Bei meinem 6230 knarzt die Menütaste auch beim loslassen. Mein Rückcover lässt sich leicht in der Mitte eindrücken und knarzt dann leicht. Das sind aber max. 0.5mm oder so. Hat schonmal jemand eine Schablone gebastelt bzw. versucht dem Knarzen mit Silikonspray zu Leibe zu rücken? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen
6230 Menütaste knarzt
-
-
-
Laubi: Bin absolut der gleichen Meinung! Hab ja nicht behauptet, daß das Knarzen der Menütaste (und im allgemeinen erst recht nicht) okay ist - ich wollte nur vermeiden, daß zuviele Leute hier panisch an ihren Geräten "basteln", damit das Menütasten-Knarzen weggeht, wenn es am Ende sowieso von selber verschwindet. Ich persönlich würde erst mal ne Woche oder 2 warten, ob es weggeht und dann ggf. mal ins NSC schauen - bis dahin haben die ja vielleicht schon Ersatzteile da.
-
@ SirShagalot
Na dann warten wir's mal ab. Leider (!) decken sich meine Erfahrungswerte bzgl. des Steuerkreuzes bei den Vorgängermodellen nicht mit Deinen. Zugegeben: Es ist 'besser' geworden ... verschwunden leider nicht.
Denke auch nach wie vor, dass dies einzig und alleine den Xpress-on™ Covern zu "verdanken" ist.
By the way: Was für eine schwachsinnige Idee bei einem Gerät, dass anspruchsvolle Privatnutzer und vor allem - lt. Segmentierung (6xxx) - Business-User ansprechen soll(te) -
Was für Ersatzteile willst du denn im NSC besorgen? Meinst du, das Knarzen der Menütast dadurch beheben zu können? Ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Oder meinst du ein neues Rück-Cover?
-
War eher generell gemeint, da die sonst mit der "das Gerät ist zu neu, da haben wir noch nichts da zum reparieren"-Ausrede kommen. Ersatzteile, die man probieren könnte: andere Tastaturmatte, anderes Cover - keine Ahnung, ob es was bringen würde. Kannst ja mal bei deinem NSC anrufen und nachfragen, ob die ne Idee haben.
-
Naja, die Silikonspry-Geschichte ist ja nu relativ einfach auszuprobieren und klingt ziemlich vielversprechend. Da ruf ich wohl eher nicht im NSC an, die haben ja meistens eh kein Ahnung.
Aber ich werde noch ein bissl warten, falls, wie hier im Thread erwähnt, das Knarzen vielleicht von alleine aufhört! -
Servus
meine menütaste hat am anfang auch geknarzt.
nach jetzt fast 2wöchiger benutzung ist das knarzen weg!
auch mein rückcover hat kein spiel.ich bin ehrlichgesagt froh über die x-press on covers, so kann man das cover selbst austauschen, wenns zerkratzt ist oder wackelt.
oder wenn staub zwischen display und cover gekommen ist (war auch beim 6310i so)gruß daspooner
-
-
Hallo,
bei mir hat die 6230-Tastatur zu Anfang auch geknarzt. Ich hab einfach alles zerlegt, Tastatur-Matte entnommen und etwas hin- und hergebogen, wieder eingesetzt und seitdem keine unangenehmen Geräusche mehr.
Gruß
Televisor -
Klingt ja echt so, als müßte Silikonspray nicht sein... Naja, ich warte jetzt erst mal ne Weile, wenn das nicht hilft, bieg ich auch mal an der Tastaturmatte rum und dann kann ich immer noch sprayen, wenns nicht geht. Danke für deinen Hinweis!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!