rufnummer mitnahme wie?

  • hi alle,
    ich hab mein p900 bestellt samt e+ vertrag.
    vorher hatte(habe) ich eine d2 callya karte gehabt.
    der mensch an der e+ hotline versuchte mir zu erklären wie ich meine nr mitnehmen kann.
    habs nicht ganz kapiert,also frag ich euch.


    wie nehm ich meine alte nr zu meinem neune vertrag mit?
    da soll ein formular dabei sein,dass ich bei d2 ausfüllen lassen soll und dann an e+ schicken,oder?

  • Ganz grob gesagt: du musst gegenüber D2 eine Verzichtserklärung (Formular 233; auf die Leistungen und ein eventuelles Restguthaben) abgeben und dir dieses (quasi die Kündigung des Prepaidvertrages) bestätigen lassen und dann füllst du das Formular zur Portierung, welches du von Eplus bekommst, einfach aus. Es muß dabei genügend Guthaben auf die Callya geladen werden, damit die Portierungsgebühr seitens Vodafone gedeckt ist.


    Genaueres über die Suche, diese Themen hatten wir schon das eine oder andere Mal ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jt6210
    Wenn du das aber schon bestellt hast, wird es wohl jetzt schon zu spät sein.


    Warum? Du kannst doch bei E-Plus eine nachträgliche Portierung beantragen. Also portieren in den laufenden Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von jt6210
    Wenn du das aber schon bestellt hast, wird es wohl jetzt schon zu spät sein.


    Wohl eher nicht: ;)

    Zitat

    Quelle: RegTP - Rufnummernmitnahme im Mobilfunk
    ...
    4. Eine Portierung kann frühestens am Tag der Beendigung des alten Vertrages erfolgen. Der Portierungsauftrag muss spätestens bis zum 31. Tag nach Beendigung des alten Vertrags über den aufnehmenden beim abgebenden Anbieter eingegangen sein - sonst ist es möglich, dass die Nummer weitervergeben wurde. Maßgeblich ist dabei nicht das Datum der Kündigungserklärung, sondern der Zeitpunkt, zu dem die Kündigung wirksam wird. ...


    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    ... Du kannst doch bei E-Plus eine nachträgliche Portierung beantragen. ...


    Das nutzt aber nichts, wenn der abgebende Mobilfunkanbieter die Nummer wegen Fristüberschreitung (s.o.) nicht mehr herausgibt.



    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Das nutzt aber nichts, wenn der abgebende Mobilfunkanbieter die Nummer wegen Fristüberschreitung (s.o.) nicht mehr herausgibt.


    Da es sich hier aber um eine Prepaidkarte handelt ist das hinfällig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jt6210
    Wo kann man denn in einen bestehenden VErtrag reinportieren? Jedenfalls nicht bei VFD2!


    Da hast du recht. Das geht nur kostenlos bei E-Plus und kostenpflichtig bei O2!

  • Hi,
    da der Thread ja allgemein gehalten ist, hoffe ich das ihr mir helfen könnt:


    Ich habe zur Zeit einen o2 Starter Online Vertrag und kann zu jedem Monatsende kündigen. Ich würde gerne zu Genion Online wechseln. Verlängert sich der Vertrag dann automatisch auf 2 Jahre oder bleib die 'ein-Monat-Kündigungszeit' bestehen?
    Außerdem würde ich gerne meine Loop Rufnummer in den aktuellen Vertrag portieren. Ist dies möglich? (Bei einem Neuvertrag geht das online und man bekommt am Ende der Bestellung ein Formular um portieren zu können!!!) Ich habe nämlich keine Lust die 25 Euro Anschlussgbühr beim Neuvertrag zu zahlen!!!


    Vielen Dank schon einmal... ;)


    Ciao...!

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Ich habe zur Zeit einen o2 Starter Online Vertrag und kann zu jedem Monatsende kündigen. Ich würde gerne zu Genion Online wechseln. Verlängert sich der Vertrag dann automatisch auf 2 Jahre oder bleib die 'ein-Monat-Kündigungszeit' bestehen?


    Du hättest dann einen 2-Jahres-Vertrag. Du solltest also ggf. vor dem Tarifwechsel eine Vertragsverlängerung machen, um zumindest die Subvention zu erhalten.


    Zitat

    Außerdem würde ich gerne meine Loop Rufnummer in den aktuellen Vertrag portieren. Ist dies möglich? (Bei einem Neuvertrag geht das online und man bekommt am Ende der Bestellung ein Formular um portieren zu können!!!) Ich habe nämlich keine Lust die 25 Euro Anschlussgbühr beim Neuvertrag zu zahlen!!!


    Das geht. Es kostet aber offiziell 12,50 EUR. Das Guthaben inkl. Easy-Money wird übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!