SendoX->Neuigkeiten?

• Re: o²-Support

Zitat

Original geschrieben von DubTEC
    Hi,

könnte jemand bitte definitives zum Homezone-Zeichen von O² sagen. Funktioniert es auf dem X oder nicht. Kann mich erinnnern, daß in der c't das Testgerät zusammen mit dem Auftreten einer Homezone abgestürzt ist. Aber im großen Thread wurde "dran gearbeitet". Was ist der Status? Und wie die zukünftige Entwicklung (falls es doch noch(?) nicht unterstützt wird)?

Gruß & Danke

Das X zeigt derzeit nicht das Häuschen an. Sendo sagt dazu, dass sie es in dem Moment einbauen werden, wenn O2 Xe kauft - aber nicht vorher. Und dann ist das kein Ding.

Mirko Lange

• o²-Support

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Das X zeigt derzeit nicht das Häuschen an. Sendo sagt dazu, dass sie es in dem Moment einbauen werden, wenn O2 Xe kauft - aber nicht vorher. Und dann ist das kein Ding.

Diese Haltung halte ich für gefährlich, den o2 wird sagen, das Sie das Sendo x erst (vielleicht) verkaufen wenn Sendo das Häuschen fehlerfrei eingebaut hat.

o2 ist ein sturer Laden, das weiss ich als Händler und Kunde von denen.

Die Leidtragenden werden wieder Technikinteressierte sein, welche das Sendo X was ja nun kein Billig-Handy ist/wird kaufen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Re: o²-Support

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher

Auch ich bin davon nicht begeistert, denn ich bin bereits O2-Kunde, würde mir das X also ohne Vertrag kaufen und möchte natürlich trotzdem, dass die Homezone angezeigt wird, mindestens jedoch, dass das X in der Homezone funktioniert und nicht abstürzt!

Ein Absturz in der Homezone würde das X für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen O2-Kunden unbenutzbar machen! Ist also in meinen Augen ein K.O.-Kriterium!

• Re: Re: Re: o²-Support

Zitat

Original geschrieben von lf77
    Auch ich bin davon nicht begeistert, denn ich bin bereits O2-Kunde, würde mir das X also ohne Vertrag kaufen und möchte natürlich trotzdem, dass die Homezone angezeigt wird, mindestens jedoch, dass das X in der Homezone funktioniert und nicht abstürzt!

Ein Absturz in der Homezone würde das X für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen O2-Kunden unbenutzbar machen! Ist also in meinen Augen ein K.O.-Kriterium!

Da stürzt doch nichts ab! :mad:

Das Einzige, was nicht geht, ist dass das Häuschen angezeigt wird. Aber man kann sich ja ein akkustisches Signal in der Homezone geben lassen. Außerdem denke ich auch, dass man irgendwann ja mal den Bereich kennt, wo dei Homezone funktioniert, zumindest denke ich, dass man weiß, wenn man zu Hause in seiner Wohnung ist, oder? :D

Oder verstehe ich da etwas nicht?

Das Gerücht, dass etwas abstürzt kommt von einem Test von der C't, wenn ich mich nicht irre - und das war ein Prototyp vor einem halben Jahr oder so.

Mirko Lange

• @sendosprechner
    Danke für die fixe Antwort. Wenn es denn "kein Ding ist", warum macht ihr bzw. Dein Brötchengeber es nicht bevor O² sich für das X entscheidet. Könnte auch sozusagen als Zeichen des guten Willens o.ä. verkauft werden.

@all
    Vielleicht sollten wir ja so eine Art Internet-Petition für den O²-Support starten, wenn dann aber auch in einem anderen Thread selbstverständlich.

• Zitat

Original geschrieben von DubTEC
    @sendosprechner
    Danke für die fixe Antwort. Wenn es denn "kein Ding ist", warum macht ihr bzw. Dein Brötchengeber es nicht bevor O² sich für das X entscheidet. Könnte auch sozusagen als Zeichen des guten Willens o.ä. verkauft werden.

Da kann ich leider nicht viel zu sagen. "Kein Ding" heißt, dass es technisch mahbar ist. Trotzdem kostet es Zeit und Geld.

Mirko Lange

• Wo ist denn das Problem, wie Mirko es schon ansprach, kann man sich bei O2 auch vor jedem Anruf ein akustisches Signal geben lassen, ob man in der HZ ist. Also wäre doch selbst ein fehlendes HZ-Häuschen kein Problem? :confused: Und wenn O2 das X nicht ins Programm aufnimmt, sind sie selber Schuld :rolleyes:.

Zum Flugzeugprofil: Es dürfte doch mit dem X auf funktionieren, da es doch die selbe Symbian Version wie 7650/3650 hat. Und selbst wenn nicht, Psiloc ist ein großer Hersteller, die würden bei Erscheinen des X ihre Software sicherlich dann dafür kompatibel machen. Also alles kein Problem :).

Die Diskussion um die Bootzeit finde ich ebenfalls gerechtfertigt - interessiert mich auch. Wenn ich mir ansehe, wie lange früher mein 7650/3650 oder jetzt mein N-Gage zum Booten brauchen, und mir daneben die Bootzeit meines S45i, T39m oder T610 ansehe, werde ich schon neidisch :(. Aber das muss man wohl so hinnehmen - bis die Series60-Smartphones endlich mal schnellere CPU's (á la Pocket PC) spendiert bekommen...
    die Bootzeit dürfte im Übrigen auch für Dualsimbenutzer interessant sein.

Achja: Für Videos reichen doch 15 fps doch völlig aus. :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Der Prozessor ist beim booten nicht das Problem, es müssen halt viel Daten hin und hergeschaufelt wertden, daher sind die Series60 Handys eben langsamer als die Series40 und anderen "normalen" Geräte....

Etwa 40 Sekunden bis zum Einsatz ist schon ziemlich lang, aber immerhin besser als vor ein paar Wochen (60 Sekunden).

Beim N6600 funktioniert der Flightmode aber z.B. bis heute nicht ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!