SendoX->Neuigkeiten?


  • Die Auslieferung diese Woche ist KEIN Gerücht und es HAT sich doch was geändert: Marijke hat DEFINITIV zugesagt, dass das X DIESE Woche ausgeliefert wird.


    WENN es diese Woche noch ausgeliefert wird, bekommen wir also direkt auch ein paar Geräte?!


    Ich verstehe Marijkes Aussage halt so, dass Deutschland eben erst "im Juni" beliefert wird. Ich weiss natürlich nicht, ob sie zwischen Talkabout und Restdeutschland unterscheidet, da ich immer davon ausgegangen bin, dass du den Exklusivvertrieb für Deutschland hast ... (obwohl ich fonez.de etwas anders verstanden habe)


    Mal abgesehen davon, dass die Veröffentlichung ursprünglich für 12/03 vorgesehen war (es wurde 10/03 vorgestellt) und wir seit 03/04 fast täglich auf den release warten :D sind es schon ein paar Tage mehr ...


    Ist ja jetzt auch egal, denn der Reiz des "neuen" ist eben weg, heute oder in 2 Wochen ist es nur noch "ein Series60 Gerät". Ich denke mal, dass ein nicht kleiner Teil sich solche Geräte WEGEN dem Hype anschafft.


    Ich sags mal jetzt ganz platt: Hier kaufen sich sicherlich nicht wenig Leute das X, obwohl sie bereits ein "gutes" Handy haben, eben wegen dem Reiz des neuen. Meinereiner zählt zumindestens dazu, ist neben der Programmiererseele in mir auch einfach nur ein (teures) Hobby.


    (bitte nicht steinigen und Trolle jage ich selbst ;) )

  • Also, ich bin auch ein Freund des Neuen. So habe ich mir nach meinem S35i das ME45 gekauft, weil kleiner und robuster, danach kam ein XDA von o2, weil das ME nix konnte. Das XDA konnte alles, war aber zu gross, also habe ich mir ein P800 gegönnt. Völlig geiles Gerät, aber am knirschen, Display megaempfindlich
    und somit im Alltag nicht tauglich. Zum testen habe ich meiner Frau ein 3650 besorgt und war ganz angetan. Wollte aber was "besseres" als ihres und hörte von dem 6600 . Habe dann die gleiche Geschichte erlebt wie nun hier mit dem Sendo: Das Gerät habe ich 100 Euro unter dem empfohlenen Verkaufspreis bei Ebay geschossen. Leider war es noch nicht verfügbar. Wenn Ihr mal in den alten 6600er Thread wechselt (Geht das???) werdet Ihr sehen, das es dort ganz genauso abging wie hier. Alle haben gejammert,Nokia verflucht, ihre Bestellungen storniert und weiss Gott was noch alles. Hat es was genützt ? Nööö! Im Gegenteil, als das Ding dann endlich kam hatten vereinzelte Modelle der ersten Serie auch noch Pixelfehler im Display. Ich hatte natürlich das Glück so einen Mist zu bekommen. Wenn ich an das Theater zurückdenke: Umtausch, neues wieder ein Pixelfehler, Probleme mit der Software (I-Net funktinierte nur sehr bescheiden) Abstürze etc., da hätte ich lieber noch 4 Wochen gewartet und dann ein vernünftiges Gerät in den Händen gehalten. Wenn ich allein an die Seuche von Nokia denke, Softwareupdates nur über Nokia-Center abzuwickeln, so ein kundenunfreundlicher Müll...


    Jetzt warte ich schon genauso lange wie Ihr, mein 6600 ist vertickt und ich habe hier nur ein völlig besch....... Alcatel One Touch Easy, welches schon mehr als einmal beinahe aus dem Autofenster geflogen wäre, weil es nicht nur NICHTS kann (Nichtmals telefonieren), sondern weil die bescheidenen Funktionen auch noch beschiss.... zu bedienen sind.


    Also seht Ihr das ich es am schwersten habe weil ich mit so einem Dreckshandy rumkämpfen muss.
    :D


    Aber ich habe die Vorfreude. Wenn das x endlich kommt und ich das Alcatel auf den Highway kloppen kann, dann möchte ich nicht enttäuscht werden, sondern ein stabiles, gutes und ausgereiftes Gerät haben. Also warte ich geduldig.


    Und Megapixel, 262k Farben etc, braucht kein Mensch. Nützt nix ein Megapixel-Handy zu haben, was sonst nix kann. Oder ein 262k Display und nix anderes. Ich will ein Smartphone und das soll alles können, und da gibt´s nicht so viele Alternativen.


    Übrigens ist die Zusatztastatur da ein ganz entscheidenes Kaufkriterium, beimm P800 hat man den Touchscreen um was reinzutippen, aber beim SX1 und 6600 , nur mit der normalen SMS-Tastatur, wer kann damit was ernsthaftes anfangen?? Viel zu umständlich und langsam. Somit wird das x wahrscheinlich das einzige Smartphone, mit dem man wirklich (und nicht bloss auf dem Papier, weil in der Praxis zu grottig) arbeiten kann.


