Möchte meine Nummer aus Laufzeitvertrag von E+ zu O2 mitnehmen. Klappt mein Vorhaben?

• Moin!

Wie schon im Titel steht, möchte ich meine Nummer aus meinem E+ Vertrag zu O2 mitnehmen. Da mein E+ Vertrag noch 12 Monate läuft muss ich mir da ein wenig was einfallen lassen, um an die Nummer ran zu kommen.

Ich dachte mir das folgendermaßen:
    1. Ich besorg mir eine Free & Easy Card und tausche mit der die Nummer (vorrausgesetzt das klappt / ist möglich)
    2. Ich gebe bei O² den Portierungsauftrag
    3. meine 0177 Nummer ist bei O²

Und genau zu 1. hab ich Fragen: Ich möchte meine Nummer auf die Free & Easy wechseln, weil die Nummer muss doch meine / vergeben sein, damit ich sie portieren kann, richtig? Sonst könnte ich mir den ganzen quatsch ja sparen und einfach nur einen einfachen Nummerntausch beantragen. ;)

Danke!
    Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Meiner Meinung nach ist Punkt 1 nicht möglich. Du kannst die Nummer aus deinem bestehenden Vertrag erst dann lösen, wenn der Vertrag beendet ist.

Aber vielleicht liege ich ja völlig falsch...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Die Nummer bekommst du nur, wenn der Vertrag ordentlich gekündigt ist und ausläuft. Vorher bekommst du sie nicht raus.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Möchte meine Nummer aus Laufzeitvertrag von E+ zu O2 mitnehmen. Klappt mein Vorhaben?

Hi,

das kannst du komplett vergessen. 123 Tage vor Ablauf kannst du Idee erneut aufnehmen ..mehr geht nicht ;-))

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Das müsste aber doch möglich sein, denn man kann doch während der Vertragslaufzeit die Nummer gegen ein "kleines Endgeld" wechseln.
    Ist nur die Frage ob ich die Nummer auf die Prepaid Karte bekomme. Und das kann mir die 1000 nicht beantworten...

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Das müsste aber doch möglich sein, denn man kann doch während der Vertragslaufzeit die Nummer gegen ein "kleines Endgeld" wechseln.
    Ist nur die Frage ob ich die Nummer auf die Prepaid Karte bekomme. Und das kann mir die 1000 nicht beantworten...

Wenn dei 1000 das nicht kann, dann wirds auch wohl nicht so ohne weiteres gehen.

Sorry. Aber es ist nicht immer alles möglich. Auch wenn die Werbung das einem manchmal suggerieren will.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wieso Werbung? Wurde jemals Werbung dafür gemacht, dass man innerhalb der Vertragslaufzeit seine Nummer wechseln kann? Natürlich bekommt man dann nur e-plus Nummer und das war schon vor der Einführung der Portierungsmöglichkeit so. ;)
    Hab grad mit der 1150 getelt. Von F&E zu Vertrag Nummer mitnehmen geht. Aber nicht andersherum.
    Schade eigentlich....

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Wieso Werbung? Wurde jemals Werbung dafür gemacht, dass man innerhalb der Vertragslaufzeit seine Nummer wechseln kann? Natürlich bekommt man dann nur e-plus Nummer und das war schon vor der Einführung der Portierungsmöglichkeit so. ;)
    Hab grad mit der 1150 getelt. Von F&E zu Vertrag Nummer mitnehmen geht. Aber nicht andersherum.
    Schade eigentlich....

Werbung bezog sich nicht auf eine Mobilfunkwerbung, sondern auf die" Nichts ist unmöglich" Werbung von einem Autobauer.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!