SendoX->Neuigkeiten?

• Also die techn. Spez. auf der Homepage Sendo.com vom 10.05.2004 haben u.a. folgende Veränderungen zur alten Variante:

Es sind jetzt 14 statt 11 Seiten.

- Stand By Time: 100-170 h (vorher 90-170h) :eek:
    - Es gibt genauere Info's zu Java mit dem X
    - Das OS wurde jetzt mit "Nokia Series 60 v1.2s over Symbian OS v6.1s" bezeichnet.

Auf den hinteren Seiten wurde einiges umsortiert. Lässt sich dadurch schlecht vergleichen :mad:

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Laut technischen Spezifikationen (als PDF downloadbar, Stand 11/2003):

- Das Sendo unterstützt DRM, d.h. empfangene Klingeltöne, Grafiken, etc sind nicht "forwardbar", also nicht per BT oder IR an andere Handys sendbar?!
    - Stereo Audio wird NUR über die Headsets unterstützt, nicht über die internen SoniXTM sound dual port Lautsprecher?!
    - Sprachpakete bei Release: UK English, Italian, Spanish, German, French, Dutch, Portuguese.! :)

DMR finde ich nicht besonders berauschend, aber macht irgendwo Sinn.

Dass man allerdings nur über Headset Stereo hören kann, finde ich total daneben. Dann hätte man sich die Lautsprecher so auch sparen können...

• Was für ein Sinn hätte es, wenn die Lautsprecher am Telefon Stereo sein würden???
    Was wäre das für ein Stereo-Effekt, wenn zwischen dem linken und dem rechten LS grad mal 4 - 5 cm liegen?! Richtig, gar keiner...

• Kaufabwicklung für Vorbesteller ?

Hallo Sendo X Gemeinde,
    Hallo Sendosprecher,

wann es nun endlich losgeht ist ja wohl immer noch nicht so ganz klar, auch wenn es nicht mehr lange dauern kann.
    Mich interessiert, wie das Handling für diejenigen, die wie ich das Teil vorbestellt haben, ablaufen wird, wenn das Gerät denn verfügbar ist. Wir haben ja alle 100,- EUR angezahlt. Erhalten wir dann eine Nachricht, dass wir den Rest überweisen müssen, oder bekommen wir das Gerät mit Rechnung zugeschickt ?

Viele Grüße
    Ralf

Wer Rechtschreibfehler findet,
    darf sie behalten !

• Hi erstmal,

wegen dem DRM hab ich grad mal schnell in das PDF geschaut, da steht aber nichts davon drin das *.jpg oder *.mid protectet sind. Also würde das für mich bedeuten das Bilder sowie Klingeltöne, die ja in diesem Format sind, von diesem DRM (kenne die genauere Bedeutung nicht aber ich schätze es ist sowas wie ein Kopierschutz) nicht betroffen sind oder irre ich da?

MfG Andi

Niveau ist keine Creme!

• Zitat

Original geschrieben von Locke
    Was für ein Sinn hätte es, wenn die Lautsprecher am Telefon Stereo sein würden???
    Was wäre das für ein Stereo-Effekt, wenn zwischen dem linken und dem rechten LS grad mal 4 - 5 cm liegen?! Richtig, gar keiner...

Schon mal davon gehört, dass 2 Lautsprecher ein 6.1 System simulieren können? Siehe hier . Dürfte wohl dann auch nicht gehen?

Sendo hat ja damit geworben, dass 2 Lautsprecher drin sind, die STereo simulieren. Nur hätten Sie sich das dann sparen können. Ich denke Mirko wird uns näheres sagen können...

• uuuhhhhhh

mein erster post hier des kribbeln uhhhhhh oh tschudedung für offtopic mist habsch meine frage vergessen :mad: ..ah doch. :D .in der connect steht etwas von bildschirmflackern und das man telefonate nicht mit der grünen taste sondern nur mit dem kreuzl ind mittn annehmen kann (ja ich bin bayer *ggggg)
    inwiefern stimmt des??? :confused: was drin stand dass prozessor zu lahm sei und des hochfahren ist bei meinem freund (sx1) genauso :p .......also displayflackern und aanrufe hält mich noch vom kauf ab...............sonst würd ichs schon bestellen... :top:

Ich übernehme keine Verantwortung usw. für die Richtigkeit meiner Posts/Angaben

• Re: uuuhhhhhh

Zitat

Original geschrieben von EGECK
    mein erster post hier des kribbeln uhhhhhh oh tschudedung für offtopic mist habsch meine frage vergessen :mad: ..ah doch. :D .in der connect steht etwas von bildschirmflackern und das man telefonate nicht mit der grünen taste sondern nur mit dem kreuzl ind mittn annehmen kann (ja ich bin bayer *ggggg)
    inwiefern stimmt des??? :confused: was drin stand dass prozessor zu lahm sei und des hochfahren ist bei meinem freund (sx1) genauso :p .......also displayflackern und aanrufe hält mich noch vom kauf ab...............sonst würd ichs schon bestellen... :top:

Boah....

Sei bitte so gut und lies Dir wenigstens die Postings der letzten 3 Seiten hier durch, dann weisst Du sicher mehr.

Und ein bischen Orthografie macht es fuer uns alle leichter. Nix gegen einen flapsigen Umgangston, aber da muss man sich schon anstrengen um rauszufinden, wie man Dir helfen kann. Und Gross/Kleinschreibung ist nicht nur fuer die Optik da, sondern um's dem Hirn beim Lesen einfacher zu machen. Danke.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-mtd
    Laut technischen Spezifikationen (als PDF downloadbar, Stand 11/2003):
    .
    .
    - Stereo Audio wird NUR über die Headsets unterstützt, nicht über die internen SoniXTM sound dual port Lautsprecher?!

1. Das Whitepaper ist wirklich alt - November 2003

2. Bei meinem kleinen Test von Mirkos Prototyp vor der CeBIT war ich der Meinung, dass dies mit dem "simulierten Stereoklang" - sofern man bei 48,5 mm Bauabreite davon sprechen kann - sehr wohl funktioniert hat:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=810381#post810381

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!