SendoX->Neuigkeiten?

• im Fazit der connect vom X steht: Das Sendo X heimst viele Punkte ein-Zu Recht,
    ist es doch ein Feature-Phone Par excellence.Allerdings fehlt an einigen Stellen
    dringend der Feinschliff.So flackert beispielsweise das Display bei manchen Vorgängen und Gespräche lassen sich nicht mit der Gesprächstaste annehmen.
    Dafür begeistert das Sendo mit seiner sehr guten Sprachsteuerung und guter Ausdauer.

Also ich freue mich auf das X :D ,und teste es lieber selber :top: . Das mit dem Displayflackern :confused: ,muss behoben werden falls es ein fehler ist. Gruss Nevada

• Nach einigem Kontakt mit der Connect denke ich inzwischen übrigens, dass das mit der schlechten Bewertung der Handhabung doch im Rahmen ist. Ich selbst kenne das X sehr genau und damit auch jeden Trick und Kniff. Wenn man die kennt, dann bietet das X wohl wirklich mehr, als jedes andere Handy. Und dann ist es auch schneller. :p

Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man diese ganze "Trickfülle" sehr kritisch sein. Mal ganz wertfrei stehe ich wohl ziemlich oben auf der Skala des schnellen Technik-verstehens. Manch anderer mag tatsächlich vor dem X stehen wie der Ochs vorm Berg und einfach überfordert sein. Dem bliebe dann nichts anderes übrig als den "normalen" Weg zu gehen - und der ist dann wohl wirklich schwieriger. :mad:

Dann ist es auch nur konsequent, die Handhabung zu kritisieren. Das ist eine legitime Sichtweise. Falls ich also etwas schlechtes über die Connect gesagt haben sollte oder wenn das so verstanden werden sollte - dann nehme ich das hiermit zurück. :rolleyes:

Aber für TT'ler gilt: Für Euch sollte nix zu schwer sein. Also könnt Ihr ruhig intern ein anderes Ranking führen :D

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Nevada
    im Fazit der connect vom X steht: Das Sendo X heimst viele Punkte ein-Zu Recht,
    ist es doch ein Feature-Phone Par excellence.Allerdings fehlt an einigen Stellen
    dringend der Feinschliff.So flackert beispielsweise das Display bei manchen Vorgängen und Gespräche lassen sich nicht mit der Gesprächstaste annehmen.
    Dafür begeistert das Sendo mit seiner sehr guten Sprachsteuerung und guter Ausdauer.

Also ich freue mich auf das X :D ,und teste es lieber selber :top: . Das mit dem Displayflackern :confused: ,muss behoben werden falls es ein fehler ist. Gruss Nevada

Also wenn das Display flackert und die grüne Taste nicht funktioniert ist das eindeutig ein Fehler. Punkt. Keine Diskussion. Ich habe diesen noch nicht erlebt - aber wer das bei seinem Handy sieht, sollte es umtauschen. Ebenso, wenn eine andere Taste nicht geht. Oder der Sound eiert. Oder so...

Mirko Lange

• Meine Rede... Man kann doch immer Minderung des Kaufpreises oder Rückerstattung der Kosten bei mangelnder Ware verlange... Deswegen sehe ihc das ganze Sehr locker...

• Zitat

Original geschrieben von DerKleineFreak
    Kannst du nicht 20 Sekunden warten? :rolleyes:
    Ist doch egal ob ein Handy zum Booten 30 Sekunden oder 50 Sekunden braucht, oder nicht??

das finde ich nich unbedingt sooo egal wie du

ich war ja auch bissel scharf drauf aber so was ich JETZ lese scheints wohl doch kein übersmartphone zu sein (zu langsam, akkulaufzeit kein bischen besser als der von meinem jetzigen sx1....)
    und "bissel" spät kommts auch noch meiner meinung nach..
    ich denke mitlerweile das es sich kaum lohnt vom sx1 rüber zu wechseln

mal abwarten auf die ersten user erfahrungsberichte..

gruss nolimit der wo bissel "enttäuscht" ist

• Sorry, wenn ich schon wieder dazu was sage. Ich will auch nicht verteidigen, dass das X ein "Übersmartphone" sei. Trotzdem kann man festhalten:

- beste Ausstattung ever
    - Hervorragende Gesprächszeit
    - Akzeptable Standbyzeit
    - Hervorragende Sende- und Empfangsqualität
    - Gute Akkustik

Bei diesen Punkten ist das X tatsächlich das beste Smartphone. Und "on Track" für eine absolute Top-Platzierung.

