TTler Händler <-> Kunden

  • TTler Händler <-> Kunden


    Wir haben es im Händlerforum schon etwas diskutiert und nun wollte ich auch mal die Meinung von TTler zu dem Thema hören, den es geht ja eigentlich alle was an:


    Also, ich habe mal eine Frage ob es nur mich stört/verwundert, aber mir fällt in letzter Zeit folgendes auf:


    - Händler halten sich nicht mehr dran, das man in andere Händlerpostings keine eigene Werbung oder Links macht


    - TTler bestellen wild drauf los und melden sich nicht mehr (vor allem beim V300 hatte ich Bestellungen im 3stelligen Bereich die sich nimmer meldeten und so auch andere blockierten.)
    Mal hier eine Frage an Kunden, wie lange meint Ihr sollten Händler auf Antworten von euch warten?


    - Im TT gibt es immer mehr schwarze Schafe, so das ich leider auch einem TTler was geliefert habe auf Rechnung und der gute Mann nun "vergisst" zu zahlen. Werde nun nach 2 Monaten mal die Mahnmaschine anwerfen, das kostet auch wieder und wird dazu führen das kein Ware mehr auf Rechnung geliefert wird, sondern nur noch per Vorkasse. Das Prob. haben nämlich leider alle Händler hier.


    - Die 1&1 Aktion von mir hat gezeigt, das viele angeblich bestellt haben und ich auch viele Anrufe und eMail-Anfragen bekam, aber die Zahl die dann wirklich bestellt hat ist recht mager.


    Wie gesagt wir haben es zum Teil schon im Händlerforum besprochen und ich wollte es hier mal ins Werbe stellen um zu wissen wie eure Meinung dazu ist.
    Man kann es auch gerne ins Geplauder verschieben, wenn es hier falsch ist.


    Fakt ist doch, das alle guten Service wollen, aber wir Händler natürlich auch noch was dran verdienen. Je mehr Fake-Bestellungen es gibt, um so höher wird der Preis bei den anderen Angeboten.


    Es gibt ja leider TTler die bei allen Händlern bestellen und die Ware bei dem nehmen, der dann zuerst liefert. Manche "vergessen" dann bei den anderen abzubestellen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Du zielst ja auf das Hauptproblem ab, dass bestellt aber dann nicht (per Vorkasse) bezahlt wird. Warum also nicht ein ganz klares Zahlungsziel setzen:


    Wenn das Geld 5 Tage nach Bestellung nicht gutgeschrieben ist, verfällt der Anspruch auf Lieferung der Ware - sollte das Geld dann doch eintreffen und Ware ist noch verfügbar, wird diese geliefert, ist der Artikel ausverkauft, wird das Geld eben zurück überwiesen.


    Das macht sicher nicht mehr Arbeit als die Zahlungsmuffel zu kontaktieren oder zu mahnen. Es gibt nunmal gewisse Spielregeln, an die man sich halten muss, geht das nicht auf freiwilliger Basis, muss es eben festgesetzt werden. Das machen viele große Internet-Händler auch nicht anders. Man kann schliesslich nicht erwarten, dass die Ware Tage oder Wochen zurückgehalten wird, bis der Besteller ein besseres Angebot gefunden hat und abspringt. Dadurch entstehen dem Händler nur Kosten, die er letztendlich wieder auf die Preise umlegen muss.


    Also: Wenn der gesunde Menschenverstand bei manchen nicht funktioniert, muss es eben klar geregelt werden. Das ist dem typisch Deutschen sowieso viel lieber, als eigene Entscheidungen treffen zu müssen. ;)



    Stefan

  • Macht es doch ganz einfach:


    1.) Bei einem gemachten Händlerangebot wird immer sofortige Lieferfähigkeit ohne Mengenbeschränkung unterstellt, es sei denn, der Händler erklärt etwas anderes. Ein ohne weitere (An-)Mahnung gültiger Liefertermin ist immer anzugeben.


