Unfähige Mitarbeiter im VF-Shop Trier !

  • Hallo!


    Es dreht sich um den Vodafone-Shop in 54290 Trier, in der Simeonstr. 26.


    Ich war direkt heute morgen um 9:30 Uhr, als der Laden öffnete da.


    Mitarbeiter: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
    Ich: Ich habe hier die Kündigungsbestätigung einer Xtra-Card und würde diese Rufnummer gerne bei Vodafone nutzen als CallYa-Karte.
    Mitarbeiter: Tut mir leid, dass ich nicht möglich. Die CallYa-Karten sind in einer Box mit fester Nummer. Portiert werden kann nur, wenn Sie einen Vertrag abschließen.
    Ich: Das kann nicht sein. Laut meinen Informationen ist das aber möglich.
    Mitarbeiter: Nein, tut mir leid. Das geht nicht.
    Ich (gesagt): Ok, vielen Dank für die Info. Tschüss


    Ich (gedacht): Was für Trottel arbeiten hier eigentlich.


    Also ich frage mich echt, ob die Mitarbeiter überhaupt wissen, was alles bei VF möglich ist.


    Und meine Frage: Ist es möglich, dass mit der CallYa-Karte auch irgendwie online oder telefonisch zu klären? Sonst muss ich mich auf den Weg in einen weiter entfernten VF-Shop machen.


    Viele Grüße
    Eifelman

  • unfähig und lustlos würde ich eher sagen :)


    schau mal hier: http://www.vodafone.de/kundenb…ices/netz_karte/6595.html


    bei den FAQs steht u.a. folgendes

    Zitat

    Kann ich auch meine Prepaid-Rufnummer mitnehmen?
    Auch wenn Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter eine Prepaid-Nummer nutzen, ist die RufnummernMitnahme zu Vodafone möglich. Erkundigen Sie sich hierzu bitte bei Ihrem jetzigen Anbieter nach den notwendigen Formalitäten. Voraussichtlich müssen Sie bei diesem eine Verzichtserklärung einreichen. Bei Vodafone können Sie für Ihre Rufnummer dann entweder einen Laufzeitvertrag abschließen, oder Sie werden CaIlYa-Kunde.


    evtl. solltest du das infofax (http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf) mal ausdrucken und ihm unter die nase reiben ;)

    NoxX

  • Druck Dir das am besten direkt von der Vodafone-Homepage aus und halte es dem Verkäufer unter die Nase. Wer er es dann immer noch nicht glauben will, fordere ihn auf, dass er sich auf Grundlage Deiner Info bei seiner Händlerhotline nachfragen soll.


    Im übrigen könnte ich mir auch vorstellen, dass es eher an der Lust als an der Kompetenz gelegen hat. Es ist halt Montag früh... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Dann mach ich mich eventuell morgen früh noch mal auf den Weg nach Trier und geh in den anderen VF-Shop. Gibt ja gottseidank zwei.


    Zur Sicherheit druck ich mir aber doch das Fax mal aus.


    Was man heutzutage nicht alles erlebt. :D


    Ein Kunde, der sich nicht vorher informiert und etwas Bescheid weiß, hätte sich mit der Antwort vom VF-Mitarbeiter zufrieden gegeben. Überzeugend erklärt hatte er es ja.

  • Ein positives Erlebnis am Nachmittag!


    So,


    jetzt hab ich mich heute nachmittag nochmal auf den Weg nach Trier gemacht, diesmal in den kleineren VF-Laden in der Fleischstraße.


    Der Mitarbeiter ist ein wesentlich freundlicherer und sympathischerer Mensch als im anderen Shop.


    Als ich sagte, was ich will, klickt er direkt im PC ein Formular an, nimmt alle Daten auf, druckt es aus, ich unterzeichne und die Sache ist am laufen.


    Hab dem auch gesagt, was seine Kollegen im anderen Shop für Trantüten sind. Konnte der auch nicht richtig verstehen.


    Naja, hauptsache, es ging jetzt. Ich weiß zumindest, in welchen VF-Shop ich nurnoch gehe.


    Gruß
    Eifelman

  • Was glaubst du, warum wir in Trier 2 von den Läden haben (Fleischstraße)? Damit der eine sagt A und der andere sagt dann A geht nicht, aber B! Versuch's auf jeden Fall da, ansonsten versuchst du es bei Phone House, die sind in Trier halbwegs kompetent!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Weil ein Mitarbeiter über eine - noch dazu nicht unbedingt alltägliche - Sache nicht Bescheid weiß, ist er "unfähig"?


    :rolleyes:


    *kopfschüttel*

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen piro gut geschrieben, wahrscheinlich sind alles andere schueler...aber das bitte mit einser schnitt.


    eifelman wenn du dir doch so sich bist das es funktioniert, warum hast du nicht weiter nachgehackt... :apaul:

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Naja, natürlich kann es sein, dass der gute Mensch das nicht gewusst hat, aber hört sich schon sehr danach an, als wäre ihm bei einer CallYa-Aktivierung (wenig Provision) die Mühen einer MNP zu viel gewesen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Weil ein Mitarbeiter über eine - noch dazu nicht unbedingt alltägliche - Sache nicht Bescheid weiß, ist er "unfähig"?

    So wurde das oben aber nicht behandelt...
    Er IST unfähig weil er sich NICHT um den Kunden gekümmert hätte, da er ja sonst gemerkt hätte, dass es funktionieren würde. Und das macht ihn in meinen Augen zu einem absolut unfähigen Mitarbeiter.
    Hätte er wenigstens gesagt, dass er einen Kollegen fragen muss oder kurz nachfragen muss ob das möglich ist.
    Aber er stellt den Kunden als "Dummen" hin, und dass, obwohl ER den Fehler machte --> Ergo: Unfähig.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

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