SendoX->Neuigkeiten?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann hoffen wir mal, das wir ALLE das Gerät in den kommenden Wochen bekommen ... In 4 Wochen ist dann nämlich schon Juni 2004 ;)

Und vieleicht wird es noch länger dauern. Aber wenn das Gerät wirklich noch nicht reif ist,dann soll es ruhig länger dauern, damit wir doch ein zuverlässiges Gerät in den Händen halten.
    Würdet Ihr ein Bugbehaftetes Handy für ein schnelleres Release in Kauf nehmen? Ich denke nicht, auch wenn einige Fans schon so sehnsüchtig danach sind, dass Sie kleinere Mängel in Kauf nehmen, um ihr Objekt der Begierde endlich auszuexperimentieren.
    tobias6310: Ein Firmwaredesaster wird das denke ich nicht werden, denn Sendo wird sich hüten, Siemens Fehler zu begehen und seinen Kunden ein noch unvollendetes Handy zu zumuten.

Grüße

Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von connectab
    Der Punkt ist aber, dass das X schon serienreif ist, wenn ich sendosprecher richtig verstanden habe.

Die Hardware, nicht die FW. Da wird grade noch entwanzt...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Und vieleicht wird es noch länger dauern. Aber wenn das Gerät wirklich noch nicht reif ist,dann soll es ruhig länger dauern, damit wir doch ein zuverlässiges Gerät in den Händen halten.
    Würdet Ihr ein Bugbehaftetes Handy für ein schnelleres Release in Kauf nehmen? Ich denke nicht, auch wenn einige Fans schon so sehnsüchtig danach sind, dass Sie kleinere Mängel in Kauf nehmen, um ihr Objekt der Begierde endlich auszuexperimentieren.
    tobias6310: Ein Firmwaredesaster wird das denke ich nicht werden, denn Sendo wird sich hüten, Siemens Fehler zu begehen und seinen Kunden ein noch unvollendetes Handy zu zumuten.

Grüße

Callipho

Mag sein, dass es noch länger dauern wird (Mitte bzw. Ende Juni).

Dann wird Sendo zwar ein "bugfreies" Gerät auf den Martkt bringen, ich kenne aber genug potentielle Käufer, die es sich dann nicht mehr kaufen werden (meine Person eingeschlossen).

Die allgemein Stimmung über das X ist jetzt schon ziemlich auf dem Nullpunkt angekommen (in anderen Foren ist die Stimmung DEUTLICH schlechter als hier, da dort GAR KEINE Infos zum release kommen)

Wenn @sendosprecher nicht wäre, hätte ich meine Vorbestellung MIT SICHERHEIT schon rückgängig gemacht.

Von daher hat Sendo bereits kläglich versagt, die Informationspolitik gegenüber Endanwender ist ein Witz ...

Btw: Es gibt keine "reifen" Firmwares, auch die des 6230 ist noch nicht 100% ausgereift, zum "arbeiten" reicht es aber ..

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Von daher hat Sendo bereits kläglich versagt, die Informationspolitik gegenüber Endanwender ist ein Witz ...

Wobei man fairerweise bedenken sollte, dass Siemens im vergangenen Jahr beim SX1 keinen Cent besser war...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Da muss man marks vollkomen recht geben.
    Nur von Sendo Seite aus wurde anfangs behauptet das es keine Verspätungen wie beim SX1 geben wird und es evtl. Ende des Jahres in geringen Stückzahlen, aber Anfang (Jan) 2004 mit Sicherheit überall zu haben sein wird.
    Schon alleine das würde ich sagen hat dem Ruf geschadet, das man behauptet wir begehen nicht den selben Fehler wie Siemens bzw wie es beim Z100 schon einmal der Fall war, wenn auch aus anderen Gründen Seither jedoch hat es sich imemr wieder verschoben.
    Noch dazu gibt es sehr unterschiedliche Aussagen über die Firmware, bzw die Stabilität, wie auch Verarbeitung des Phones.
    Wobei ich sage, die wird sich im Endefekkt eh erst beim offiziellen Release zeigen, wenn es von vielen Endkunden benutzt wird und dann auch von der grossen Masse in den unterschiedlichsten Netzen und Situationen angewandt wird.
    Daher möchte ich mir kein Urteil über die Stabilität des X erlauben.
    Jedoch denke ich dürfte es für Sendo ganz ganz schwer werden, da ja Ende diesen Monats auch das Nokia 7610 zu kaufen sein wird.
    Somit wird die grosse Masse an potentiellen Kunden sicherlich abspringen, da Nokia den meisten Kunden halt einfach eher ein Begriff ist und somit auch mehr vetrauen hat. Sendo dürfte nur den wenigsten als Mobilehersteller bekannt sein, wenn Sie nicht gerade in Fachforen wie wir unterwegs sind.
    Daher denke ich ohne Schwarzmalen zu wollen, das das X nicht die Erwartungen erfüllen kann, die Sendo selbst in es gesetzt hat.
    Also je weiter es sich nun noch nach hinten schiebt, desto mehr wird es zum Flop geraten.