Gespräch mit Servicemitarbeiter bezüglich O2 Netzschwäche

  • Hallo,


    Die Tage hat ein netter Service-Mitarbeiter von O2 bei mir angerufen und nachgefragt, warum ich schon nach 9 Monaten meinen Vertrag kündigen möchte.


    Ich sagte Ihm, dass ich Indoor nur ein einem einzigen Raum O2 Empfang habe und in den anderen Räumen keinen bzw. so schwach das die Verbindung nach gut 10 Sekunden beendet wird - jedoch alle anderen Netze hier Vollausschlag haben.


    Er hat gesehen, dass es in meiner Nähe eine leichte Netzschwäche gibt (Outdoor habe ich 3-4 Balken am 6310i). Dann stellte er mir ein paar Fragen, und er leitet es weiter, damit die hier die Empfangsstärke messen und gegebenenfalls was an den Sendeanlangen ändern, damit ich hier O2-Empfang habe.


    Ebenfalls meinte er ich sollte das schon viel eher reklamiert haben.


    Ich weiss, dass hier min. 2 Antennen sind die Luftlinenmässig rund 1 - 1,5 km entfernt sind.


    In meiner Stadt (Moers) ist das D1-Netz gesperrt, da hier anscheindend ausreichend Netzversorgung vorhanden sein soll.


    Meint Ihr, die Leute können die Leistung der Sendeanlagen etwas hochdrehen, damit ich Empfang habe?

  • da muss was faul sein. Meine Sendemasten sind mindestens 2,5-3km von mir entfernt und ich habe beim S45 in allen Räumen meiner Wohnung 4 Balken. Optimale Inhouse-Versorgung.

  • Hast Du Dich denn mal erkundigt, zu welchem Netzbetreiber die "Antennen" in Deiner Nähe gehören....wenn sie O2 sind, wird sicherlich bald ein freundlicher Techniker erscheinen und die Marshall Standardeinstellung=alle Regler auf 10 zu Deinem Wohl einrichten:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Hallo Memphis,


    Die Antennen die ich meine gehören 100%ig zu O2. Habs anhand den Gauss Krüger Koordinaten und der Java-Senderkarte gecheckt. Ebenfalls ging ich die Strassen mit dem Servicemenschen durch ;)


    Wäre echt nicht schlecht, wenn ich hier O2 Empfang haben würde ...
    Ist wenn ich ehrlich bin, der einzige Netzbetreiber wo ich wirklich hin will, aber nicht kann ;) Hoffe das ändert sich bald ;)

  • Zitat

    und die Marshall Standardeinstellung=alle Regler auf 10 zu Deinem Wohl einrichten


    Hey Memphis, einen richtigen Marshall dreht man auf 12 auf, oder ist Deiner nicht aufgebohrt?!? :D
    *SCNR*

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Tja, habe bei o2 das gleiche Problem und werde die Tage die Taktung runtersetzen und den Vertrag kündigen (nach 4 Monaten!!!!). Bin mittlerweile wieder bei D1 ;)

    ***data downloading***

  • Bis jetzt hat sich O2 leider noch nicht bei mir gemeldet, jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf ;)


    Ich habe hier ein nettes Bild wo man den Abstand zu dem Sender sehr gut sehen kann. An dem Standort ist eine O2-Antenne :) - Da wo der kleine rote Punkt ist, wohne ich.



    Wie gesagt, es sind keine Wolkenkratzer ;) , Berge oder sonstwas im Weg :)


    Die E-Plus Antenne z.B. ist weiter weg und ich habe überall spitzen E-Plus Empfang ... Von D1 und D2 will ich gar nicht erst reden ;)

  • an sich würde ich dem keinen Glauben schenken (nach meiner VIAG-Zeit...)


    AAAAAAAAABER


    ein Bekannter, der 2km von mir wegwohnt, hatte folgendes erlebt: Am Anfang schlechter Empfang, Indoor nur Erdgeschoss/1.OG/2.OG sehr schlechter Empfang, beim 3310 0-2 Balken, bzw. kein Netz... Je nach Lage...


    Nun, nach 2 Monaten (er hatte nix reklamiert), hatte er auf einmal Interkom-Netz im Keller, zwar nur zwei Balken, aber vorher hatte der da immer Null, daneben hat er in den anderen Geschossen jetzt vollen Empfang! Er rief da auch an, und die meinten, es sei keine BTS dazugekommen, in dem Bereich...


    Wiederum hat er aber erfahren, dass die an der BTS was gewerkelt haben... Evtl. anders ausgerichtet, oder sowas!


    Also Kopf hoch, vielleicht geht da was... Wird aber dann länger dauern, vermute ich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!