Name für Kaninchen

• wenn ich mir mal zwei kaninchen holen sollte, nenn ich die beiden: bonnie und clyde :D

• Ich wäre für Killer...war aus irgend 'nem Film...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Re: Name für Kaninchen

Zitat

Original geschrieben von Meike
    Hi!
    Ich bekomme ein Kaninchen

Nana,

was ist das für ein Schweinkram gewesen? :eek: :D

Just kiddin.... ;) [/B]

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Merlin ist am Samstag Abend verstorben.
    Wir waren tagsüber bei mir, als wir abends bei Meike ankamen, war der kleine etwas ruhig und nicht so agil wie sonst.
    Ich habe Meike bestärkt, dass er wohl nur etwas kaputt ist und vielleicht eine leichte Erlältung hat. (19Uhr)
    Meikes Eltern waren nicht im Haus, wir gingen auch noch etwas unternehmen.(20Uhr)
    Wir setzten 2 Bekannte ab und darauf ließ ich Meike Zuhause raus. (2Uhr)
    Ich war keine 150m gefahren, da klingelte mein Handy, ich solle ganz schnell kommen. Ich ganz schnell zurück.
    Meike schrie mich an, ich solle hoch zu ihr ins Zimmer und zu Merlin.
    Ich höre sie noch rufen: "Was ist mit ihm?"
    Oben angekommen sah ich den zerwühlten Kafig, Meike hatte zuvor sein Haus umgekippt, indem er lag. Er war regenungslos.
    Ich nahm ihn auf und streichelte ihn, er war tot. Ich legte ihn wieder in seinen Käfig.
    Ich rief sofort Meikes Eltern an, ging nach unten und erklärte Meike was mit Merlin sei.
    Wir beide sind immernoch zu tiefst geschockt, da es ihm morgens noch sehr gut ging.
    Der Süße war erst 6Monate alt. Meike vermisst ihn so sehr, es ist so leer ohne ihn, so ruhig. Diese Stille im Zimmer. Es ist grausam. Ich bin jetzt seit dieser Nacht fast dauerhaft bei Meike.
    Mir kommen ständig Tränen in die Augen wenn ich an den Kleinen denke.
    Gruß
    Pumi

[b]editb]

• Mmhh... das sind wahrlich keine guten Nachrichten!

Sag Meike, dass sie mein Mitgefühl hat. Wir haben auch einige Tiere, wie Du vielleicht weißt (Mäuse, Katzen, Fische, Kaninchen, Meerschweinchen) und daher weiß ich ganz gut wie das Gefühl ist, wenn eins davon stirbt, besonders wenns kaum ein halbes Jahr alt geworden ist.

Hilf' ihr weiterhin stark zu sein - sie schafft das schon!

Alles Gute! :)

Chris

• Er wurde am Sonntag beerdigt,
    die Todesursache ist unbekannt, aber es gibt wohl einen Virus der ähnlich abläuft, er bewirkt eine Lähmung und das ganze passiert in wenigen Stunden.
    Die Lähmung beginnten in den Läufen und wandert ins Zwerchfell oder in den Herzmuskel, das Tier stirbt qualvoll.
    Er tut mir so leid, der Käfig war so zerwühlt. Ich kriege das Bild wie er da reglos liegt nicht mehr aus dem Kopf. Warum? Warum musste er sterben?

• Das ist echt hart.. vor allem erst nach so kurzer Zeit (Mein Kanninchen
    steuert so langsam auf die 7 Jahre zu und ich habe auch ziemliche Angst,
    dass es irgendwann tot im Käfig liegt..)

• Hallo Pumi,

Das ist wirklich hart, können da voll mit dir mitfühlen, unsere ersten beiden Kaninchen sind auch nach 1 bzw. 4 Wochen gestorben.

Das war wirklich hart, vorallem bei uns gingen da immer noch 3 Tage Todeskampf voran, in denen wir beim Tierarzt Sturm liefen und die armen Tiere sogar zwangsernährten. Der Tierarzt hatte gar keine Ahnung von Kaninchen und hat sie nur mit Vitaminen vollgespritzt, das war wirklich die Hölle.

Beide Kaninchen sind an Magen-Darm-Erkrankungen gestorben und dass obwohl wir uns wirklich umfassends informiert hatten.

Meine Freundin weint heute noch manchmal wegen den 2 Kleinen (Nero und Sammy), obwohl es mittlerweile fast 1,5 Jahre her ist.

Wir haben uns dann nen Monat später noch eins geholt und Lukas geht es zum Glück prächtig.

Also Kopf hoch und den kleinen Wuschel im Herzen behalten !

Viele Grüße
    countstumpi

Carpe Diem

• Langsam geht es uns beiden besser, aber die Erinnerungen kommen natürlich immer wieder zurück. Meikes ganzes Zimmer ist von Merlin geprägt. Sei es der Käfig, die angenagte Tapete, das gekillte Modem-Kabel, das zerlegte Handyladegerät, seine Toilette, ein Köddel den er mal verlor.
    Jetzt geht es darum ihm ein schönes Keuz zu bauen, es ist schon fast fertig.
    Wir werden unseren kleinen Quatschkopf, wie es countstumpi so schön sagte, im Herzen behalten. In uns lebt er weiter ;)
    Es war gestern so schön Meike endlich mal wieder lachen zu sehen.
    Gruß
    Pumi

• Hey Pumi,
    das tut mir sehr leid. :(
    Es ist immer schrecklich, wenn ein Haustier stirbt. Ich musste bisher 3 Meerschweinchen beerdigen. Es ist zwar 4-6 Jahre her, aber wenn ich zu sehr an sie zurückdenke, kommen mir immer noch die Tränen... Und meinen Eltern ging es jedesmal genauso beschissen wie mir. Die Tiere waren richtige Familienmitglieder.

Das ist das blöde an Haustieren: Sei sterben alle irgendwann, und oft viel zu früh... :(

Aber sie bringen so viel schönes ins Leben, dass ich nicht drauf verzichten kann. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!