Kurztripp nach Italien, welche Karte?

• Hallo,

die Frau eines Kollegen fährt im Juni 14 Tage nach Italien (Gardasee)
    und möchte gerne für ihren Mann telefonisch erreichbar bleiben.

Beide haben ein Handy mit eplus Vertrag im Privattarif.

Was kann man empfehlen, damit er seine Frau günstig anrufen kann,
    bzw.umgekehrt?

So wie ich hier gelesen habe, kann man als Touri kaum eine ital.Prepaid
    karte registrieren.
    Wie sieht das z.B.mit Callingkarten aus, mit denen sie von Italien über
    eine kostenfreie Zugangsnummer vom dt.Handy preiswert nach D
    telefonieren kann?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Freue mich auf eure Ideen.

• Re: Kurztripp nach Italien, welche Karte?

Zitat

Original geschrieben von Larix
    Hallo,

die Frau eines Kollegen fährt im Juni 14 Tage nach Italien (Gardasee)
    und möchte gerne für ihren Mann telefonisch erreichbar bleiben.

wenn sie erreichbar sein will, bringt eine CallingCard nicht viel. Auch für Anrufe vom Handy sind diese nur noch bedingt zu gebrauchen, da immer mehr Netzbetreiber die Freecall Nummern sperren. Ansonsten (z.B. für die Telefonzelle, Hotel etc.) finde ich Transglobe ganz brauchbar. Italienische Prepaidkarten sind über Ebay zu bekommen, fragt sich nur, ob das für 14 Tage lohnt...

• Transglobe funktioniert im Ausland vom Handy aus so gut wie nirgends.

Ich fand es eine Riesensauerei von diesem Laden, dass sie (jedenfalls früher war das so) gerade mit dieser Möglichkeit eine Mordswerbung aufgezogen haben, obwohl sie genau wussten, dass es es nicht geht.

Was mich betrifft: Ich hatte aus diesem Grund gar keine Möglichkeit, mein Anfangsguthaben abzutelefonieren (für andere Verwendungen als "Handy im Ausland" ist Transglobe ja uninteressant). Nach einigen Jahren hat Transglobe dann meinen Zugang gesperrt und damit dieses Guthaben ohne Gegenleistung eingesackt. Verklagt habe ich Transglobe wegen der paar Kröten nicht, obwohl´s natürlich richtig gewesen wäre.

Mein Rat: Ganz normal telefonieren. Klar geht das nicht zum Sozialtarif, aber es gibt halt leider keine vernünftige Alternative.

• hab vor ein paar wochen (ostern) eine vodafone prepaid karte in italien gekauft. auch als touri..
    war alles kein problem. wollten nur meinen perso sehen und das war es. addresse in italen hat sie nicht interessiert. hat 20 euro gekostet inklusive 10 Euro startguthaben. aufladen der karte kostet pro aufladung, d.h. wenn du 20 Euro guthaben aufladen willst, kostet das 25 Euro. Die beträge sind dabei gestaffelt nahc der höhe der aufladung...je mehr, desto geringer (prozentual) die gebühr.
    die karte bleibt unabhängig von der höhe der aufladung für ein jahr aktiv, dann musst du wieder einen beliebigen betrag aufladen...z.b. für den nächsten urlaub..
    für welchen netzbetreibe du dich entscheidest ist eigenltich egal...TIM (telecom italia mobile), wind, vodafone. bei mir war einfach ein vodafone shop der erste den ich gesehen habe.
    gruss
    whitehouse

EDIT: du kannst natürlich auch bei globilo.de eine karte kaufen (dann schon von deutschland aus). kostet aber ca. 60 euro incl. 10 euro guthaben also nicht so toll...

• Wo ist das Problem ?? Für wichtiges gibts SMS Empfang, der kostenlos ist - für längere So-olala Telefonate kann man sich abends auf dem Zimmer anrufen lassen.

• Guten Morgen,
    Ich häng mich mal wieder dran...

wie bekomme ich mit Sicherheit heraus, wie lange meine Vodafone Italia Prepaidguthaben noch gültig ist? Hab hier grad von einem Jahr gelesen. Stimmt das weiterhin? Und was mache ich, wenn ich nicht weiß, wann das letzte mal aufgeladen wurde? Über die Abfrage wird ja nur der aktuelle Stand angezeigt!

Danke!
    SL

• Können Italiener eigentlich beliebig viele PPs auf sich registrieren lassen?

Dann wäre es doch ein Ausweg, einen Italiener den man kennt zu bitten eine PP für einen zu besorgen - oder nicht? ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich frage die Gültigkeit meiner italienischen VF Karte online ab.
    http://www.190.it
    man sollte registriert sein -> "Registrati"
    da ich registriert bin, logge ich mich mit username und password ein, dann
    klicke ich, falls die Box "la tua sim" nicht sofort erscheint, auf "190 Fai da te".
    In der Box "la tua sim" steht bei "scadenza SIM" das Ablaufdatum.
    Man beachte, dass dieses Datum nur 11 Monate nach der letzten Aufladung ist.

Ich bin auch in diese Falle getappt. Ich wollte die Karte im 12. Monat in Italien im
    Shop wieder aufladen lassen. In D ging die Karte im 12. Monat nicht mehr ins Netz.
    Aufladen online ging auch nicht, weil zur Registrierung eine SMS mit Freigabecode
    empfangen werden musste (Per confermare la tua registrazione e per garantire la
    tua sicurezza, dovrai digitare il codice di sblocco numerico che hai ricevuto via SMS
    sul numero di cellulare registrato).
    Ich habe dann den italienischen Shop bei dem ich die Karte gekauft hatte angemailt.
    Die haben mir die Karte aufgeladen (die Rechnung ist noch offen nach 2 Jahren :D ).
    In Italien musste ich dann feststellen, dass international call barring aktiv war.
    Deswegen konnte ich nicht nach D anrufen. Als ich zurück war habe ich noch mal
    den Shop der mir die Karte verkauft hatte angemailt. Erst auf deren Einwirken bei
    VF ging alles wieder wie zu Beginn.

Fazit: Im 12. Monat gehen nur noch ankommende Gespräche in Italien. Sperre für
    abgehende Gespräche ins Ausland von Italien aus und internationales Roaming
    gesperrt, trotz aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!