Erster Solariumbesuch - was beachten ?

• Hallo,

ich möchte auch gern ins Solarium - leider kenn ich niemand der mir da in meinem persönlichen Umfeld weiterhelfen kann.

Also ich bin ein relativ ungebräunter Typ - aber das soll sich jetzt ändern.

Was muss ich bei dem Sonnenstudio beachten ? Wie erkenne ich ein gutes bzw. schlechtes ? Was kostet mich der Spass ? Wie lange dauert es bis ich nett braun bin ?

Viele Fragen :)

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Ganz wichtig: Schau Dir den Laden genau an.
    Ein gutes Solarium erkennst Du IMHO daran, dass man sich Zeit nimmt und Dich aufklärt ind einweist.

Generell würde ich sagen:
    - Nie ohne Schutzbrille nutzen
    - Keine Cremes, Deos oder sowas auf der Haut haben
    - Lieber zu kurz als zu lange. Zu Beginn nicht übertreiben.
    - Nicht mehr als 1x pro Woche

Grüße SpeedTriple

• ...und vor allem nicht auf ein Gerät mit frischen Röhren :D

Ach ja, der Spass kann übrigens ziemlich ins Geld gehen. Hier (HH) bezahlt man schon manchmal €8 für 12 Minuten (12 Minuten ist normalerweise der Durchschnitt bei mir, 1x pro Woche. Ich werde allerdings auch sehr schnell braun).

greetz,
    autares

• Bekommt man besagte Brille kostenlos im Studio gestellt ?

Wie schnell wird man denn eigentlich brauch - geht das schneller als unter der "echten" Sonne ?

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Bis du deine gewünschte Bräune erreichst wird es eine weile dauern!
    Also würde ich schauen, wo es solche kundenkarten gib!
    Da gibt es welche, da zahlst eine bestimmte Summe, kriegst aber dafür ein bestimmtes "Kontingent" mehr!
    Also quasi mehrmals umsonst gebräunt!
    Ich wollte das auch mal machen, aber dieses rot am anfang hat mir überhaupt nicht gefallen :rolleyes: :D
    MFG mayday7
    Edit: manche geben die Brille kostenlos, manche verlangen Pfand, manche wollen das du es von denen kaufst!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Also würde ich schauen, wo es solche kundenkarten gib!
    Da gibt es welche, da zahlst eine bestimmte Summe, kriegst aber dafür ein bestimmtes "Kontingent" mehr!

Du siehst, mit den Kosten ist alles wie beim Handy :D

Öle

Mit Grüßen ...

• Also bei uns gab es ein Angebot, Monats Abo statt 40 € - 15 euro glaube ich! Und man konnte so lange sonnen wie man wollte!

Aber die Preise sind bei uns Im Herbst und Winter ziemlich hoch! Und im sommer billig (eigentlich logisch)!

Anfangs bin ich immer unter das Pikmentaufbau-Solarium! Da hier erstmal die Pikmente herausgeholt werden, so wirst du schneller und intensiver bräuner!

Anfangs bin ich ruhig 2 mal in der WOche gegangen, weil da war das gute abo!
    Und da hab ich angefangen mit 10 min! Aber die länge hängt natürlich von der Soarium Kabine ab, also ob stark oder schwächer!

Aber ein gescheites Solarium Team wird dich da schon beraten!

Bei mir hält die bräune zum glück weil grad kostet es bei mit so ca 18 min - 6.50 €

und daher geh ich vielleicht 1 mal in der woche und das auch manchmal alle 2 wochen!

Aber nicht übertreiben, meine schwester arbeitet beim hautarzt! (aber geht selbst ins solarium lol)!

Aber wenn ich sehe , wie manche da unheimlich HÄSSLICH braun sind naja! Kann durchaus zur sucht werden! Also vorsicht!

• ICh weis es nicht genau! Weiß nur, dass halt die sommersprossen verstärkt werden! Genauso halt auch die Muttermale! Deswegen ist halt auch krebsgefahr angesagt!

Aber will jetzt clubber nicht abschrecken :D wenn man es nicht übertreibt kein Problem! :top:

• Am Anfang sol man wirklich nur ganz kurz gehen, aber dafuer oefter. Mit 1x in der Woche wird man nicht braun. Lieber nur ein paar Minuten und dafuer so jeden zweiten Tag

In unserem Sonnenstudio gibt es Geraete die die Zeit die man bleiben sol anzeigen koenen, und das Abo gibt es bei uns auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!