Unfähige Mitarbeiter im VF-Shop Trier !

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Er IST unfähig weil er sich NICHT um den Kunden gekümmert hätte, da er ja sonst gemerkt hätte, dass es funktionieren würde. Und das macht ihn in meinen Augen zu einem absolut unfähigen Mitarbeiter.
    Hätte er wenigstens gesagt, dass er einen Kollegen fragen muss oder kurz nachfragen muss ob das möglich ist.
    Aber er stellt den Kunden als "Dummen" hin, und dass, obwohl ER den Fehler machte --> Ergo: Unfähig.

:confused:

Eifelman schreibt, der Vodafoneler habe gesagt, es ginge nicht.
    Wie sollte der D2 Mann es denn "merken", woran? Vollendete Tatsachen waren doch gar nicht gegeben, an denen man etwas "merken" könnte.
    Warum hat Eifelman nicht gesagt "Doch, ich bin mir aber sicher. Sind Sie sich sicher? Würden Sie vielleicht nachfragen?".
    Als dumm stellt er den Kunden nicht dar. Der Kunde sagt nicht "Ich weiß, daß das geht", sondern sagt "Ich würde gerne...". Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Sicher sollte man nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist. Wenn er sich aber sicher war, hat er einen Wissensmangel, aufgrund dessen man aber nicht gleich unfähig ist. Wäre das so, wäre so gut wie jeder in seinem Beruf "unfähig".

Sein Fehler ist der Wissensmangel und möglicherweise - das geht aus dem Posting nicht hervor - die Art des Umgangs mit dem Kunden, also ein Abwimmeln. Und vielleicht, daß er sich nicht rückversichert hat.

Mich wundert es gar nicht mehr, daß das Verhältnis Kunde- Dienstleister gestört ist, wenn man deswegen gleich so reagiert und es in ein Forum postet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also mir reicht schon ein Wissensmangel und der Kundenumgang, um zu sagen, dass der Mitarbeiter absolut unfähig ist! War auch schließlich kein "Ich bin billig und doch blöd" Verkäufer von irgend einem Markt, sondern einer vom VF-Shop!

Das Verhältnis Kunde - Dienstleister ist vielleicht deshalb gestört oder gar nicht existent, weil Deutsche nicht wissen, was Dienstleistung ist. Gerade in VF-Shops scheinen mir die Mitarbeiter doch sehr arrogant, so ala "Hey, wir sind hier das tolle große Unternehmen und SIE wollen was von uns".
    Und wär ja noch schöner, wenn er mich als dumm darstellen lassen würde, egal ob direkt oder indirekt! Aber viele Kunden sind so eine "Behandlung" in Deutschland leider gewohnt, gerade zu abgeschreckt sich was zu "trauen".

Ich würde direkt nochmal in den Laden ziehen und dem Herren mal eine kleine Schulung geben.

Gruss

Dexter

• Hallo.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Warum hat Eifelman nicht gesagt "Doch, ich bin mir aber sicher. Sind Sie sich sicher? Würden Sie vielleicht nachfragen?".
    Als dumm stellt er den Kunden nicht dar. Der Kunde sagt nicht "Ich weiß, daß das geht", sondern sagt "Ich würde gerne...". Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Das lese ich im ersten Posting aber anders.

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Ich: Das kann nicht sein. Laut meinen Informationen ist das aber möglich.

Eifelman hat doch gesagt, daß es nach seinen Infos möglich sein muß und nicht, daß er es bloß gerne machen würde.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Also mir reicht schon ein Wissensmangel und der Kundenumgang, um zu sagen, dass der Mitarbeiter absolut unfähig ist!

Na, dann paß Du auf, daß Du in Deinem Job keinen einzigen Fehler machst, sonst hätte jeder, der Dich u.U. nicht persönlich kennt, nicht in dem Moment dabei war und über die Schilderung Dritter davon erfährt, das Recht, Dich als "absolut unfähig" zu bezeichnen.

Sorry, aber mir geht sowas zu weit.