Was das X (in diesem Test) so runterzieht ist die katastrophale Bewertung der Handhabung. Und hier mag jeder selbst entscheiden, ob das für ihn (als TT'ler) relevant ist:

- "schlechtes" Handbuch
    - wenig Punkte bei Größe und Gewicht (klar bei nem Smartphone)
    - Relativ wenig Punkte für Menüführung, weil Now!-Screen und
    rollende Menüs zu ungewöhnlich und deswegen zu schwer zu
    lernen seien.

Aber auch:
    - Hervorragende Handlichkeit
    - Hervorragende Tastatur

Und außerdem ist uns allen klar, dass so viele "weiche Faktoren" überhaupt nicht in den Test einfließen oder sich kaum bemerkbar machen:

- Zusatz-Tastatur
    - Wertanmutung / Materialien
    - Individuelle Vorlieben
    - Interner Speicher

Mein Fazit ist:

Der Test überrascht mich sehr positiv. Ich persönlich hatte befürchtet, das X könne in den Labortest möglicherweise nicht überzeugen. Aber der Test beweist (und zumindest da sind die Connect-Tests unangreifbar), dass Sendo ein Handy hingelegt hat, dass sich technisch überhaupt nicht von den Besten der Branche verstecken muss! Diese ganzen Werte sind auf oberstem Niveau.

Außerdem gibt es die "Auszeichnung" von einem (dem) kritischstem Medium in Deutschland (Europa?), dass das X mit Abstand die beste Ausstattung ever hat.

Und die Handhabung? Die stellt auf die intellektuellen Fähigkeiten eines Durchschnittsusers ab, der wahrscheinlich wirklich teilweise überlastet wäre. Und dann zieht Connect noch gnadenlos Punkte ab für Fehler, die bei den ausgelieferten Geräten mit Sicherheit nicht vorkommen werde: Eine nicht Funktionierende Ruf-Annahme-Taste und das noch nicht perfekte Gehäuse des frühen Seriengeräts.

Mirko Lange

• Zitat

wobei ich dann sagen muß, dass dies nicht für euer Produktmanagement spricht, ein Testgerät auszuliefern, ohne es vorher selber auf Funktion durch zu checken...

@sendosprecher

Spricht aber auch nicht gerade für die Connect anzunehmen, das mit der grünen Hörertaste grundsätzlich keine Rufannahme möglich ist.

Da müsste doch der "erfahrene Readakteur" mal beim Hersteller nachfragen, ob eventuell ein Defekt vor liegt. Ich habe in meinem langen Handyleben noch nie ein Handy gesehen, welches, falls dann eine solche Taste vorhanden ist, diese Funktion nicht unterstützt. Höchstens Softkey gesteuerte Geräte nehmen ein Gespräch anders an.

Das wäre dasselbe, wenn bei einem Automagazin der Redakteur feststellt, man könne bei einem Luxuscabriolet nicht durch die vorhanden Türen einsteigen, da sie sich nicht öffnen ließen. Ein Einsteigen sei nur durch das geöffnete Verdeck möglich :D :p .....Ha, Ha,Ha....zum brüllen! Was sind das für Dilletanten :gpaul: .

Das die Zentralverriegelung defekt sein könnte, da käme er nicht drauf. :apaul:

Na denn schönen Vatertag

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Nein, dass meinte ich auch nicht. Aber wenn man noch ein altes Nokia 3310 hier neben sich legen hat und dann ein Smartphone sich zu legen möchte. Welches außer das 6600 - SX1 - X - oder P900 kommt in Frage? 6600, für mich schon zu alt, zu eierförmig, das SX1, Tastenanordnung - P900 kann ich mir nicht leisten, da kommt halt dann nur das X in Frage...

Deswegen hatte ich gemeint, für einen der entscheiden muss zwischen dem SX1 und dem X, machen die 20 Sek jetzt nicht viel aus....

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!