Es stimmt überhaupt nicht das es bei dem sx1 keinen druckpunkt gibt. bei mir jedenfalls und bei dem sx1 meines freundes ist der druckpunkt besser als je zuvor. und das display schwimmt bei einem tastendruck niemals. ich finde das sx1 total stylisch. es ist genau das was ich schon immer gesucht habe. es hat wirklich alles (was ich brauche) und noch viel mehr. im gegenteil zu dem 6600 (dem plastikbomber) ist das sx1 glaube ich etwas leichter und kleiner (dünner). die tastatur ist doch kein thema, da gewöhnt man sich halt dran. die menüführung ist bei beiden handys fast gleich (s60). wenn man die firmware 10 mit dem mitgeliefertem kabel draufmacht laufen sogar n-gage spiele sehr gut. soweit ich weiß wird außerdem bei dem 6600 kein stereoheadset mitgeliefert. aber ein kabel ist dabei, oder?!
SX1 ja oder nein?
-
-
-
Zitat
und das display schwimmt bei einem tastendruck niemals.
Also bei mir schon, wenn ich die 6 drücke... -
Habe jetzt schon öfters von diesem "schwimmen" im Zusammenhang mit dem SX1 gehört.
Kann das aber bei mir nicht feststellen. Egal welche Taste ich auch drücke...
-
Mahlzeit,
um mal zu der Ausgangsfrage zurück zu kommen.
Ich war anfänglich auch ein wenig skeptisch was das SX1 betrifft (hauptsächlich natürlich die Tastatur). Da ich SMS-Vielschreiber bin ist für mich ein genauer und guter Druckpunkt ebenso wichtig wie die Geschwindigkeit beim SMS schreiben und ich muss sagen...
... man gewöhnt sich super schnell daran und wenn man es einmal raus hat ist es einwandfrei. Meine Umgewöhnungsphase hat so ca. 2,5 Wochen gedauert. Mittlerweile kann ich auch damit schon blind schreiben wie bei meinen anderen Handys auch. Zum Thema Druckpunkt kann ich sagen dass die Tasten beim meinem SX1 einen IMHO besseren Druckpunkt haben als das 6600 und sich bei mir auch das Display in keinsterweise irgendwie bewegt ansonsten hätte es Siemens schon zum Austausch!
Fazit: Ich bin restlos von diesem Gerät begeistert und könnte mir schon garnicht mehr vorstellen mit einer "normalen" Handytastatur zu schreiben.
Dies sind jedoch nur meine persönlichen Eindrücke
Mein Tipp: Kauf dir das SX1 - es ist meiner Meinung nach das bessere Gerät.
Gruß,
Sebi-TT
-
@ sebi-tt Danke, das war doch mal eine gute Antwort, die mir weiterhilft! Jetzt muss ich nur noch das Handy haben!
-
Na gut dabb werd ich mir mal das Vodafone eingeschränkte Sharp mal verkaufen und mir das Siemens SX1 Kaufen
Danke für diese vielen Antworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!