SendoX->Neuigkeiten?

• RS77

korrekt

@Sendosprecher

Wenn ich den Test richtig verstanden habe, dann muss der Klingelton aber zwingend auf Laufwerk C im Verzeichnis "klingeltöne" liegen ... es ist nicht möglich dieses Verzeichnis auf die MMC/SD "umzuleiten" ... ?

• Ich verstehe noch nicht ganz, ob das nur eine theoretische Frage ist oder ob das irgendeine Praxisrelevanz hat.

Präzise: Anders als bei Nokia-Telefonen ist die SD-Karte als Wechselspeicher gedacht. Also man soll und kann das Teil wechseln. Bei Nokia ist die Karte eigentlich nur als "flexibler" interner Speicher konzipiert, sprich: man kann ihn ja nur sehr aufwändig wechseln und hat auch so wenig "richtigen" internen Speicher, dass Nokia also quasi die Idee des Wechselmediums "missbraucht".

Das X hat bis zu 8 x mehr internen Speicher. Deswegen, weil die SD/MMC-Karten hot-swappable sind und weil ich ganz leicht an die Karte rankomme kann und SOLL man dieses Wechelmedium auch häufig wechseln.

Und jetzt kommt's: Ich verstehe nicht ganz, was mir ein Klingelton nützt, wenn er auf einer SD-Karte in meiner Tasche und meinem Schrank liegt. Da kann wohl keine Handy der Welt mehr drauf zugreifen.

Andererseits ist auf dem Handy so viel Platz, dass ich da viele, viele Klingeltöne speichern kann - auch, wenn ich noch sehr viele Anwenungen installiert habe und viele Adressen etc.

War jetzt ein wenig lang, aber versteht Ihr was ich meine?

Mirko Lange

• @sendosprecher
    Du hast schon recht, bei dem Telefonspeicher von ca. 32 MB passen schon genug Ruftöne drauf (mich persönlich stört es auch nicht, dass Ruftöne nur im Telefonmem gespeichert werden können)! Aber ist genau das gleiche, wenn ich ein Programm auf der Speicherkarte installiere und dann die Karte entferne, dann kann ich es ja auch nicht mehr starten! So gesehen dürfte man auf der Speicherkarte dann ja gar nichts speichern!!

Außerdem schätze ich, dass die wenigstens Sendo X User das Speicherkarten Hot-Swap nutzen werden, da es ja ohnehin schon Speicherkarten bis zu 1 GB gibt!

Was kann man beim Sendo X eigentlich auf die Speicherkarte speichern??
    * Mitteilungen?
    * Fotos?
    * Videos?
    * Programme/Spiele?
    * MP3s?
    * ....

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Alles außer Mitteilungen... soweit ich weiß.

Mit der GB-Karte ist das so eine Sache - weil irre teuer. Aber ich habe z.B. in meiner Brieftasche verschiedene 32- oder 64 MB-Karten z.B. mit verschiedenen "Musik-Compilations" (je nach Stimmung) oder eine andere mit Videos für Demos. Und da tausche ich schon recht häufig.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Alles außer Mitteilungen... soweit ich weiß.

Mit der GB-Karte ist das so eine Sache - weil irre teuer. Aber ich habe z.B. in meiner Brieftasche verschiedene 32- oder 64 MB-Karten z.B. mit verschiedenen "Musik-Compilations" (je nach Stimmung) oder eine andere mit Videos für Demos. Und da tausche ich schon recht häufig.

Was darauf schliessen läßt, dass das X die MP3 auch nicht aus verschiedenen Ordner abspielen kann, denn sonst könntest du deine Musikrichtungen in entsprechende Ordner kopieren und dann im MP3 Player einfach auswählen.

Ich nutze z.B. nur eine 512 MB Karte (für Mp3) und eine 256 MB Karte (für Video) , würde sie fast nie im laufenden Betrieb wechseln (müssen). Mittels entsprechender Playlists kann ich dann meine Musikrichtung auswählen.

... aber was solls, ist im Moment auch nur graue Theorie mangels X ;) ...

... hast Du schon für dich eine Zugverbindung nach Birmingham rausgesucht, so für den 17.05.04, damit du die X vor Ort abholen kannst (am besten mit "schlagenden" Argumenten"), denn irgendwie macht Sendo UK den Eindruck, als wollen sie erst NUR Spanien (und Italien) beliefern ... ? :D

Für Holland und UK ist im Moment der Juni vorgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Was darauf schliessen läßt, dass das X die MP3 auch nicht aus verschiedenen Ordner abspielen kann, denn sonst könntest du deine Musikrichtungen in entsprechende Ordner kopieren und dann im MP3 Player einfach auswählen.

Hast Du natürlich Recht. Habe ich noch gar nicht drag gedacht. Und das geht übrigens beim X. Ich kann sogar playlists anlegen.

Zitat

... hast Du schon für dich eine Zugverbindung nach Birmingham rausgesucht, so für den 17.05.04, damit du die X vor Ort abholen kannst (am besten mit "schlagenden" Argumenten"), denn irgendwie macht Sendo UK den Eindruck, als wollen sie erst NUR Spanien (und Italien) beliefern ... ? :D

Für Holland und UK ist im Moment der Juni vorgesehen.

Was meinst Du mit "ich habe den Eindruck"? Sendo spricht offizielle immer nur von Netzbetreiber-Deals und dann auch gleich von meheren tausend Geräten. Unsere Struktur ist da etwas anders. Und deswegen laufen wir auch nicht bei den "normalen" Terminen mit. Ich finde das nicht optimal, aber so ist's...

Mirko Lange

• Was ich auch nicht verstehe ist, warum die exterene Tastatur nicht via Bluetooth zum Sendo X verbunden werden kann !?!? :confused:

Laut dem englischen User Guide kann man auch Mitteilungen auf der Speicherkarte speichern! Naja eventuell wurde das mittlerweile geändert, mal abwarten bis das X auf dem Markt ist und dann werden wir ja sehen, ob es positiv oder negativ überrascht!

PS. Mir hat das komplett silberne X besser gefallen, als das mit dem Carboneffekt!!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Hast Du natürlich Recht. Habe ich noch gar nicht drag gedacht. Und das geht übrigens beim X. Ich kann sogar playlists anlegen.

Was meinst Du mit "ich habe den Eindruck"? Sendo spricht offizielle immer nur von Netzbetreiber-Deals und dann auch gleich von meheren tausend Geräten. Unsere Struktur ist da etwas anders. Und deswegen laufen wir auch nicht bei den "normalen" Terminen mit. Ich finde das nicht optimal, aber so ist's...

Playlists kann man meist anlegen, d.h. aber nicht, dass die MP3's dann auch aus unterschiedlichen Ordnern abgespielt werden. Meist müssen alle MP3 in EINEM Ordner liegen, bei 512 MB dann ein ganz schönes Gewusel :) Bei meinem N6600 sowie N-GAGE war es so, beim SX1 meine ich auch. Vielleicht ist das X da ja wirklich durchdachter.

Sorry, ich dachte "wir" laufen offiziell mit, ich wusste gar nicht, dass es in Holland schon einen Netzbetreiber gibt, der das X anbietet. Mit anderen Worten, du bestellst einfach ein "paar" X bei Sendo UK aus der laufenden Produktion für good old Germany?

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Laut dem englischen User Guide kann man auch Mitteilungen auf der Speicherkarte speichern!

Dann wird das auch so sein ;) Ich weiß nicht imer alles so ganz genau :D

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!