6230: mmc karte verschwindet

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem 6230 (das ansonsten echt toll ist):

Seit ein paar Tagen ist meine MMC Karte in der Galerie verschwunden. Das ist mir ganz am Anfang schon einmal passiert. Die Karte hatte ich damals aus dem Handy herausgenommen und in einem PC neu formatiert, danach war alles OK.

Jetzt ist das schon wieder passiert. Mit der MMC Karte habe ich aber nicht mehr gearbeitet, ich hatte Ihr lediglich einen Namen zugewiesen 'MMC'.

Hatte schon jemand das gleiche Problem oder hat sonst einen Tip, was es ausser einer defekten MMC Karte noch sein könnte?

thx & bye
    murphman

• Hatte das gleiche Problem mit meiner MMC (128 MVB) beim 6600 (nicht die mitgelieferte Karte). Habe die Karte umgetauscht (jetzt HAMA), seitdem keine Probleme mehr, lag wohl nur an der Karte (defekt?, Kompatibilitätsprobleme?)

• Hmm, defekt glaube ich nicht.
    Das gleiche hatte mit einer 256MB Extreme Memory,
    beim ersten einlegen erkannte das Handy die Karte.
    Dann jedoch nie mehr, im 6600 tut sie aber klaglos ihren Dienst.
    Am WE habe ich mal ne Hama 256Mb getestet, wird nicht erkannt !
    Die original 32Mb von Nokia geht ohne Probleme.
    Ich würde auch gerne ne 256Mb Karte benutzen, nur welche.....
    Extreme Memory geht bei anderen Usern scheinbar,
    Ich habe keine Lust nochmal ne Karte zu bestellen die nicht geht :-(

Gruß
    Samson

• Ich habe die karte extern wieder formatiert, danach wurde sie wieder erkannt.
    Mal abwarten, wie lange .. ;-(

thx
    murphman

• Formatier sie doch intern erneut über das N6230. Dann kannst Du auch sicher gehen, das es "richtig" formatiert wurde.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!