SendoX->Neuigkeiten?

• Zitat

Original geschrieben von D.IKE.E
    Ach und wo ich grad davon spreche: Warum ist es trotz tollen Grafik-CoProzessors nicht möglich ruckelfreie (min. 24 Bilder pro Sekunde) Videos aufzunehmen ? Das wär' fett ! Eventuell gibt's dafür auch Symbian-Software ?

Ich kenn mich zwar nicht damit aus... aber der Grafik-Co-Prozessor hat doch nichts mit der Datenanbindung der Kamera zum System zu tun?!?
    Wenn die zu langsam ist, lässt sich auch mit Software nichts machen.

Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum zwar Fotos in 640x480 möglich sind, aber keine Videos... sonst müsste die Datenleitung ja mindestens 15 volle Fotos pro Sekunde packen.

• Noch was aus Birmingham:

Indeed the phone most likely will be available in Spain before the UK. UK is planned for June.

Best regards,

Marijke van Hooren

• Zitat

Original geschrieben von D.IKE.E
    Die man tätigt wenn man bei TalkAbout das X vorbestellt -> http://www.sendo-shop.de
    Ich hab's bei handyattacke.de bestellt ... und die ganze Kohle schon überwiesen ... seit'n paar Wochen.
    Die hier angesprochenen "Vorbesteller" werden wohl bei TalkAbout bestellt haben.

Da müsste mir aber was fehlen - das gilt für beide Fälle... :flop:

Ohne jemandem zu nahetreten zu wollen, aber sonderlich seriös finde ich sowas nicht gerade. Fand es schon nicht seriös, als der Motorola-Onlineshop (der mit Motorola eigentlich nichts zu tun hat, sondern EMTS gehört) mit diesem Müll beim MPx200 angefangen hatte. 100,- Anzahlung, und dann x Mal den Liefertermin verschoben.

Bei denen war es allerdings nachvollziehbar: Die Bude war (ist?) insolvent und brauchte die Kohle... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Wir fangen wie übliches mit einer körperlichen Beschreibung des Telefons und seines Verpackens, "acquistato" an; mit dem Regulieren der italienischen Garantie. Sendo X kommt verkauft in einem Konfektionsartikel, der schwarz ist, nützlich, die Art 'black' zu beweisen; vom Telefon. Der Konfektionsartikel enthält das Telefon, die Batterie zu den Lithiumpolymer-Plastiken von 1050 Milliamperestunde, Lasten Batterie, das Handbuch, Kabel USB und die CD-ROM. Content Del CD ist Rich von Anwendungen, Handbuchpdf und Sendo PC schließen an (nützlich im Auftrag sincronizzare arbeitet l'agenda, im rubrica und in der E-mail Del telephone mit dem PC, Programme anzubringen oder sul Telefon, um Reihen Dal und nel Telefon zu kopieren, um Unterstützung von Reihen und von Datendal Telefonal PC durchzuführen).

Ähm hab ich das hier richtig gelesen??? Es ist KEIN headset bei?!?!?

• Zitat

Original geschrieben von NeutronDD

Soweit ich weiß schon.

Aber vielleicht hat Sendo ja "wieder" was weggelassen.. :D

• Zitat

Original geschrieben von NeutronDD

Zitat

Bis zu der Aufnahme ist anderer grundlegender Aspekt, der Stimmzettel noch einmal optimal: in einem Winkel "buio" vom Schreiben von Portel, in dem einige zellulare Schwierigkeit des Feldes (mit dem gleichen Operator) haben, übersteigt Sendo X den Test, der shiningly benennen und empfangen darf. Migliorabile die Qualität zu dell'auricolare geliefert im Konfektionsartikel, als sich nicht heraus dreht, um mit dem Funktionen Audio online sein: ein smartphone der Verpackung Höhe verdient senz'altro eine bessere Hörmuschel.

