TTler Händler <-> Kunden

• Hallo,

wenn wir hier Fantasiegestalten hochstiisieren, dann wird es gar zu realitaetsfern: also den Kunden ohne Konto und Adresse, der Jagd auf den Postboten macht; und den Haendler, der sich nur bezahlen laesst, aber nie liefert. Was bei ebay mit Riesenumsaetzen funktioniert, eben Vorkasse, das sollte hier auch funktionieren. Es gibt da bei ebay Missbraeuche? Leider oder meinetwegen, aber fuer die aller-allermeisten geht das so gut. Kann ich nach circa 400 Transaktionen fuer bis zu 350 Euro sagen.

Gegen Vorkasse spricht nur die Zeitverzoegerung fuer den Versand, und darum sollte es optional gegen Mehrpreis Nachnahme geben - mach ich uebrigens als Verkaeufer bei ebay nie wegen des Versender-Risikos!

Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Gegen Vorkasse spricht nur die Zeitverzoegerung fuer den Versand, und darum sollte es optional gegen Mehrpreis Nachnahme geben - mach ich uebrigens als Verkaeufer bei ebay nie wegen des Versender-Risikos!

Wolfgang

Mal ehrlich bei den guten H&H-Händlern hier dauert es ca. 2-3 Tage und wenn ich es schneller brauche fahre ich hin oder ich bin ein so guter Kunde bei meinem Stammhändler, dass er es mir auch so schickt. ;)

• ich kann dir fast zu 100% zustimmen.

Leider ist es so, wenn ich so arbeiten würde wie du vorschlägst, dann wäre der administrative aufwand viel zu hoch. ich hoffe du verstehst das. Ein Händler arbeitet nun mal anders.
    Alles was man macht ist mit kosten verbunden, diese Kosten müssen gedeckt sein, um überhaupt richtig arbieten zu können.

Du musst auch verstehen, dass wenn jemand etwas per vorkasse überweist, wir zumindest mit dem geld nicht arbeiten, da dies einfach lächerlich ist, die Beträge sind lächerlich. Wenn du ein geschäftskonto hast, bekommst du auch keine Zinsen, auch das sollte einem klar sein. Wenn du heute per nachnahme versendest, bekommst du die Beträge erst nach wochen überwiesen.

wie du siehst, sieht es ganz anders aus.

Was es das ELV angeht, wir dachten auch das es klappen wird, aber no chance, die zahlungsmoral ist sehr schlecht, somit kann man das ganze absolut vergessen.

Eine Blacklist zu erstellen bringt absolut nichts, und ist auch nicht im sinne eines Händlers. Wir haben intern eine Blacklist, dass ist ja auch logisch, anders kannst du dich leider nicht schützen.

Wir haben kunden bei den versenden wir auf rechnung, wir hatten kunden bei denen haben wir auch auf rechnng versendet, werden es aber nicht mehr machen. du schickst ihm ein handy im wert von 500,-€ er bezahlt, zweites handy, er bezahlt, drittes handy, er zahlt nicht. was machst du nun, mahnst du.....? du mahnst, er bewertet dich schlecht in irgend einem forum usw. Als Verkäufer hast du in D heute sehr schlechte karten, egal was du machst, es kann immer nach hinten losgehen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hallo!
    Meine Meinung , gehe ich im laden zum kaufen heißt gleich zahlen , Bestelle ich nun was, den Nachnahme, heißt gleich zahlen ,also wo liegt das Problem ?
    will ich was bekommen muss ich zahlen also ist Nachnahme für alle der sicherste weg und da machen die paar € mehr der bock auch nicht fett, den ist das Problem mit immense Warterei auch vorbei ich setze eine frist ..... wird die wahre nicht geliefert in der zeit ,ok das war’s denn und mein Geld habe ich noch ohne Problemen zu haben, meine Meinung für beide der sicherste weg !!
    und schwarze liste nene oder schreibt man es auch in der Zeitung wenn man mit ein laden nicht zufrieden ist? denke ein pn an ein Mod. und wenn die sich häufen den sollen die was unternehmen z.B. sperren usw.!
    aber wie gesagt meine Meinung ich bestelle bei Eboy teurere Sachen nur per Nachnachnahme ist einfach sicherer.
    Ware Geld --- Geld Ware so war’s schon in der Steinzeit und so soll’s meines achtens auch bleiben!!
    Jan

• Du hast völlig recht.

