ZitatOriginal geschrieben von connectab
Da habt ihr wohl nicht genug bezahlt...
lol
Nokia ... !! :mad: :flop: :apaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von connectab
Da habt ihr wohl nicht genug bezahlt...
lol
ZitatOriginal geschrieben von DerKleineFreak
lol
Solche Postings sind komplett einsparbar und blähen den Thread unnötig auf.
Kurze andere Frage @ Sendosprecher
Wie siehts eigentlich mit dem Staub aus? Wird er angezogen? Wie ist überhaupt die Verarbeitung an sich? Werden viele "kleine", kaum sichtbare Kartzer zu sehen sein? Ist das Display resistent dagegen? Sprich mal wies so im Alltag überstehen konnte Immerhin benutzt du es ja oft ... !!
ZitatOriginal geschrieben von sendosprecher
Sehr eigenartig, wie das der Connect passieren kann, die Punkte für ein Standard-Feature zu vergessen :confused:
Genauso wie beim Auto, Motor und Sport: Das japanische Fahrzeug ist preiswerter, bietet die bessere Ausstattung, bessere Verarbeitung, weniger Benzinverbrauch usw usf aber am Ende gewinnt immer der VW :flop:
Ich habe den Connect-Test auch gestern an der Tankstelle gelesen und kann dazu nur eines sagen: Lieblos, oberflächig und unglaubwürdig
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Genauso wie beim Auto, Motor und Sport: Das japanische Fahrzeug ist preiswerter, bietet die bessere Ausstattung, bessere Verarbeitung, weniger Benzinverbrauch usw usf aber am Ende gewinnt immer der VW :flop:
Ich habe den Connect-Test auch gestern an der Tankstelle gelesen und kann dazu nur eines sagen: Lieblos, oberflächig und unglaubwürdig
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die Connect brechen. Erstens haben die bei keinem Handy mehr Platz als eine Seite Text. Zweitens finde ich den Text nicht lieblos. Im Gegenteil: Mich hat sogar überrascht, dass da sogar etwas Begeisterung im Text mitschwingt.
Aber es stimmt, von der Ausführlichkeit kann man die Connect-Tests nicht mit Online-Tests vergleichen. Das ist übrigens auch eine Kostenfrage.Das wird auch verdammt teuer, 5 oder 6 Seiten für einen Test zu bedrucken.
Was aber auf jeden Fall wertvoll ist, ist der Labortest. Hier merkt man schon einen Vorteil gegenüber reinen "Usertests". Und so snd die Connect-Tests auch positioniert. Insofern sind die Connect-Tests durchaus sehr obektiv.
Dann darf aber nicht so ein Lapsus passieren, dass vorhandene Features nicht in die Wertung mit einfließen.
Guter Tipp. Das ist wirklich SEHR eigenartig. Vor allem, weil diese Funktionen bei dem 6600- bzw. SX1-Test auch richtig angegeben sind. Dementsprechend haben die beiden in diesem Bereich auch 28 Punkte bekommen, das X nur 26.
Packt ihr mir jetzt ne Dockingstation umsonst in mein Paket dazu?
Von mir aus auch nen Sendo Kugelschreiber oder wenigstens nen Erdbeer-Lolly
Zitat
Und dann ist da noch etwas, was die COnnect falsch bewertet hat: Nämlich "frei URL-Eingabe" im WAP-Browser. Auch das geht beim X.
Ich habe mich auch schon gefragt, was das bedeuten soll, war mir aber nicht sicher.
Zitat
Hat die Connect da Punkte stibitzt? Immerhin würde drei Punkte mehr schon 5 (!) Plätze im Ranking bedeuten. Nicht, dass das jetzt die Welt wäre, aber optisch sähe es schon besser aus, wenn das X zumindest neben dem SX1 stehen würde (wenn schon nicht davor). Abgesehen davon, dass der neue "Ausstattungs-Benchmark" noch mal höher gehen würde.