Ich glaub dass soll headset bedeuten.^^

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    Ich kenn mich zwar nicht damit aus... aber der Grafik-Co-Prozessor hat doch nichts mit der Datenanbindung der Kamera zum System zu tun?!?
    Wenn die zu langsam ist, lässt sich auch mit Software nichts machen.

Wer weiß schon, was die Sendo-Ings da fabriziert haben. Die Spezifikationen des Gfx-Chips sind doch sicherlich genauso geheim wie die der GPUs von Nvidia und ATI... :rolleyes:

Zitat

Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum zwar Fotos in 640x480 möglich sind, aber keine Videos... sonst müsste die Datenleitung ja mindestens 15 volle Fotos pro Sekunde packen.

Lass uns mal rechnen: 640 x 480 Punkte x 2 Byte (für 16 Bit => 65k Farben) x 15 f/s = ca. 9,2 MByte/s

Das ist nach heutigen Maßstäben nur ein laues Lüftchen und kein Datenwirbelwind... USB 1.1 schaft ja schon 12 MByte/s und die Daten aus der Cam müssen ja nur ein paar cm zurücklegen - kann also kein Grund sein, obwohl es ja schon lange Cam-Chips gibt die nur noch mit 4 Drähten angeschlossen werden: Vcc, GND, Clk und Data

Der eigentliche Grund dürfte wohl eher die langsame Schreibrate der MMC/SD-Karten sein. Sogar meine CF-Karten in einer "Indurstieanwendung" schaffen nur 5 MByte/s lesend (!) und die sind parallel angebunden. Ich weiß daß die Speicherkarten mittlerweile Fortschritte gemacht haben aber 10 Mbyte/s können die kontinuierlich nicht wegschreiben und die CPU/GPU des Sendo ist wie bei allen Handys auf Stromsparen ausgelegt und wird eine Codierungs nach MP4 wohl nicht in Echtzeit schaffen. Übrigens erwarte ich als flimmerempfindliches Lebewesen mindestens 24 f/s ;)

Übrigens: Ich will ja niemandem zu nahe treten aber wenn ich irgendwo Geld anzahle und bekomme dann keine Quittuung/Auftragsbestätigung würde mir das einige Bauchschmerzen bereiten... es wundert mich etwas wie locker hier damit umgegangen wird. :confused:

Und vielleicht findet sich ja auch noch jemand der den italienischen Text sauber ins Deutsche (oder Englische), dann macht er sicherlich mehr Sinn. :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Goodzilla:

Bin deiner Meinung ... Ich denke aber mal, es macht im Moment keinen Sinn, den kompletten Test ins deutsche zu übersetzen, ich habe ja schon die wichtigsten Punkte auf deutsch herausgestellt, wenn noch mehr Angaben benötigt werden: Kein Problem ;)

@sendosprecher

Stimmt es, dass Klingeltöne NICHT von der Speicherkarte abgespielt werden können ???

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Stimmt es, dass Klingeltöne NICHT von der Speicherkarte abgespielt werden können ???

hm... was stellt ihr nur für Fragen :confused: ;)

Ein "Klingelton" ist ja z.B. eine WAV-Datei. Und eine WAV-Datei kannst Du natürlich auch von der Speicherkarte abspielen. Zum "Klingelton" wird aber eine Datei erst dann, wenn sie im Systemverzeichnis "Klingeltöne" liegt. Demnach kann man keinen "Klingelton" nicht von der Speicherkarte abspielen - ein "Ton" wird nämlich erst "Klingelton", wenn man sie VON der Speicherkarte INS Klingeltonverzeichnis kopiert...

So habe ich zumindest die Systematik von Symbian/Series60 verstanden...

Mirko Lange

• Also bei den bisherigen Series 60 Phones (3650, 3660, 6600) lagen die polyphonen Klingeltöne im Verzeichnis \nokia\sounds\digital. Dies konnte sowohl auf dem Telefon (Laufw. C) oder auch auf der MMC (Laufw. E) sein!!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!