Im Ladengeschäft muss auch sofort bezahlt werden. Vorteil hier wiederum, der Kunde hat die Ware bereits schon vor Ort begutachtet, was im Netz nicht möglich ist.

Leider vergessen dies die Kunden teilweise, so dass bei Rechnungskauf sich eine erhebliche minus Summe aufbaut/aufbauen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Bei allem nichtbenehmen von TTlern gegenüber ihren Händlern, sollten diese nicht vergessen, dass hier DAS Umsatzpotential überhaupt sitzt. Wo sonst gibt es Leute, die in der Woche teils 2 Handys kaufen. Und wo Licht ist, da ist eben auch Schatten... Und Abnutzungsgebühren darf man doch nehmen laut Fernabsatzgesetz, wenn z.B. die Displayfolie ab ist. Wenn das konsequent gehandhabt wird, überlegt man sich, ob man es zurückschickt oder zu eBay reinsetzt. Und wenn das Handy nicht merklich gebraucht ist, wird´s in den allermeisten Fällen eh als neu vertickert. :rolleyes:

Du glaubst da aber hoffentlich nicht wirklich dran oder ?
    Im Händlerforum wurde das auch angesprochen.
    Zwar haben manche Threads wirklich viele Beiträge und viele die auch so klingen als wäre da eine Bestellung, leider ist das aber nicht der Fall.

Auch geht es nicht darum dass ein geliefertes Gerät evt. Abnutzungsspuren aufweist sondern um Bestellungen die dann nicht abgenommen werden, das Gerät in aller Ruhe getestet und dann zurück geschickt wird. Und das nur damit man sagen kann, dass man es in händen hielt und nicht schlecht fand ... ?!

Wenn eine Bestellung eingeht und der Kunde ist mit der Ware nicht zufrieden wird sich hier kein Händler hinstellen und sich beschweren weil das Gerät zurück kam. Dafür ist ja das Fernabsatzgesetz. das ist auch ok so.
    Es gibt aber Bestellungen wo eben bei mehreren Händlern bestellt wird und die die später liefern haben dann die Portokosten an der Backe weil die Ware nicht angenommen wurde.

das sind die Fälle die einen anstinken.
    Wie gesagt, wenn man mit der Wrae nicht zufrieden ist soll man sie ja ruhig zurück senden.
    "Annahme verweigert" ist aber bestimmt nicht weil man mit der Ware unzufrieden war.

Mir sind bestimmt auch schon Fehler unterlaufen oder ein Kollege hat einen Auftrag mit anderen Konditionen bearbeitet weil ich nicht da war und es selber machen konnte ( die wissen manchmal nicht was hier abgesprochen wird und bei der Bestellung fehlt der entscheidende Hinweis), wenn, wie von Netzwerkservice ein TT-User eine Lieferung auf Rechnung wünscht und er das auch ausliefert, dann macht er das aus Kulanz. Früher konnte man hier nur auf Rechnung verschicken.

• @fonehouse

zu...
    dass hier DAS Umsatzpotential überhaupt sitzt

....

