SX1 ja oder nein?

• Eigentlich wollte ich mir ja ein Nokia 6600 holen, jetzt aber habe ich gesehen, dass die Preise für SX1 sehr gefallen sind und man das Gerät fast für den gleichen Preis schon bei ebay bekommt wie das 6600.
    Daher habe ich jetzt folgende Fragen:

1. Wie lange kann ich mit dem 6600 Videos aufnhemen?15 sek sind ja wohl etwas arm, beim SX1 kann man ja die ganze MMC vollmüllen. Gibt es da Software?

2. Welches Handy macht das bessere Foto bei höchster Auflösung?

3. Wie lange dauert im Schnitt das SMS Schreiben mit dem SX1, wie lange dauert die Umgewöhnung? (habe keine Lust für eine Nachricht 5 min zu brauchen!)

4. Welches Handy kann MP3 Klingeltöne abspielen?

5. Welches Handy ist für die Zukunft besser gerüstet? Auf der Cebit habe ich diverse Jackets etc. für SX1 gesehen, allerding basieren doch beide Geräte auf series 60?

6. Kann man auf dem SX1 n-gage Spiele spielen???
    Danke für eure Antworten!

• 1. Bei beiden kann man die MMC mit Zusatzsoftware "zumüllen" bei beiden kann man dies NICHT ohne. Beim SX1 sind es ohne Zusatzsoftware glaub ich 1 Minute.

2. SX1 (mit der aktuellen Firmware)

3. Liegt hauptsächlich daran wie geistig mobil man so ist ;) - ganz ehrlich hatte ich es nach dem kompletten einrichten des Telefons drin (sprich 3-4 Tage). Beidhändig bin ich damit schneller als jemals zuvor. Einhändig ist es eher schlechter als früher.

4. Beide - allerdings bietet das 6600 dies nur mit Zusatzsoftware und in lächerlicher Monoqualität - sprich: unbrauchbar!
    SX1 ohne Zusatzsoftware und Qualität ist: top!

5. SX1 ... Nokia bietet keine Firmwareupdates, sagt glaube ich alles aus oder? (und deren Firmware hats auch bitter nötig ;) )

6. Kann man, allerdings nur mit "tricks" - sollte man auch eher lassen da die nicht dafür gedacht sind und man sich dann auch nicht wundern sollte wenn das SX1 ständig abschmiert ... nicht alles issen Bug :)

• *lol* hätte ich die Frage im Nokia Forum gepostet, sähen die Ergebnisse wahrscheinlich anders aus und jeder würde das sx1 schlecht machen!

1 Monat dauert das Erlernen? Da hab ich wahrscheinlich schon wieder ein neues handy...

• Du willst mir also erzählen, dass die beiden Handys keine MP3s abspielen können? Das kann sogar das V525!!!

• Klingeltöne beim SX1 aber im.wav-Format möglich, klappt auch super!

P.S. Keiner will das N6600 schlecht machen, aber das SX1 ist -besonders bei gleichem Preis- einfach besser bzw. bietet mehr, das ist Fakt!

Gerade was den Unterhaltungsaspekt angeht, bietet das SX1 wesentlich mehr, den sehr,sehr guten Stereo MP3-Player sowie das nicht zu unterschätzende Radio.

cage

• Eigentlich habe ich nur Angst vor der Tastatur, ich habe keine Lust mehr auf ätzendes sms schreiben (gerade P800 gehabt). Das soll einfach und schnell gehen und da hakt es beim sx1 glaub ich ziemlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!