ZitatOriginal geschrieben von Fockx
Er IST unfähig weil er sich NICHT um den Kunden gekümmert hätte, da er ja sonst gemerkt hätte, dass es funktionieren würde. Und das macht ihn in meinen Augen zu einem absolut unfähigen Mitarbeiter.
Hätte er wenigstens gesagt, dass er einen Kollegen fragen muss oder kurz nachfragen muss ob das möglich ist.
Aber er stellt den Kunden als "Dummen" hin, und dass, obwohl ER den Fehler machte --> Ergo: Unfähig.
:confused:
Eifelman schreibt, der Vodafoneler habe gesagt, es ginge nicht.
Wie sollte der D2 Mann es denn "merken", woran? Vollendete Tatsachen waren doch gar nicht gegeben, an denen man etwas "merken" könnte.
Warum hat Eifelman nicht gesagt "Doch, ich bin mir aber sicher. Sind Sie sich sicher? Würden Sie vielleicht nachfragen?".
Als dumm stellt er den Kunden nicht dar. Der Kunde sagt nicht "Ich weiß, daß das geht", sondern sagt "Ich würde gerne...". Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Sicher sollte man nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist. Wenn er sich aber sicher war, hat er einen Wissensmangel, aufgrund dessen man aber nicht gleich unfähig ist. Wäre das so, wäre so gut wie jeder in seinem Beruf "unfähig".
Sein Fehler ist der Wissensmangel und möglicherweise - das geht aus dem Posting nicht hervor - die Art des Umgangs mit dem Kunden, also ein Abwimmeln. Und vielleicht, daß er sich nicht rückversichert hat.
Mich wundert es gar nicht mehr, daß das Verhältnis Kunde- Dienstleister gestört ist, wenn man deswegen gleich so reagiert und es in ein Forum postet.