Das Stimmt doch. UMSATZ Potential ist schon da, aber das Umsatz Gewinnverhältniss ist hier bei null... :D:D:D

Für manche Menschen ist Umsatz doch gleich Gewinn :D Ei, das wäre fein... Ich geh mal zählen.... :o :o

--> nicht zu ernst nehmen <--

...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Re: TTler Händler &lt;-&gt; Kunden

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    TTler Händler <-> Kunden

- TTler bestellen wild drauf los und melden sich nicht mehr (vor allem beim V300 hatte ich Bestellungen im 3stelligen Bereich die sich nimmer meldeten und so auch andere blockierten.)
    Mal hier eine Frage an Kunden, wie lange meint Ihr sollten Händler auf Antworten von euch warten?

Es muß IMHO jeder Kunde wissen, dass es den Zeitpunkt gibt, ab dem die Vereinbarungen eine Stufe erreicht haben, auf der ein Händler einen erfolgreichen Abschluß erwarten darf.
    Es muß doch tierisch lästig sein, wenn man glaubt, alles verkauft zu haben und am Ende sitzt man doch wieder auf der Häfte der Ware.

Wenn man geschrien hat "ich nehme eins", dann hat man gefälligst bitte auch eins zu nehmen, oder man hält eben die Klappe, bzw. hat wenigstens den Anstand und sagt dem Händler Bescheid.

Zitat

- Im TT gibt es immer mehr schwarze Schafe, so das ich leider auch einem TTler was geliefert habe auf Rechnung und der gute Mann nun "vergisst" zu zahlen. Werde nun nach 2 Monaten mal die Mahnmaschine anwerfen, das kostet auch wieder und wird dazu führen das kein Ware mehr auf Rechnung geliefert wird, sondern nur noch per Vorkasse. Das Prob. haben nämlich leider alle Händler hier.

Das ist wirklich ein Problem. Ich zahle z.B. lieber auf Rechnung, oder per Lastschrift, weil es für mich sicherer ist. Gerade bei größeren Summen. Der Händler dagegen will auch die Sicherheit und die Ware nicht verschicken, bevor er das Geld hat. Das nenne ich Zwickmühle.
    Trotzdem bestelle ich im allgemeinen nur gegen Rechnung/ Lastschrift.
    Wer nicht mitzieht ist raus aus dem Rennen.
    Auch Nachnahme ist für mich keine Alternative, weil ich nicht weiß, was ich bekomme, bevor die Schachtel offen ist.
    Im Gegenzug hat der Händler bei mir unverzügliche Zahlung zu erwarten.

Alternativen sehe ich leider nicht, höchstens "Rechnung für Stammkunden".

Nicht einmal die Lösung "Screenshot nach Überweisung", um den Versand zu beschleunigen, halte ich aus Händlersicht für geeignet.

Das hat folgenden Hintergrund:
    Ich habe auf die schnelle einen Scanner benötigt und mit einem Händler Vorkasse und sofortigen Versand nach Legitimation durch Screenshot der Überweisung vereinbart. Es hat alles bestens geklappt und das Gerät war am nächsten Tag bei mir.
    Nur eine Kleinigkeit habe ich erst später bemerkt:
    Ich hätte die Möglichkeit gehabt, die Überweisung über drei Tage hinweg zu stornieren, weil beim Onlinebanking meiner Bank die Überweisung als ausgeführt bestätigt wird, jedoch noch bis zum tatsächlichen Transfer verhindert werden kann.
    Im Ergebnis hätte der Kunde also wieder Geld und Ware.

Zitat

Fakt ist doch, das alle guten Service wollen, aber wir Händler natürlich auch noch was dran verdienen. Je mehr Fake-Bestellungen es gibt, um so höher wird der Preis bei den anderen Angeboten.

