6230 surfen über DSL

• Hi,

ich möchte halt über die Bluetooth-Verbindung mit dem PC über DSL ins Netz gehen und auf dem Handy ein bisschen surfen.
    Nur mit welchem Browser kann ich das machen?
    Läuft auch ICQ.

Die Einstellungen habe ich, sind diese richtig?

Name: DSL
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: Kein
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Kein
    Passwort: Nichts eingeben
    Authentifizierung: Gesichert
    Gateway IP: 0.0.0.0

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Nein. So geht das nicht. Das 6230 kann das so erst mal nicht.

Allerdings unterstützt das 6230 MIDP 2.0, d.h. es kann in Java-Midlets auf Bluetooth zurückgreifen. Im Grunde müsste es also möglich sein, dass ein Java Programm dieses bewerkstelligt. Bis jetzt ist mir allerdings noch kein solches Programm unter die Augen gekommen.

• gehts net mit icq?

Deich TV:

• aber wenn es doch mit nem n-gage klappt, warum klappts dann net mit nem 6230? liegts an series 60 oder was?

Deich TV:

• Also, wenn du die Verbindung hast, wähl einfach go.icq.com (keine Bilder laden, das wäre fatal ;) ) oder lade dir bei http://midlet.org dem mobicq client herunter (natürlich javabasiert ;) ).

hth ~ DoR

• geht das dann auch über die bluetooth-verbindung ? damit ich keine gprs kosten bezahlen muss und ich keine lust habe die ganze zeit vorm pc zu sitzen..............

Deich TV:

• Sicherlich,
    aber du brauchst dafür eben extra software, wie eben schon angedeutet wurde, da das Handy von Haus aus nicht für das Surfen via Bluetooth ausgelegt ist.

Schau einfach mal bei http://www.midlet.org , ich denke du wirst dort am ehesten fündug.

• Bei mir klappt das nicht :( Ich bekomme immer die Meldung "erst GPRS abonnieren". Habe es mit den Programmen WebViewer, jBrowser und mobicq versucht. Kann mir bitte einer weiter helfen?

mfg

J.E.T.I

• als wertvolle alternative solltet ihr euch mal JIMM angucken. <jimm.sourceforge.net>
    das ist ein instant messaging client, der nicht über wap (2cent/kb), sondern über "internet per gprs"(0,6cent/kb) läuft. das spart einige kosten und funktioniert einwandfrei. man muss nur immer das profil umstellen, damit man wieder per wap surfen kann.

erst GPRS abbonieren:
    dein provider bietet GPRS an, das du aber vielleicht erst online oder über die hotline für deinen tarif freischalten lassen musst.

• Olli:

Daran kann es nicht liegen. Ganz normal kann ich ins Wap gehen. Aber eben nicht über mein DSL. Nur dann kommt die Fehlermeldung.

mfg

DrMettWurst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!