Keine Portierungsgebühr bei E+ !?

• Hallo zuammen,

ich habe vor ein paar Monaten meine D1 Nummer zu E+ portiert. Ich zahlte zu dieser Zeit 25 EUR Portierungskosten.
    Ein freund von mir war heute morgen im E+ Laden, hat seine D2 Nummer zu E+ portiert und ihm wurden diese 25 EUR erlassen. Der Mitarbeiter sagte, dass E+ generell die Portierungsgebühr zahlt!?
    Was hat ihr für Erfahrungen? :rolleyes:

• Re: Keine Portierungsgebühr bei E+ !?

Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    ich habe vor ein paar Monaten meine D1 Nummer zu E+ portiert. Ich zahlte zu dieser Zeit 25 EUR Portierungskosten.

An wen? An eplus, oder an D1?

Eine Übersicht zu den Kosten gibt es hier

Dabei unberücksichtigt sind etwaige "Wechselguthaben".

• Also ich mußte 25 EUR an D1 dann zahlen und jetzt scheint wohl E+ alles zu übernehmen?
    Nicht schlecht...

• Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Also ich mußte 25 EUR an D1 dann zahlen und jetzt scheint wohl E+ alles zu übernehmen?
    Nicht schlecht...

Nein. Die 25 Euro musst Du immer noch an den abgebenden (!) Netzbetreiber zahlen. Für die Aufnahme bei eplus zahlst Du nichts, und zusätzlich kriegst Du (aktionsweise) ein "Wechselguthaben" von eplus - bspw. in Höhe von 25 Euro...

• Jetzt gibts das als offizielle Aktion, es war aber vorher schon möglich, sich über die 1000 die Portierungskosten erstatten zu lassen. Wenn es ein erfahrener Mitarbeiter war, machen die das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!