t610 wap 2.0

  • warum wird eigentlich das t610 überall mit Wap2 beworben ?
    ich denke das sx1 / 6600 waren die ersten wap2 handys ?
    (volle wap2 unterstützung wap2 gateway etc?)
    kann sein dass alle handys vorher garnicht der spezifikation genügen ?
    und somit eigentlich nur "wml2" handys sind?
    ich hoff mal jm kennt sich da n bissl aus `...
    dankeschön

  • Für WAP 2.0 ist sowohl die konventionelle Verbindungsmöglichkeit über WAP Gateways (UDP) vorgesehen als auch die jetzt von Nokia mit der Brechstange (da keine UDP Abwärtskompatibiltät) Verbindungsmöglichkeit via TCP/IP.


    WAP 2.0 bezüglich der Seitenbeshreibungssprache (bessere Formatierungsmöglichkeiten für WAP Seiten, um es mal einfach zu sagen) gab es schon im T68i. (erstes WAP 2.0 Handy)


    Allerdings war der Browser im T68i so strikt, dass er bei nur geringen Abweichunge im Code von den Spezifikationen, die Darstellung verweigerte. Auch mit cHTML konnte er wenig anfangen. Dies kann der Browser vom T610 beispielsweise.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!