SendoX->Neuigkeiten?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Warum willst Du wissen wie lange es bootet? Auch verstehe ich nicht, dass sich manche Leute über die Bootzeit bei anderen Handies aufregen...

Wir sollten hier NICHT über den Sinn oder Unsinn der Fragen diskutieren. Nimm es einfach als für mich und ein paar andere Leute wichtig an :mad:

Des gleichen ist es auch egal, ob und wie oft jemand sein Handy ein- und ausschaltet (ich z.B. schalte es des Nächtens komplett ab, ich schalte es ebenfalls zum laden ab und in Sitzungen sowie bei Besuchen von anderen Firmen (z.B. in Krankenhäusern, etc. ist ein eingeschaltetes Handy gar nicht erlaubt), daher ist es z.B. für mich schon sehr interessant.

• Danke fuer die schnellen Antworten!

rasputin: Eine "allgemeine Series60" SW-Loesung zum Abschalten des GSM-Teils... haette nicht gedacht, dass das moeglich ist. Ist das nicht sehr Handy- und damit Hardware-spezifisch ? Hast Du eventuell einen Link auf eine Firma, die das anbietet ?

dragon-tmd: Danke fuer den Link. Du bist ja in einigen Foren unterwegs... :-)
    Ok, dann also bei wirklich bei Telefonica => schaetze, die koennen wirklich noch nichts im Laden sagen... oder zumindest die Person nicht, mit der ich gesprochen hatte. Aber Mitte Mai werde ich bestimmt wieder vorbeigehen, bzw. ausfuehrlich den Thread aus dem spanischen Forum verfolgen, wenn sich dort die ersten Leute das Handy gekauft haben und ihre Erfahrungen schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Die Stimme
    Danke fuer die schnellen Antworten!

rasputin: Eine "allgemeine Series60" SW-Loesung zum Abschalten des GSM-Teils... haette nicht gedacht, dass das moeglich ist. Ist das nicht sehr Handy- und damit Hardware-spezifisch ? Hast Du eventuell einen Link auf eine Firma, die das anbietet ?

dragon-tmd: Danke fuer den Link. Du bist ja in einigen Foren unterwegs... :-)
    Ok, dann also bei wirklich bei Telefonica => schaetze, die koennen wirklich noch nichts im Laden sagen... oder zumindest die Person nicht, mit der ich gesprochen hatte. Aber Mitte Mai werde ich bestimmt wieder vorbeigehen, bzw. ausfuehrlich den Thread aus dem spanischen Forum verfolgen, wenn sich dort die ersten Leute das Handy gekauft haben und ihre Erfahrungen schreiben.

Rasputin meint vielleicht diese, funktioniert aber eben NICHT bei allen Series60 Geräten ;)

• Ne nur in der Überschrift die allgemein die Software von der Firma meint. 'N paar Zeilen weiter steht es wär' für's 36x0/7650.
    Und ganz unten in der Changelog steht noch das es für's 6600 un irgenwas kompatibel is.

Jesus rult

• Sorry dass ich hier erstmal als N00bie poste aber interessieren die ganzen Fragen eigentlich momentan garnicht? Am Ende siehts doch so aus das ENDLICH mal ein Test des X gibt, der aber leider auf spanisch ist. Eine News die ich gerne mal lesen würde wäre ein das irgendwo ein Test zumindest auf Englisch verfügbar ist, oder etwa nicht. Da würden genau solche Fragen sicherlich auch beantwortet werden...

just my 2 cent

• Bootzeit

Also das X braucht länger zum booten als andere Series60-Geräte. Grund ist unter anderem, dass der Now!-Screen geladen werden muss.

Das Gerät braucht gut 20 Sekunden, bis ich den PIN eingeben kann und dann noch einmal gut 10 Sekunden, bis der Now!-Screen sichtbar ist. Allerdings muss man dann noch einmal 10 Sekunden warten, bis man das Gerät einwandfrei bedienen kann - obwohl der Now!-Screen schon sichtbar ist, lädt es im Hintergund noch weiter.

Ich mache mein Handy übrigens auch relativ selten aus.

Mirko Lange

• Re: Testbericht Sendo X

Zitat

Original geschrieben von dmares
    Anbei ein Testbericht zum Sendo X. Im Großen und Ganzen sehr positiv !

http://www.areamobile.de/tests/Sendo_X/teil_I.php

Gruss Dennis

Der Test ist alt( 04.04.2004), den Link hatten wir meine ich schon in einem anderen X Thread. Er basiert auf der cebit Version von Mirko, daher nicht sonderlich aussagekräftig.

Es wurde halt kein Releasegerät getestet.

• o²-Support

Hi,

könnte jemand bitte definitives zum Homezone-Zeichen von O² sagen. Funktioniert es auf dem X oder nicht. Kann mich erinnnern, daß in der c't das Testgerät zusammen mit dem Auftreten einer Homezone abgestürzt ist. Aber im großen Thread wurde "dran gearbeitet". Was ist der Status? Und wie die zukünftige Entwicklung (falls es doch noch(?) nicht unterstützt wird)?

Gruß & Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!