SendoX->Neuigkeiten?

• [small]Gepostet via WAP (Sendo X/1.0 (40) SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

marks: Warum denn gleich eine "Gegendarstellung" ? Ich glaube einfach mal nachfragen ist da besser, dann gibt connect den Fehler eventuell von sich aus zu.

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Hast Du eigentlich vor, diese eindeutig fehlerhaften Punkte im Test direkt bei der Redaktion anzusprechen und eine "Gegendarstellung" zu erwirken (hat es ja bereits einige Male von anderen Herstellern gegeben) oder läßt Du das einfach auf sich beruhen?

Ich will mal so sagen: Auch wenn die Connect nicht bei allen hier beliebt ist, bleibt sie doch mit Abstand die Nummer 1 in Deutschland im Telekom-Markt. Sowohl von der Auflage als auch vom Renommee. Sie beeinflusst Meinungen und sogar konkrete Kauf-Entscheidungen. Ein paar Plätze mehr oder weniger kann also durchaus einige tausend Euro ausmachen.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass ein Medium zwischen Tatsachen und Bewertungen unterscheiden muss. Der Leser erwartet diese Bewertung i.S. einer Kaufberatung. Diese muss man absolut respektieren. Das ist die Freiheit der Connect und die muss unabhängig bleiben.

Insofern kann ich inzwischen auch verstehen, wenn die Connect gewisse Bedenken hat, das X z.B. als eines der besten Handys der Welt zu bezeichnen. Denn unbedarfte User könnten tatsächlich überfordert sein. Schön wäre eine differenzierte Betrachtung gewesen - i.S.v. "am Anfang kompliziert, wenn man es verstanden hat sehr gut. Aber nur für Profis zu empfehlen" oder so.

Und dann gibt es da eben noch die faktische Seite. Wenn die Connect falsche Fakten behauptet, dann ist das nicht okay. Weder "moralisch" noch rechtlich noch professionell. Das ist so ein Fall mit den Rufton-/Bildzuordnung zu den Kontakten. Aber ich bin mir sicher, dass die Connect dort anständig ist. Ich habe denen das mitgeteilt, sie werden es überprüfen und dann werden wir sehen.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    [small]Gepostet via WAP (Sendo X/1.0 (40) SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Hey Sebian, willst Du hier angeben? :D Was heißt denn bitte "Gepostet via WAP" und dann noch mit den Detaildaten über ein "Sendo X, built 40"?? Soll das heißen, Du hättest Die Meldung über ein Sendo X via WAP gepostet? Na dann mal her mit einem Testbericht - aber woher hast Du das Teil? Oder ist das nur ein Fake? Und ich bin drauf reingefallen?

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Erstens haben die bei keinem Handy mehr Platz als eine Seite Text.

Das ist nicht ganz richtig. Ohne jetzt konkrete Geräte benennen zu können, erinnere ich mich mit 110%iger Sicherheit an mehrere Geräte-Tests in der connect, die mehrseitig waren. Insbes. für SmartPhones...

BTW: Ich habe bei dem ebay-Typen (der das X samt allem Zubehör für 599,- verkauft) mal eins ersteigert. Er hat mir vorher per Mail zugesichert, dass ich das Ganze auch persönlich abholen kann. Jetzt habe ich ihm geschrieben, er soll sich melden, wenn Gerät und die 4 Zubehörteile lieferbar sind. Bin mal gespannt, wie er sich da rauswinden will... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist nicht ganz richtig. Ohne jetzt konkrete Geräte benennen zu können, erinnere ich mich mit 110%iger Sicherheit an mehrere Geräte-Tests in der connect, die mehrseitig waren. Insbes. für SmartPhones...

Ich habe noch zig alte Connects - und selbst beim SX1 und beim 6600 waren es nur eine Seite Text.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

1. Meine mich auch zu erinnern, dass z.B. das P800 zwei oder drei Seiten "Test" bekommen hat - auch, wenn es schon eine Weile her ist...

2. Für die Connect ist das "X" kein (richtiges) Smartphone - wie wir weiter oben in diesem Thread bereits festgestellt haben, gehört nach deren Kriterien zwingend ein Touchscreen bzw. eine QWERTZ-Tastatur dazu... ;)

Gruss, marks

Edit: @ Mirko - Was ist eigentlich aus den Plänen mit der "X-Begrüßungsparty" bei dem Griechen um die Ecke bei Dir geworden?

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Edit: @ Mirko - Was ist eigentlich aus den Plänen mit der "X-Begrüßungsparty" bei dem Griechen um die Ecke bei Dir geworden?

Die Pläne gibt es durchaus noch - allerdings noch nicht konkret, weil ich noch keinen Termin habe.

Mirko Lange

• Die letzte connect, die ich gelesen hab, ist die mit dem Test von 7650 und der war mehrseitig.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Die letzte connect, die ich gelesen hab, ist die mit dem Test von 7650 und der war mehrseitig.

OT: 7650? Das muss ja fast noch im vorigen Jahrtausend gewesen sein. Man merkt: Du hast die Connect schon länger nicht gelesen :D

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Man merkt: Du hast die Connect schon länger nicht gelesen

Die Connect widerspricht ja auch meist dem ansonsten gültigen Satz "Lesen bildet!" - insofern kein wirkliches Versäumnis... :D

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!