Handy gelaut --- Neue Sim online bestellen?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann ich nicht bestätigen. Man kann doch ganz normal auf der Internetseite eine Ersatz-SIM aktivieren. Wo ist das Problem? Seit Einführung der Multicard müssen SIM Karten nicht mehr mit dem bisherigen HLR übereinstimmen.

online aktivieren kann man sie nur wenn sie über den cs versand werden, die simkartennr. ist dann mit deinem account verknüpft!
    versuchst du aber einfach nur, eine noch nicht vergebene simnr. online zu aktivieren, z.b. nach erhalt einer karte durch einen shop/händler, erhälst du nur eine fehlermeldung des systems!
    da die entsprechende simnr. nicht im system hinterlegt ist!

du kannst es gerne ausprobieren ;)

mit ersatzkarten/multikarten oder auch bei neukarten für den onlinetarif werden diese, vor dem versand, in einem register mit dem entsprechenden kundenaccount verknüpft, so das man sie bequem online aktivieren kann.

bei tausch im shop muss dieses über die entsprechenden programme des cs(haben nur orig. shops)durchgeführt werden, oder bei fehlen eben solcher software telefonisch über den customer service!

• Zitat

Original geschrieben von Funstriker
    gibt es erfahrungen, wie lange es dauert, bis die neue sim-karte da ist, wenn man über 0179 / 55222 bestellt?

ca. 3 Werktage

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Rolli

mit ersatzkarten/multikarten oder auch bei neukarten für den onlinetarif werden diese, vor dem versand, in einem register mit dem entsprechenden kundenaccount verknüpft, so das man sie bequem online aktivieren kann.

Also ich und auch einige Bekannte haben unsere Multikarten im Shop einfach so geholt und dann einfach online aktiviert ohne irgendwelche Accountverknüpfung oder ähnliches. Ging an sich ganz einfach.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich und auch einige Bekannte haben unsere Multikarten im Shop einfach so geholt und dann einfach online aktiviert ohne irgendwelche Accountverknüpfung oder ähnliches. Ging an sich ganz einfach.

holst du eine ersatzsimkarte im shop, werden diese auch durch den shop freigeschaltet! weil im system durch eine einfache herausgabe, keine order hinterlegt ist!

diese kannst du selbst nicht online freigeben!

imho kann man neue multikarten(es geht in diesem speziellen fall jedoch von anfang an um eine ersatzkarte!) online freigeben, jedoch keine ersatzkarten weder für die derzeit verwendeten standardsimkarten, noch für eine multicard ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rolli

imho kann man neue multikarten(es geht in diesem speziellen fall jedoch von anfang an um eine ersatzkarte!) online freigeben, jedoch keine ersatzkarten weder für die derzeit verwendeten standardsimkarten, noch für eine multicard ;)

OK. Ich glaube ich habe verstanden...

Ich dachte, dass man bei einer Ersatzkartenaktivierung auch einfach nur die neue SIM Kartennummer eintippen muss.

Wenn man eine Karte telefonisch freischaltet, muss man ja auch nur die neue Seriennummer angeben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!