Maxon 7922 - Datenkabel inzwischen kauf- oder baubar?

  • Sind für diese Geräte auch Netzteile erhältlich und sind die Netzteile mit dem O2X1 kompatibel ?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hi,
    Netzteile gibts, aber die sind leider anders als das O2 X1. Ich hatte vorher ein SPV E100 und da hatte die Kabel von X1 noch gepasst. Das Sumsung hat aber einen kleineren Stecker den ich leider auch noch nirgends sonst gesehen habe.
    Außerdem glaube ich das die Sync ML Funktion nicht im Gerät implementiert ist sondern erst mit einem Software Update aufgespielt werden muß - bei mir ist jedenfalls kein Eintrag wie er im Handbuch als optional beschrieben wird.
    Standardsoftware für Sync ML gäbs ja genug, aber ohne Verbindung ...
    Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe sind Händler die ein Maxon freischalten wenn ein Simlock drin ist. Dafür haben die wohl ein Kabel ... allerdings auch keine Idee wie das mit dem Sync funktionieren soll ...
    Bleibt eben doch nur die Hoffnung ...

  • Ein Stückchen sind wir weitergekommen :
    Wir haben zwar noch keine Datenkabel aber KFZ-Ladekabel fürs Maxon.


    Bei Interesse Mail an Sales@vesat.de

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • vesat: Super, wenigstens tut sich ja doch was bei Maxon ...
    Jetzt hab ich das Handy über ein Jahr und es kommt endlich auch Zubehör ...
    Ich glaube ich werd verrückt wenn ich endlich das Handy irgendwie mit meinem Outlook abgleichen kann ... ist schon fies überall SyncML draufzuschreiben und dann kein Datenkabel anzubieten - aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
    Übrigens denke ich das Kabel allein wird nicht helfen, da wird bestimmt auch ein Software Update fällig sein ... bin mal gespannt wie das nach Deutschland kommen soll ...


    Gruß von noch einem der wartet ...

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Ein Stückchen sind wir weitergekommen :
    Wir haben zwar noch keine Datenkabel aber KFZ-Ladekabel fürs Maxon.

    Ist das ein Komplett-Stecker, d.h. alle Kontakte vorhanden?


    ich habe nämlich zwischenzeitlich dies gefunden:

    Zitat

    1...12
    10,11 - Rx/Tx
    12 - Gnd


    Ich denke damit könnte man dann mal probieren ein DK zu bauen...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Sorry aber das sind für mich altägyptische Symbole...... :confused:


    Zitat

    Ist das ein Komplett-Stecker, d.h. alle Kontakte vorhanden?


    Jo, genau. Nur noch einstecken und los- laden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • bauen klingt gut, aber Deine Angaben aus dem Zitat zeigen doch nur die Spannungsbelegung. Bleiben immer noch 9 Pins deren Belegung nicht bekannt ist, oder hast Du die auch noch? Und dann bleibt die Frage wie anklemmen, per USB? Seriell dürfte ohne Treiber keinen Zweck haben.
    Softwareseitig seh ich auch noch Probleme da ich immer noch befürchte das unsere 7922er den PC nicht erkennen werden und auch den notwendigen Menüeintrag für die Datenübertragung nicht aktivieren (Menü Organizer - Synchronization). Letztlich bleibt noch die Frage welche SyncML Software trotz Standard das Maxon erkennt und die Datenübertragung zulässt ...
    Aber wenn's jemand probieren will :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!