SendoX->Neuigkeiten?

• Zitat

Original geschrieben von LogoX
    Das ist ein freies Board und jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung.
    Wem es nicht passt der muss es ja nicht lesen.

...plaudern kannst Du in der 'Geplauderecke'. Da kannst dann eine Sendo-Jammer-Thema aufmachen...den ganzen tag bekomm ich dämliche Infomails, dass es einen neuen Eintrag gibt und was ist drin...heisse Blubberluft... :confused:

• danke für die Belehrung mrq500, deswegen kommt aber dein SendoX auch nicht schneller :flop:

.. so jetzt hör ich aber auf :D

• Halli hallo, da bin ich auch mal wieder,...

was die schlechte Informationspolitik angeht - das geht wohl auch auf meine Kappe. Es ist aber schon verdammt schwierig, etwas zu schreiben, wenn es nichts zu sagen gibt. Es ist frustrierend, wie der Esel hinter der Karotte hinterher zu laufen und zu denken, ja nächste Woche, da weiß ich es konkret.

Das Schlimme ist: Ich hatte seit Anfang des Jahres versucht, die Kommunikation aufrecht zu erhalten und habe deswegen die Termine genannt, die ich (inoffiziell) bekommen habe. Und die Folge war, dass ich immer nur mehr die Leute verrückt gemacht habe.

Gleichwohl: Eigentlich hat jeder, der hier was postet auf seine Weise Recht. Und ich habe inzwischen built 38 auf dem Handy (CeBIT war 28) und ich kann nur sagen - glaubt es oder nicht - das sind Welten.

Die Software ist tatsächlich "fertig", das mit dem 15. in Italien (und in Spanien) entspricht auch meinem Kenntnisstand.

"Mein" X läuft jedenfalls absolut stabil. Auch die Spracherkennung ist ein Traum. Im Auto oder in Räumen ist es sogar eher schwierig, mal eine Fehlfunktion zu provozieren. Mit dem Bluetooth-Headset gibt's draußen aber Probleme. Jeder etwas stärkere Windhauch scheint das Teil zu stören.

Anyway: jedem, der mit guten Gründen sagt "nie wieder Sendo" lade ich doch noch mal ein, dem Unternehmen noch eine Chance zu geben. Sendo macht weiterhin nocht alles richtig. Aber ich denke trotzdem, dass die Teile RICHTIG gut sind.

Mal sehen: Vielleicht gelingt es uns ja, in den nächsten Monaten die vielen Scharten wieder etwas auszubügeln - einfach nur duch gute Produkte und durch das Halten von Versprechen. Gleich nach dem Sendo X kommen ja noch das M570 (Anfang Juni) und das S600 (Ende Juni). Da gibt es noch mal Gelegenheit, Versprechen zu halten - oder eben nicht.

LIebe Grüße

Mirko Lange

• Ja, Sendo hat enorm viel VErtrauen verspielt. Das tut mir richtig körperlich weh. Die unterschiedlichen Aussagen bzgl. Stabilität der SOftware und Qualität der Hardware kannst Du alle vergessen. Sie sind alle richtig. Von jetzt aus betrachtet waren die CeBIT-Versionen tatsächlich katastrophal.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die allgemein Stimmung über das X ist jetzt schon ziemlich auf dem Nullpunkt angekommen (in anderen Foren ist die Stimmung DEUTLICH schlechter als hier, da dort GAR KEINE Infos zum release kommen)

Hey, dragon-tmd, kannst DU mir mal sagen, welche Foren das sind? VIelleicht muss ich mich auch mal da sehen lassen...

Mirko Lange

• @sendosprecher:

auf der sendo hompage steht bei den technischen Spezifikationen:
    Symbian OS / Series 60 mit Sendo Verbesserungen

Was genau sind diese Sendo Verbesserungen? Bezieht sich das nur auf die Benutzeroberfläche,also Symbole usw?

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Die Verbesserungen sind der Now-Screen, daß man bei den Menüs vom oberen Menüpunkt aus mit einmal nach oben dücken direkt in die unterste Zeile springen kann usw. Steht aber alles im großen Thread... :rolleyes:

@Sendosprecher:

Mirko, was ich nicht verstehe: Im alten Thread hast Du über Dein Testgerät welches Du auch marks gezeigt hast geschrieben, daß es sehr stabil läuft, Du es kaum zum Absturz gebracht hast und daß Du sehr zufrieden damit bist. Jetzt liegen auf einmal wieder Welten zwischen den aktuellen Versionen... Kannst Du das mal bitte näher erläutern?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    @sendosprecher:

auf der sendo hompage steht bei den technischen Spezifikationen:
    Symbian OS / Series 60 mit Sendo Verbesserungen

Was genau sind diese Sendo Verbesserungen? Bezieht sich das nur auf die Benutzeroberfläche,also Symbole usw?

Das sind eine ganze Meng. z.B. SD-Card-Support mit Hot-swap oder der Now!-Screen, der ja richtig in das Betriebssystem eingebunden ist. Oder auch, dass man die Menüs "im Kreis" scrollen kann, also vom ersten Punkt "nach oben" zum letzten Punkt springen kann.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Die Verbesserungen sind der Now-Screen, daß man bei den Menüs vom oberen Menüpunkt aus mit einmal nach oben dücken direkt in die unterste Zeile springen kann usw. Steht aber alles im großen Thread... :rolleyes:

@Sendosprecher:

Mirko, was ich nicht verstehe: Im alten Thread hast Du über Dein Testgerät welches Du auch marks gezeigt hast geschrieben, daß es sehr stabil läuft, Du es kaum zum Absturz gebracht hast und daß Du sehr zufrieden damit bist. Jetzt liegen auf einmal wieder Welten zwischen den aktuellen Versionen... Kannst Du das mal bitte näher erläutern?

Ich sagte, dass Welten zwischen der aktuellen und der CeBIT-Version liegen. Das Problem bei der Entwicklung ist nämlich, dass es bei einer neuen Version einen richtig großen Rückschritt geben kann. Meine damalige Version (ich glaube 26) war wirklich okay. Aber die Version der CeBIT Geräte (28?) war ein ziemlicher Flopp. Das kommt daher, dass die Fixes von manchen Problemen an anderen Stellen Fehler verursachen.

Und dann kommt noch die generelle Geschwindigkeit dazu. Obwohl meine damalige Version völlig i.O. lief, läuft die aktuelle eben irgendwie noch viel sauberer. Ist schwierig zu erklären, ist aber so.

Mirko Lange

• Hallo Sendosprecher,

was genau möchtest Du uns nun mit Deinen Aussagen mitteilen? Dass das Gerät nun ausgeliefert wird? Wenn die Software "fertig" ist, dann steht ja einem Release nichts mehr im Wege!? Wäre nett, wenn Du hierzu nochmal eine Aussage tätigen könntest!

cu

Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!