    Also, entspannt Euch und geniesst die Vorfreude, und denkt dran: Das X ist zun damit Spass haben und arbeiten und spielen, aber nicht zum rumprollen! Wenn andere Leute lästern und labern das Ding wäre schon veraltet wenn´s rauskommt usw., denke ich das ein Telefon, welches nur 3-5 vergleichbare Konkurrenten hat immer noch an der Spitze der Hitliste steht und zum modernsten gehört was die Welt zu bieten hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Dann wäre Sendo zwei Monate zu spät (beim Siemens SX1 waren es 6 Monate? 7 Monate?). Also nicht immer gleich überrreagieren :cool:


    Um es noch mal klar zu stellen:


    Ihr wolltet definitiv noch 2003 das X auf den Markt bringen (wenn auch in Italien - hätte ich mir auch von dort holen können). Dann wären das 6 Monate für Italien. In Deutschland ist Sendo offiziell vom 1. Quartal ausgegangen, aber auf der Homepage stand auch schon was von Februar - das wären immerhin 4 Monate. Ich bin eigentlich nur wegen dem Termin "Ende 2003 in Italien" vom SX1-Zug abgesprungen und ärgere mich jeden Tag mehr über Sendo.


    Aber umso dümmer von Nokia kein gescheites series60 Gerät in nächster Zeit rauszubringen. Der N-Gage QD kommt sowieso für mich nicht in Frage und die für mich wichtigsten Features (MP3, Radio) hat Nokia weggelassen. Das 7610 hat ein hässliches Design worunter die Tastatur wieder leidet und ebenfalls kein MP3 Player oder Radio, die IR Schnittstelle hat Nokia auch weggelassen.


    Ich werde einfach mangels Alternative auf das X warten (müssen). Schade, das Sendo nicht den Preis senkt oder wenigstens den seit Februar wartenden Vorbestellern ein Zubehörteil dazu geben würde - das hat Simens (Datenkabel!) auch gemacht.


    Ich verstehe übrigens alle, die hier sich über die ewigen Terminverschiebungen beschweren. Ich kann langsam "in 2-3 Wochen ist es dann aber ganz sicher da" auch nicht mehr hören :rolleyes:


    PS: "Vorfreude ist die schönste Freude!" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich werde einfach mangels Alternative auf das X warten (müssen). Schade, das Sendo nicht den Preis senkt oder wenigstens den seit Februar wartenden Vorbestellern ein Zubehörteil dazu geben würde - das hat Simens (Datenkabel!) auch gemacht.


    Nur zu welchem Preis? 630 Euronen verlankten die. Bei Sendo ist schon alles mit dabei. Wie ich finde, gleicht sich das alles so ein bisschen aus. Und wenn der Preis zu hoch ist, wartet halt nen Monat (muss ich!! :rolleyes: ) Dann fällt der Preis schon ganz von allein ;)

    History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von DerKleineFreak
    Nur zu welchem Preis? 630 Euronen verlankten die. Bei Sendo ist schon alles mit dabei. Wie ich finde, gleicht sich das alles so ein bisschen aus. Und wenn der Preis zu hoch ist, wartet halt nen Monat (muss ich!! :rolleyes: ) Dann fällt der Preis schon ganz von allein ;)


    Inwischen im Siemens Online Shop für nur noch 599.-


    In anderen (Online-)Shops kriegt man es für ca 400.- und ein paar Tage nachdem es im Siemens Shop war, war es auch bei fonez.de für gut 500 € erhältlich.


    Im Februar hätte ich übrigens gerne noch einen Monat gewartet :D

  • Ich glaube jeder, der sich wirklich mit dem X beschäftigt (hat) weiss, was für ein Potential DIESES Smartphone hat. Es ist doch genau das, worauf die meisten (zumindest ich ;) ) gewartet haben. Ein Symbian-Phone im "normalen" Handy-Design, mit "normaler" Tastatur und VERNÜNFTIGER Ausstattung.
    Wer nur wegen dem Hype des Neuen drauf abfährt soll sich nicht beschweren wenn es später erscheint.
    Ich bin auch ungeduldig und hoffe jedesmal wenn ich hier reinschaue dass 1. Mirko endlich die ersehnten News bringt, und 2. Dieser Thread nicht auch wieder zugemacht wird, nur weil es einige echt nicht erwarten können und sich wegen ihrer Ungeduld hier Luft machen - Dafür könnte man einen extra Thread im "Geplauder" aufmachen - aber bitte, bitte nicht hier.


    Wie's scheint hat diese Woche die Sehnsucht nun doch endlich ein Ende. Also :cool: bleiben, nicht :( sein und vor allem :):):) .

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

  • Anfrage an VanHooren Marijke [MVanHooren@sendo.com]


    Habe am 12.05.04 eine Anfrage für Liefertermin an Sendo ([MVanHooren@sendo.com]) gestartet. Die Dame wurde hier im Forum schon häufiger genannt. Heute kam die Antwort zu dem auch von mir mehr als heiß ersehnten Sendo X:



    We will be shipping this week. I expect that we will ship in Germany in June.

    Best regards,

    Marijke van Hooren



    Somit eine erneute Bestätigung für Termin Juni!

  • Dienstag ist Juni. Hört sich besser an... :D;)

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • strike2010


    nun mach Dich doch nicht verrückt!

    Zitat

    We will be shipping this week. I expect that we will ship in Germany in June.


    Nun stell' Dir doch mal vor heute ist Mittwoch, wenn Sendo-Birmingham DIESE Woche verschickt und die Handy's dann zuerst bei Mirko landen und er sie DANN versendet ist das Wochenende und der Pfingtsmontag (Feiertag) normalerweise vorbei und dann haben wir Dienstag - das ist doch schon der 1. JUNI !!! (Ausserdem auch Kindertag :) = genau richtig um ein neues "Spielzeug" zu erhalten :top: )

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!