Genion Vertrag kündigen, dann abschliessen mit Rufnummermitnahme?

• Hallo,

ums genau zu erklären. Mein Genion Vertrag läuft bald aus. Gekündigt habe ich ihn schon, nur wollte ich eigentlich danach auch einen Genion Vertrag haben.

Kann ich dabei irgendwie die Rufnummern portieren oder machen die dann Ärger?

Grund für diese Aktion:
    O2 gibt bei Vertragsverlängerungen viel weniger Provisionen als bei einen neuabschluß

• Nein, das geht definitiv nicht! Rufnummernmitnahme geht nur bei Netzbetreiberwechsel.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• O2 -> O2

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Nein, das geht definitiv nicht! Rufnummernmitnahme geht nur bei Netzbetreiberwechsel.

Hmm, ich glaub, dass ist so nicht ganz richtig.

Ich habe beim Neuabschluß eines O2-Select-Vertrages die Rufnummer einer O2-Loop-Karte übernommen!

Grüße
    Mak

• Das sind auch 2 verschiedene paar Schuhe. Man kann nicht die Nummer aus einem gekündigten Laufzeitvertrag in einen neu abgeschlossenen übernehmen.

Bei Loop-Karten geht das schon.

There and back again...

• Eventuell würde das über einen Umweg gehen: die alte Nummer auf eine Callya oder Xtra oder F&E-Karte portieren und zu einem späteren Zeitpunkt (geht bei o2 ja) auf den neuen Vertrag portieren - hat da jemand Erfahrungen ob das geht?

• Das geht, ist aber zeitaufwendig und die Gesamtkosten dafür liegen im höheren zweistelligen Bereich. Wem die Nummer wirklich wichtig ist, der wird nicht Ewigkeiten mit ner Prepaid unterwegs sein wollen.

Macht doch einfach ne gewöhnliche Vertragsverlängerung und gut is die Sache.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!