Was sich hier alles tut, wenn man mal 2 tage nicht reinschaut.. :eek:
Ich hab heute doch noch die connect an der Tankstelle bekommen und ich muss sagen, der Test ist doch gar nicht so schlecht! Gerade der neue Höchstwert bei "Ausstattung" . Und was mich besonders gewundert bzw. beeindruckt hat: Das X hat 4 Stunden mehr Ausdauer bei eintgeschaltetem Display als das Nokia 6230 (trotz viel größerem Display)! Das ist für die MP3 Fans wie mich schön zu hören.
Da es bisher jeder gemacht hat, muss ich meine Meinung zum Test auch mal äußern:
Das "ein schnellerer Prozessor hätte dem Handy gut getan" haben sie beim 6600 und SX1 auch geschrieben. Ansonsten finde ich den Test wirklich nicht negativ und 19. Platz ist doch eigentlich ziemlich gut.
Was mich etwas gewundert hat ist die Austattungsliste ein paar Seiten weiter:
Bei folgenden Features sagt die Connect "nicht vorhanden":
- Liste aller Anrufe
- benutzerdefinierte SMS Ordner
- Bild einem Kontakt zuordnen
- Rufton einem Kontakt zuordnen
Alle diese Features haben die anderen series60 handys doch auch, wieso sollte das X sie nicht haben? :confused: Falls das Einfluss auf die Platzierung hat, würde ich als sendosprecher da noch mal nachfragen.
Außerdem könnte man den "Blitz" mit etwas Fantasie auch als Taschenlampe bezeichnen
Folgendes kann man per series60 software nachrüsten, was natürlich auch nicht bei der Punktezahl berücksichtigt wurde:
- Anrufbeantworter
- "Flugzeugmodus"
- zeitgesteuerte Profile
- Countdown Timer
- Stoppuhr
Beim Thema Handhabung kann ich auch nur sagen:
So schlecht ist die Bedienungsanleitung doch nicht, mal davon abgesehen, dass ich mir eh noch nie eine Handyanleitung durchgelsen habe und das X sowieso eine im Handy hat. Auch das Gewicht geht im Vergleich zu den Nokia series60 Handys in Ordnung. Meine 1. Menüebene besteht bei meinem 3650 fast nur aus Ordnern und das series60 Menü ist für mich sowieso das Beste. Gerade der NOW! Screen müsste beim Punkt "Menü" doch positiv einfließen?
Jetzt bin ich auf den Test von Xonio (Ich rechne mit Platz 1 oder mindestens Top 3 bei denen) gespannt.