Re: TTler Händler <-> Kunden
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
- Händler halten sich nicht mehr dran, das man in andere Händlerpostings keine eigene Werbung oder Links macht
Na und? Ich führe immer den Untertitel des Werbeforums an: "Kommerzielle Angebote werden hier diskutiert". Als Beispiel: Du bietest ein Handy für x € an, ein anderer Händler für x-5 €. Dann liegt es immer noch an den Usern, bei wem sie bestellen. Mir ist es aufgrund der Übersichtlichkeit lieber, als wenn jeder Händler einen eigenen Thread aufmacht...
"Ihr Händler" habt mit TT eine kostenlose Werbeplattform, da ist es IMHO zu ertragen, wenn andere Händler im "eigenen" Thread Werbung machen. Ansonsten schaltet eine Bannerwerbung, da kann niemand drin rumkritzeln.
Zitat
- TTler bestellen wild drauf los und melden sich nicht mehr (vor allem beim V300 hatte ich Bestellungen im 3stelligen Bereich die sich nimmer meldeten und so auch andere blockierten.)
Mal hier eine Frage an Kunden, wie lange meint Ihr sollten Händler auf Antworten von euch warten?
Maximal vier Tage. Dann sollte das Geld auch bei manueller Überweisung auf des Händlers Konto sein.
Zitat
- Im TT gibt es immer mehr schwarze Schafe, so das ich leider auch einem TTler was geliefert habe auf Rechnung und der gute Mann nun "vergisst" zu zahlen. Werde nun nach 2 Monaten mal die Mahnmaschine anwerfen, das kostet auch wieder und wird dazu führen das kein Ware mehr auf Rechnung geliefert wird, sondern nur noch per Vorkasse. Das Prob. haben nämlich leider alle Händler hier.
Selbst schuld. Ehrlich gesagt würde ich nie auf Rechnung liefern. Wer es schnell haben will, soll per NN bestellen. Die Händler reiten (berechtigterweise?) immer auf geringen Margen rum. Mit dem ganzen Mahnwesen und der Zeit, glaubst Du, dass Du noch einen Gewinn bei diesem Geschäft gemacht hast?
Zitat
Fakt ist doch, das alle guten Service wollen, aber wir Händler natürlich auch noch was dran verdienen. Je mehr Fake-Bestellungen es gibt, um so höher wird der Preis bei den anderen Angeboten.
Hauptproblem hierbei ist IMHO das FernabsatzG. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich bewusst ein Handy bestellen, es sich zwei Wochen durch die Ritze ziehen und es dann wieder zurückschicken.
Hier hilft nur Selektion: Als Händler würde ich kein Handy mehr an jemanden verkaufen, der schon zweimal ein Handy hat zurückgehen lassen.
Zitat
Es gibt ja leider TTler die bei allen Händlern bestellen und die Ware bei dem nehmen, der dann zuerst liefert. Manche "vergessen" dann bei den anderen abzubestellen.
S.o., Selektion. Vielleicht hilft es ja, im Händlerforum eine "schwarze Liste" zu machen, auf der User mit wiederholtem "Fehlverhalten" vermerkt werden. Dann kann der Händler immer noch entscheiden, ob er mit dem gewissen Kunden Geschäfte macht.
MfG
bimmelbommel