Hi,
ich habe leider ein echtes "Montags V600" erwischt. Es ist nun schon zum dritten mal bei EMTS wegen dirverser schwerer Fehler.
Langsam werde ich sauer weil ich nun schon die vierte Woche auf das Telefon verzichte und man nach den EMTS Reparaturversuchen auch Spuren am Gehäuse sieht. Wer kann mir sagen wie hier die Rechtslage ist?
Die Angelegenheit ist sehr verzwickt weil das Gerät aus dem o2 Online Shop stammt. o2 stellt sich voll auf den Standpunkt dass das Telefon nur als "Dreingabe" zu einem Mobilfunkvertrag ausgeliefert wurde und alle Garantieansprüche an Motorola zu richten sind. 189 Euro abgebucht haben Sie mir aber und auch eine Rechnung ausgestellt.
Motorola degegen hat eine hausinterne Richtlinie die besagt dass das Gerät drei mal mit dem selben Fehler bei EMTS gewesen sein muss. Tritt wieder der Fehler auf würden sie es dann tauschen. Von Sachmangelhaftung und Wahlrecht des Kunden wie der Mangel behoben werden soll wie es im BGB verankert ist will keiner was wissen. Geht wohl nur mit Anwalt...
Muss man sich als Kunde so veralbern lassen? Ich hatte bis jetzt nur Ärger mit dem Teil. Ich möchte mein Geld zurück oder ein neues Telefon.
Wer kann mir mit Tips helfen?
Thx