Es gibt ja leider TTler die bei allen Händlern bestellen und die Ware bei dem nehmen, der dann zuerst liefert. Manche "vergessen" dann bei den anderen abzubestellen

Man sollte einfach so fair sein und dem Händler wenigstens sagen, ob man will oder nicht. Und wenn man zugesagt hat, dann nimmt man das Teil eben.
    Vermutlich ist das Problem, dass die Basis hier auf TT zu freundschaftlich wirkt.
    Ich glaube einfach, dass man sich genauer überlegt, wenn man bei "hochoffizielles und feierliches Bestellformular" auf "Bestätigen" klickt, als wenn man nur sagt "hey du, ich nehme eins".
    Das ist einfach ein psychologischer Aspekt.
    Genau deswegen halte ich alles was bei Ebay läuft per "Sie".
    Distanz schaffen, Ernst der Lage zeigen.
    Am besten nicht per PN oder Mail bestellen lassen, sondern über eine Webseite mit kleinem Shopsystem/ AGBs und allem was dazugehört. Ich denke, das würde das Problem ein wenig dämpfen. In dem Moment, wo eine Art "freundschaftliche Vertragsbeziehung" geschaffen wird, kommt eine Partei in Versuchung sich anders zu verhalten, als er es bei einer normalen Vertragsbeziehung tun würde.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• :) Da es ja zur Zeit wieder hoch kocht, habe ich mal meinen alte Bericht rausgesucht wo Händler und TTler sich drüber ausgelassen haben, wie wir ein WIN / WIN Verhältnis schaffen.

Es ist klar das auf beiden man Beleidigungen unterlassen sollte.

Es ist so das wir Händler mit euch gute Geschäfte machen wollen und zum Teil TT-Preise oder Sonderangebote hier fahren und Ihr gerne alles recht schnell und möglichst günstig wollt.

Auch kann ich verstehen, das man bei bestimmten Summen unruhig wird, wenn da keine Ware kommt aber auch kein Geld/Lebenszeichen vom Händler.

Lieferverzögerungen sind unschön, aber kommen leider vor. Zum Teil liefert einfach der Hersteller oder Großhändler nicht. Ich habe schon Großhändler fluchen hören weil Produzent xy keine Großhändler beliefert wie besprochen sondern nur die Mobilfunkbetreiber bzw. deren Shops.

Man sollte auch immer überlegen wie das Gesamtbild des Händlers ist.

Wenn ein Händler neu ist und dann Handys zum Preis anbietet die nicht sein können, wäre ich auch vorsichtig, aber wie sollte MPTelecom oder meine Wenigkeit sich z.B. mit 50.000€ absetzten und sein Laden, Freunde und Deutschland aufgeben?

Also Leute es nützt dann nicht alle 5 Minuten dort anzurufen oder Postfächer zu fluten. ;) Also meines ist groß aber ich habe eigentlich auch noch andere Hobbys.

Als ich es eine Woche gewagt hatte, mein persönliches Postfach nicht zu bearbeiten, da sind auch einige Sturm gelaufen. Erfreut haben mich da eher die eMails die mir einen schönen Urlaub gewünscht haben und gesagt haben, das Ihre Frage 1 Woche Zeit hat.

Ich bin gerne hier im TT und versuche für euch gute Angebote und Service zu bieten, aber alles hat denke ich seine Grenzen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Händler - Kundenbeziehung

Ich habe bis jetzt bei einigen Haus- und Hofhändlern hier bestellt, entweder per Nachnahme oder Vorkasse und immer meine Ware schnell und einwandfrei erhalten.

Wir als Kunden können uns hier auch sehr gut im Forum eine Meinung über die hier vertretenen Händler bilden. Wenn ich ein bestimmtes Produkt hier suche dann order ich es bei einem Händler und nicht bei drei und lasse dann 2 Geräte zurückgehen.

Allerdings hab ich auch das Gefühl, daß sich hier in letzter Zeit immer mehr Gestalten tummeln (proportional zum Anstieg der User), die weder normale Geschäftsabläufe kennen und sich in Werbeforum aufführen wie die Axt im Wald.

Anderseits springen hier aber auch für mich etwas dubiose "Händler" im Forum rum.

Ich denke ganz einfach beide Seiten sollten sich intern ihre Listen führen und dann entsprechend agieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!