Was war euer Abiball-Lied??

• Irgendwie kommen hier all die typischen Vorschläge, die ich von blonden Streberschülerinnen kenne *g*.

Ganz allgemein: Such Dir was ausgefallenes, was nicht jeder kennt, was zu Dir passt, was vielleicht auch ein bisschen dick aufträgt, aber auch tief geht.

Ich fand "Allstar" total passend, coole Musik, eingängig, textlich amüsant, und auf die Idee is sonst keiner gekommen *g* Glaubst gar nicht, wie sich bei uns die oben beschriebenen Mädels um "ihre" Titel gestritten haben.

Kosmos:

Von diesen Liedern würde ich mal komplett absehen, das is genau das, was jeder da erwarten würde, was aber zur angeheiterten Stimmung an solch einem Abend gar nicht passt. Lieber was fröhliches, außergewöhnliches.

• ok, dann weiss ich bescheid... deinen vorschlag find ich an sich ganz cool,
    aber vielleicht nicht für mich passend. dachte eigentlich irgendwie an frank
    sinatra oder robbie von seinen swing when you're winning sachen, aber
    es wird dann wohl doch eher auf rock zulaufen... mal gucken was hier noch
    kommt... :)

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Irgendwie kommen hier all die typischen Vorschläge, die ich von blonden Streberschülerinnen kenne *g*.

Und das klingt für mich nach Weltverbesserer. Fehlt nur noch der "Scheiß-Kommerz"-Spruch... :p

Mal im Ernst:
    In den 30 Sekunden, die Du brauchst, bis Du das Zeugnis in den Händen hast, kann man sich doch eh nicht groß in ein unbekanntes Lied reinhören, geschweige denn eine beabsichtigte Aussage erkennen.

Wenn jeder Dritte natürlich "Summer of '69" als Lied auswählt, ist das Ganze auch wieder nicht im Sinne des Erfinders.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• bei uns wird kein lied mehrfach drankommen... dafür ist
    gesorgt. wenn ein vorschlag mehrfach drankommt, dann
    wird ausgelost...

• Ich rede nicht von einem unbekannten Lied, "Allstar" kennen viele spätestens seit der Polo Werbung vom Hören. Aber ich würde mir für den "Großen Augenblick am Ende der schulischen Laufbahn" kein Lied aussuchen, dass jeder Radiosender 3mal am Tag spielt, so wie das von Dir genannte Bryan-Adams-Werk *g*

Abschließend bleibt mir nur noch folgendes zu sagen: Scheiß-Kommerz! :D

• Zu wichtig (= Ausdruck eigener individuellen Lebensphilosophie, eigener Schulerfahrungen über 9+ Jahre ;) ) sollte man die Auswahl auch nicht nehmen, zumal das Lied nur im Hintergrund laufen soll.

Und für den Hintergrund würd ich mir evtl. sogar was instrumentales aussuchen, im Unterschied zu einem "Mottolied" (o.ä.), das irgendwann dann im Vordergrund der Veranstaltung stehen soll. Und dabei ist wichtig, dass es alle (!) kennen und ok finden, auch die o.g. Blondies :D.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Doubletaker
    bei uns wird kein lied mehrfach drankommen... dafür ist
    gesorgt. wenn ein vorschlag mehrfach drankommt, dann
    wird ausgelost...

Bei uns hat das die Abiballgruppe diktatorisch bestimmt, das gab viele Querelen, genauso wie eine Auslosung, weil dann garantiert der Verlierer kommt und meint "ich hab das aber zuerst eingereicht" usw.

Denkt bitte dabei auch an die GEMA-Gebühren.

• Hmm,

nachdem ich gestern "The Worst Hangover Ever" von Offspring entdeckt habe, bin ich schwer am Überlegen. ;)

Oder auch ein Lied, wobei mir der Interpret unbekannt ist, war auch von einer Amateurband: "Leck mich fett!".

Im Ernst: Ich hab überhaupt keine Lust darauf, mir ein Lied rauszusuchen oder ein blödes Kinderfoto an die Wand projeziert zu bekommen. Es gibt kein Lied, mit dem ich mich hunderprozentig identifizieren wollte. Allerweltssachen sind doch auch doof, in unbekanntere, die mir besser gefallen, kann sich aber niemand einhören.

Doof, ne?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Moin moin!
    Wir hatten eins für alle und nicht 13 Sekunden für jeden....

Bei uns war es die auf uns umgedichtete und aufgenommene Version von "99 Luftballons"...
    Auch nicht so spannend und blond bin ich auch noch *seufz*

Ich würd vielleicht "Perfect Day" von Lou Reed nehmen.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!