SendoX->Neuigkeiten?

• Was sich hier alles tut, wenn man mal 2 tage nicht reinschaut.. :eek:

Ich hab heute doch noch die connect an der Tankstelle bekommen und ich muss sagen, der Test ist doch gar nicht so schlecht! Gerade der neue Höchstwert bei "Ausstattung" . Und was mich besonders gewundert bzw. beeindruckt hat: Das X hat 4 Stunden mehr Ausdauer bei eintgeschaltetem Display als das Nokia 6230 (trotz viel größerem Display)! Das ist für die MP3 Fans wie mich schön zu hören. :)

Da es bisher jeder gemacht hat, muss ich meine Meinung zum Test auch mal äußern:

Das "ein schnellerer Prozessor hätte dem Handy gut getan" haben sie beim 6600 und SX1 auch geschrieben. Ansonsten finde ich den Test wirklich nicht negativ und 19. Platz ist doch eigentlich ziemlich gut.
    Was mich etwas gewundert hat ist die Austattungsliste ein paar Seiten weiter:

Bei folgenden Features sagt die Connect "nicht vorhanden":

- Liste aller Anrufe

- benutzerdefinierte SMS Ordner

- Bild einem Kontakt zuordnen

- Rufton einem Kontakt zuordnen

Alle diese Features haben die anderen series60 handys doch auch, wieso sollte das X sie nicht haben? :confused: Falls das Einfluss auf die Platzierung hat, würde ich als sendosprecher da noch mal nachfragen. :)

Außerdem könnte man den "Blitz" mit etwas Fantasie auch als Taschenlampe bezeichnen :)

Folgendes kann man per series60 software nachrüsten, was natürlich auch nicht bei der Punktezahl berücksichtigt wurde:

- Anrufbeantworter

- "Flugzeugmodus"

- zeitgesteuerte Profile

- Countdown Timer

- Stoppuhr

Beim Thema Handhabung kann ich auch nur sagen:

So schlecht ist die Bedienungsanleitung doch nicht, mal davon abgesehen, dass ich mir eh noch nie eine Handyanleitung durchgelsen habe und das X sowieso eine im Handy hat. Auch das Gewicht geht im Vergleich zu den Nokia series60 Handys in Ordnung. Meine 1. Menüebene besteht bei meinem 3650 fast nur aus Ordnern und das series60 Menü ist für mich sowieso das Beste. Gerade der NOW! Screen müsste beim Punkt "Menü" doch positiv einfließen?

Jetzt bin ich auf den Test von Xonio (Ich rechne mit Platz 1 oder mindestens Top 3 bei denen) gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von mrq500
    ...wo ist das Problem, man kann ja den Treuhandservice nutzen...kostet bei dem Betrag nen 10er...und 'eigentlich' kann nicht viel passieren...

Genau das meinte ich mit "Vorsicht". Ich sage mal ganz doof, dass der alle Teile bei uns kaufen muss. Deswegen kenne ich auch den Preis. Und ich kann nicht verstehen, wieso jemand etwas unter dem Einkaufspreis verkaufen soll. Bei einem Laden in einer Sonderaktion als "Lockangebot" okay - aber bei Ebay? Irgendwas seems to be faul there.

Mirko Lange

• Zitat

Ja, das Sendo X kann mit Outlook syncronisiert werden.
    Es kann mit folgenden Programmen syncronisiert werden:
    Microsoft Outlook 98/2000/XP/2003, Outlook Express, Windows Address Book (WAB),
    Microsoft Scheudle+, Lotus Organizer 5.0/6.0/97/97GS/4.0GS/4.1, Lotus Notes 4.5/4.6/5.0/6.0

das heißt mit Mozilla Thunderbird geht nix? :(:rolleyes:

Viva la Chiquita :D

• Zitat

Original geschrieben von Bananagogo
    das heißt mit Mozilla Thunderbird geht nix? :(:rolleyes:

Wundert Dich das wirklich? :confused:

Zitat

Die Anwendung befindet sich derzeit (Mai 2004) zwar noch im Entwicklungsstadium

[small]Quelle: Wikipedia Enzyklopädie[/small]

• Guter Tipp. Das ist wirklich SEHR eigenartig. Vor allem, weil diese Funktionen bei dem 6600- bzw. SX1-Test auch richtig angegeben sind. Dementsprechend haben die beiden in diesem Bereich auch 28 Punkte bekommen, das X nur 26.

Und dann ist da noch etwas, was die COnnect falsch bewertet hat: Nämlich "frei URL-Eingabe" im WAP-Browser. Auch das geht beim X.

Hat die Connect da Punkte stibitzt? Immerhin würde drei Punkte mehr schon 5 (!) Plätze im Ranking bedeuten. Nicht, dass das jetzt die Welt wäre, aber optisch sähe es schon besser aus, wenn das X zumindest neben dem SX1 stehen würde (wenn schon nicht davor). Abgesehen davon, dass der neue "Ausstattungs-Benchmark" noch mal höher gehen würde.

Sehr eigenartig, wie das der Connect passieren kann, die Punkte für ein Standard-Feature zu vergessen :confused:

Mirko Lange

• hm naja wundern tuts mich nich aba hab schon gelesn das man z.b se z600 mit mozilla abgleichen kann...
    gibts da keine programme für series60 ?

Viva la Chiquita :D

• Zitat

Original geschrieben von connectab
    Kann man sich das Zubehör jetzt eigentlich zum X mit bestellen?

Noch nicht. Ich warte noch auf die Lieferung (das kennt man doch irgendwoher?). Das hat aber diesemal nix mit Sendo zu tun ;)

Mirko Lange

• laut connect negativ :Rufton einem Kontakt zuordnen, nicht vorhanden

Aber in der Bedienungsanleitung steht eindeutig, dass man einem Kontakt einen Rufton zuórdnen kann.

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!