    2.) Eine Bestellung ist dann eine Bestellung, wenn das Geld auf dem Konto des Händlers eingegangen ist. Alles vorherige ist eine für beide Seiten unverbindliche Anfrage.


    3.) Ist die per Vorkasse ( Geldeingang Händler ) bestellte Ware nicht innerhalb von 2 Tagen beim Transporteur ( Händler beweispflichtig ) aufgegeben, dann zahlt der Händler das doppelte der Vorkasse als Konventionalstrafe zurück.


    4.) 2. gilt dann nicht, wenn der Händler das Angebot als noch nicht lieferbar deklariert und der Kunde daraufhin eine ausdrückliche Vor-Bestellung per Vorkasse aufgibt. Nach Ablauf des von Händler erklärten Liefertermins gilt 2. wieder.

  • Bei Angeboten im TT ist m.E. paypal der richtige Weg. Jeder kann bezahlen (auch ohne KK), dass Geld ist schnell da, die Ware geht raus.
    Wer kein Paypal benutzen will/kann/darf, für den gibt es ein Kontingent für Vorkassebezahler.
    In den Überweisungen einfach den TT Namen rein, man bekommt eine PN oder eMail a la: Geld eingetroffen via Paypal / Überweisung, am XX.XX.XX eingetroffen. Gerät verfügbar / Keine Geräte verfügbar / 2 der bestellten Geräte verfügbar. Bitte teile deine Lieferadresse mit.


    Wer ohne TT-Namen (oder Usernummer) bekommt sein Geld MINUS enstandene Kosten einfach zurück.


    Wäre so meine Idee, jeder hat eine Chance (weil Paypal und Vorkasse getrennt sind), der bezahlt und es schafft, richtig zu bestellen (mit dem Usernamen halt).

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Netzwerkservice
    Sollen wir hier ein Verkaufssystem installieren, in das Verkäufer ihre Angebote mit Menge eintragen und dann registrierte TTler dort bestellen können? Dann können wir auch gleich noch den User-Status "ID-geprüft" und Verkaufsprovisonen einführen. Und natürlich TT nachher in iBey umbenennen. :) :D

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Martin, ich denke wir kennen und schätzen uns, auch wenn wir bei dem Mobilfunkanbieter o2 etwas unterschiedlicher Meinung sind.


    Ich bin für keine Zwangsreg. von TT, man hatte nur das ganze im Händlerforum schon diskutiert und einige Händler meinten, das man das doch auch mal öffentlich machen könnte und auch die Meinung von TTler (Kunden) einholen kann.


    Es ist ein Meinungsaustausch wo man vielleicht auch schauen kann was Kunden <-> Händlern wichtig ist.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Sorry, mein Beitrag liest sich in der Tat anders als er gemeint war.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Sorry, mein Beitrag liest sich in der Tat anders als er gemeint war.


    Habe es doch nicht persönlich genommen, ich denke ich kenne Dich etwas und schätze Dich wie gesagt. Des weitern bin ich für jede Meinung offen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • wieso stellen denn nicht alle Händler auf Vorkasse um und nehmen, falls man ein Handy, was in Ordnung ist, aus irgendwelchen Gründen zurückschickt, eine Bearbeitungs und Wiederhestellungsgebühr von z.B. 50 Euro?
    Oder schreckt Vorkasse viele Leute ab?

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    wieso stellen denn nicht alle Händler auf Vorkasse um und nehmen, falls man ein Handy, was in Ordnung ist, aus irgendwelchen Gründen zurückschickt, eine Bearbeitungs und Wiederhestellungsgebühr von z.B. 50 Euro?
    Oder schreckt Vorkasse viele Leute ab?



    Du hast aber schon mal was vom Fernabsatzgesetz gehört.......inkl. 14tägigem Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen :) ohne Wertmindernde Spuren darf der Verkäufer keine Gebühren erheben......und schon gar keine Bearbeitungsgebühren!


    Auch TT-Händler sind daran gebunden (womit ich keinem unterstellen möchte, dass er sich nicht daran hält!!)


    Gruß, Beck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!