Wie Du den persönlichen Schluß auf Dich ziehst (oder auf jemand anderen), daß der Shopmitarbeiter den Kunden als blöd darstellt, weiß ich nicht. Wenn ich einem Kunden sage "Nein, da irren Sie sich, es ist nicht möglich.", stelle ich den Kunden noch lange nicht als blöd dar. Auch das geht mir soviel zu weit wie die Bewertung mit dem "unfähig".
    Aber vielleicht verwendest Du solche Begriffe ja auch immer und kennst keine Abstufungen. Für mich klingt das wie im Fußballstadion, wo auch jeder Schiedsrichter absolut unfähig, blind, parteiisch und ein A-loch ist.

Von dem Versuch, das differenziert zu sehen, keine Spur. :(

Ich will den Vodafoneler nicht in Schutz nehmen, ich war selbst auch nicht dabei. Aber ich finde es verdammt hart, mit einem Thread hier bei uns auf diese Weise über jemanden zu urteilen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na, dann paß Du auf, daß Du in Deinem Job keinen einzigen Fehler machst, sonst hätte jeder.

Dem wäre noch hinzuzufügen das es für den "normalsterblichen Verkäufer" fast
    unmöglich ist alles zu wissen was sein Netzbetreiber und Arbeitgeber an Diensten, Lösungen etc. zu bieten hat.

Die Geschwindigkeit mit der sich die Tarife und Angebote in der heutigen Zeit ändern, erschwert selbst den Profis die Arbeit.

Ich z.B. verbringe verdammt viel meiner Freizeit mit dem Thema Mobilfunk und vor allem Vodafone (jaja, mir hat jemand den VDF-Stempel auf die Stirn geknallt ;) ) aber mir passiert es ebenfalls gelegentlich das ich mal nicht auf eine Frage vom Kunden antworten kann bzw. etwas nicht weiß. Aber es gab noch keinen Kunden der mir das übel genommen hat. In solchen Fällen frage ich eben nach weil meinerseits das Interesse besteht. 90% der Verkäufer haben aber Kinder und Familie und somit andere Sachen im Kopf....!!!

Die Art&Weise des Verkäufers ist eine Sache für sich, Ihn aber Aufgrund von Nichtwissen als unfähig zu bezeichen find ich absolut unfair.

Vielleicht hatte er einen schlechten Tag oder einfach nur eine Fehlinformation der 1212. Aber wie gesagt, der Ton macht die Musik und der Ton des 1. Postings dieses Threads ist kein bißchen besser als die Laune+Unwissen des Verkäufers.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Dem wäre noch hinzuzufügen das es für den "normalsterblichen Verkäufer" fast
    unmöglich ist alles zu wissen was sein Netzbetreiber und Arbeitgeber an Diensten, Lösungen etc. zu bieten hat.

Die Geschwindigkeit mit der sich die Tarife und Angebote in der heutigen Zeit ändern, erschwert selbst den Profis die Arbeit.

Geb ich dir absolut recht. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht gewusst, dass man PrePaid Nummern portieren kann bis vor diesem Threat ;)
    Jochen
    Dir gebe ich ja Recht was das ganze angeht. Aber anhand der Beschreibung die uns Eifelmann gab, hat er den "Fachmann" extra noch drauf hingewiesen, dass es möglich sein müsste. Dieser hat aber mit seinem (ich nenne es jetzt mal vorsichtig) "Unwissen" argumentiert, statt sich nocheinmal zu vergewissern. Auch wenn er mal eine (falsche) Info von der 1212 bekommen haben sollte, wäre es (meiner Meinung nach) das mindeste gewesen den Kunden zu fragen, woher er das wisse oder dem Kunden zu liebe (nachgeben, und) die 1212 nochmals anrufen um sich eine Bestätigung zu holen.
    Da er aber nichts dergleichen unternommen hat ist er für mich inkompetent.
    Denn gerade wie Geribaldi geschrieben hat, in einem Geschäft wo es so schnelllebig zugeht wie im Mobilfunk muss doch mindestens einmal nachfragen oder Bestätigung einholen drin sein.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!