[Frage] S55: Kontakte Tel. -> SIM

• Hi Jungx!

Ich würde gerne die Kontakte im S55 Gerätespeicher auf eine 2. Karte (allerdings die großen, fürs Autotelefon) kopieren. Wie geht das?
    Hab auch schon die SuFu bemüht, allerdings müßte man da die kleine SIM aus der großen Karte rausnehmen - und später wieder "einkleben" - und außerdem habe ich gelesen, dass bei SIM-Wechsel auch alle Adressbucheinträge weg sind.

Was ist also zu tun?

Meint ihr, die würden das im Vodafone Shop machen?
    Man bräuchte ja wohl nen Chipkartenleser für den PC, oder?

Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke!

Gruß

• Hai :p

jo 'nen cardreader wär wohl angebracht. ich würde das "chipdrive micro" empfehlen (ebay) da dort eine "große" sim reinpasst (also kein kleben) sowie ein adapter für die "kleine" beiliegt.
    soft für das teil sollte im netz zu finden sein ;)

da kannst'e dann eine direkte kopie von sim zu sim machen.
    allerdings werden dann wohl nur namen und tel-nr. übertragen keine adressen o.ä..

wenn dein autotelefon auch ein adressbuch hat müssen wir einen anderen weg finden.

so long

sx1zigste :top:

Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen hinterher. ...

sx1zigste

• Also Name und Nummer würde schon reichen!

Nur müßte man dann ja das Chipdrive kaufen... :D
    Ich glaub, ich geh heute mal zu Vodafone, wenn das nicht geht, muss man halt sowas kaufen, kann man ja auch wieder verkaufen! :)

Gruß

• Wenn man eine neue SIM bekommt (defekt, oder neuer Vertrag, oder Partnerkarte oder CallYa dazu) machen die das -eigentlich- gerne im Shop.

Grüße, Jens

• Naja, die SIM is ja noch recht neu und ist ja auch ne Partnerkarte oder sowas in der Richtung. :)
    Außerdem versteh ich mich ganz gut mit denen, die ham schon einiges gemacht, wo Kollegen meinten "geht nicht"! :)
    Ich fahr da heute mal vorbei und meld mich dann hier nochmal.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!