Problem mit der Nokia Suite

• --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

ich habe ein Problem mit der Nokia Suite.

Ich bekomme einfach keine Verbindung zu stande via Infrarot.
    Es kommt immer die Meldung "Schliessen Sie Ihr Nokia 6600 bitte an den PC an und klicken Sie auf OK.....".

Am Handy ist Infrarot aktiviert, Daten kann ich ja auch über die normale Drahlose Verbindung aufs Handy laden.
    Auch unter den Verbindungseigenschaften ist der richtige Port ausgewählt! Der mRouter, oder wie der heißt zeigt ja auch an das eine Verbindung besteht.

Also wieso stellt die Nokia Suite keine Verbindung zum Handy her?

Weis da einer Rat????

• zeigt Dein PC an dass Du verbunden bist ?

bei mir ist rechts unten am Bildschirm ein kleines Telefon, das die Verbindung anzeigt,
    auch beim Verbindungsaufbau kommt die Meldung
    ein anderer Computer ist mit einer drahtlosen Verbindung vorhanden.....

oder ist die Software falsch installiert !?

mfg
    Hans

• Re: Problem mit der Nokia Suite

Zitat

Original geschrieben von sjh-online
    Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Nokia 7250i. Lad dir mal die neue Suite runter. Das ist die Version 6.0.
    Und stell die Geschwindigkeit auf 115200, wenn du es noch nicht getan hast.

Für das 6600 braucht er eine andere Version (da Series 60):
    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,42289,00.html]Klick[/URL]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

die Nokia Suite für´s 6600 habe ich doch!

Liegt ja Standardgemäß dem Handy bei!

Cu

• Hi,
    kann das sein dass Dein IR-Modul,der am PC hängt,nicht den neuen Standard (4Mbit/s) unterstützt?Dein 6600 kennt nähmlich nur diesen.

• Hast Du die PC Suite von Deinem N6600 auf C oder auf einer anderen Partition installiert?! Sofern sie nicht auf C installiert ist, solltest Du das tun... Gab in der Vergangenheit schon mehrfach Probleme, wenn sie auf anderen Partitionen installiert war.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!