ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
In diesem einen Punkt muß ich Dir widersprechen:
Das 6600 kostet im NSC und im N-OnlineShop in der Tat 589 €; aber wer, der nicht noch ein paar aktive Gehirnzellen hat, kauft es schon da? Nein, die meisten schauen bei http://www.guenstiger.de nach (z.Zt. 349 €) oder rechnen sich die Gesamtkosten mit Vertrag aus (24 * 10 € + 130 € Aufpreis => 370 €).
Das 'X' kostet somit in der Realität wegen der nicht vorhandenen Händlerkonkurrenz rund 200 € mehr - Du must zugeben, daß ist sehr viel Geld für einen Now-Screen (den man wahrscheinlich über kurz oder lang möglichweise via Symbian-Anwendung bei anderen Modellen nachrüsten können wird) und die anderen Kleinigkeiten.
Da muss ich dir wiederum widersprechen:
Wer hat denn gesagt, dass das X nicht auch von freien Händlern angeboten wird? Soweit ich weiß, wird es das, und und zwar zu einem ungefähren Preis von roundabout 470€ (nur eine Schätzung!). Das sind ca. 100€ mehr als man aus deinem Beispiel für das 6600 zahlen würde - bei dem Mehr an Features ein sehr vertretbares "Mehr" an Preis.
Und dass der Now-Screen früher oder später für andere S60-Geräte verfügbar sein wird, halte ich nichts gegen dich - für Unsinn.
Sendo wird sicherlich nicht so kurzsichtig gewesen sein, dass Konzept nicht lizensiert zu haben, abgesehen davon bezweifle ich etwas, dass das Konzept sich durch ein externes Programm so gut in das System integrieren ließe wie es beim Now-Screen der Fall ist.