Sehr eigenartig, wie das der Connect passieren kann, die Punkte für ein Standard-Feature zu vergessen :confused:
Das kann genauso Zufall gewesen sein oder sie haben sich nicht genau genug mit dem Gerät beschäftigt (die betreffenden Punkte sind teilweise etwas "versteckt"). Es gibt aber jede Menge Leute, die ihre Kaufentscheidung von connect Test abhängig machen und nicht TT lesen, deswegen wäre eine Aufwertung im Nachhinein natürlich nicht schlecht (hat es bei anderen Handys auch schon gegeben..).
Was aber genauso sein kann: Connect hat die Features gewertet und es handelt sich nur um Fehler in der Ausstattungsliste. Bei "Messaging" hat das X z. B. die Höchstpunktzahl, aber beim Punkt "benutzerdefinierte SMS Ordner" steht ein Minus.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Die Ausdauer hat doch wohl eher damit zu tun, welche Features du WIE intensiv nutzt. Wenn ich das X oder das SX1 oder N6600 einfach nur in der Ecke liegen lasse, kann es tausend Features haben. Wenn keine zusätzlichen Programme im Hintergrund laufen, sollten eigentlich alle Geräte mit gleicher Akkuleistung auch gleich lange laufen. Das X hat doch schon einen mächtigen, weil 1050 mhA Akku, ist dem N6600 und SX1 damit überlegen.
6,6 Tage Standby finde ich super, so lange hält mein 6230 auch!
Stop! 6,6 Tage? Das würde ich feiern! (In der Hoffnung, daß sich die 6,6 Tage tatsächlich auf das X beziehen)
Ernsthaft: Wie kastriert sind die Test bezüglich der Akkulaufzeit? Ist die Empfangseinheit ausgeschaltet, Display aus, etc.?
Verglichen mit dem was mein SPV leistet, ist das auch bei normaler Nutzung einfach hervorragend. Mit bißchen MP3 hören, ca. 30 min telefonieren, ca. 10 SMS und nachts aus, komme ich auf praktisch 2 Tage, maximal 2,5 Tage. 6 Tage Standby, das kenne ich nur noch von meinem vorherigen T68m.
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Das kann genauso Zufall gewesen sein oder sie haben sich nicht genau genug mit dem Gerät beschäftigt (die betreffenden Punkte sind teilweise etwas "versteckt").
Bei einem Standard-Feature? Das die so schon beim 6600, beim SX1, beim 3650, beim 7650 und beim 3660 getestet und gefunden haben?
ZitatWas aber genauso sein kann: Connect hat die Features gewertet und es handelt sich nur um Fehler in der Ausstattungsliste. Bei "Messaging" hat das X z. B. die Höchstpunktzahl, aber beim Punkt "benutzerdefinierte SMS Ordner" steht ein Minus.
Dann wäre nur noch die Frage, warum jedes andere Symbian-Phone bei "Telefonieren" gleichmäßig 28 Punkte hat - und überall die (+)
Dann wäre nur noch die Frage, warum jedes andere Symbian-Phone bei "Telefonieren" gleichmäßig 28 Punkte hat - und überall die (+)
Vielleicht sollte man den Connect Redakteuren einfach mal eine ordentliche Lektüre namens TT ans Herz legen, dann passiert sowas in Zukunft nicht mehr...
@ Mirko
Hast Du eigentlich vor, diese eindeutig fehlerhaften Punkte im Test direkt bei der Redaktion anzusprechen und eine "Gegendarstellung" zu erwirken (hat es ja bereits einige Male von anderen Herstellern gegeben) oder läßt Du das einfach auf sich beruhen?
Gruss, marks
Um mal Mirko's Arbeit hier etwas zu untermauern: auch wenn das Connect-X wohl das derzeit einzige an deutsche Zeitschriften ausgelieferte Geraet ist sprechen auch meine britischen Sendo-Quellen von "im Mai", bzw. Juni fuer England.
Ich freu mich schon...
Frank.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!