Samsung Z100 Branding

• Hi Leute!
    Ich hab mir überlegt ein Samsung Z100 anzuschaffen(bei ebay),da ich das Handy aber mit meiner D1-Karte nutzen möchte und es das Handy nur mit Vodafone branding gibt hab ich ein paar fragen:

-Welche einschränkungen gibt es
    -Ist das menü komplett von Vodafone geändert,oder nur so kleinigkeiten wie z.B. ein Vodafonelogo beim einschalten?
    -kann ich auch mit meiner D1-Karte MMS nutzen bzw. kann ich es selbst konfigurieren?
    -Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit dem Handy?

• Samsung Z100

Hallo Don Raul,

ich habe mir das Z100 vor einiger Zeit bei ebay gekauft. Man muss tatsächlich nur minimale Einschränkungen hinnehmen durch die Vodafone-Veränderungen. Beim starten erscheint das Vodafone-Logo, natürlich ist außen auf dem Gerät und innen ein Vodafone-Logo angebracht. Die Einstellungen (MMS, SMS, WAP, GPRS usw.) lassen sich umstellen. Ich selbst nutze das Gerät mit einer O2-Karte und habe das ganze in kürzester Zeit eingestellt bekommen. Wenn Du dazu nach einem möglichen Kauf Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Zum WAP ist noch zu sagen, dass auf dem Display zum anwählen des WAP-Browsers auch nach der Einstellung ein Vodafone-live-Logo erscheint. Wenn man dieses anklickt erreicht man jedoch die selbst eingestellte Startseite, so bei mir zum Beispiel O2active oder bei dir dann wohl t-zones. Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen. Wenn noch weitere Fragen bestehen: gerne melden.

MfG Hendrik Golon

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Vielen dank für deine Informationen!da bin ich ja mal echt erleichtert,werde mir das z100 dann wahrscheinlich in den nächsten tagen ersteigern :)

• Hi,
    habs mir jetzt auch bei ebay bestellt. Da stand dabei das es manchmal ausgeht. Habt ihr das Problem auch?
    Und das ist ja dann ein Vorseriengerät oder? Funktioniert schon alles?
    Ist die Software arg verbuggt? Läuft sie nur ganz langsam? Kann man sich irgendwo regelmäßige Firmwareupdates runterladen ? Gibts schon irgendwelche Software fürs Z100? Ist es arg groß oder wie alle normalen klapphandys? :confused:
    Kann man die beiden Logos irgendwie entfernen?

• Hi,
    wo kann man den die WAP-Einstellungen holen.
    Ich bräuchte sie für D1,D2,debitel und Eplus
    Bei den Herstellerseiten muss man ja immer sein Handy auswählen :confused:

Nur die toten haben das Ende des Krieges gesehen!

• Also das Z100 ist genauso groß, wie meine GX30! Die Software läuft sehr stabil und ich habe noch keinen herausragenden Bug entdecken können!
    Und aus geht es eigtl. nur, wenn der Akku platt ist! Zu der Akku-Standby-Zeit kann ich nur sagen, das IMHO der Slim-Akku des Vorserien-Z100 peinlicherweise länger hält, als der meines 6600 - konnte aber bisher die UMTS-Funktionen dabei noch nicht berücksichtigen, mangels Netz-Versorgung!
    Ist zwar kein Funktionswundergerät, aber vollkommen ausreichend für Normalnutzer, die kein Smartphone brauchen...

• Weiß jemand wie man Fotos und so auf den PC hochlädt?
    Bitte sagt mir einer wie. Hab das Z100 jetzt schon mehrere Wochen und kriegs einfach nicht hin. :flop: Bitte helft mir :(

Nur die toten haben das Ende des Krieges gesehen!

• Bei dem Samsung kannst du die Bilder mit der Software EasyStudio auf deinen PC ziehen und weiter verwalten. Zumindest bei meinem Z105 habe ich ein Datenkabel und eine Software CD mit bekommen.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!