unterschiedliche PC Suite für 6100 und 6610?

• Halli Hallo,

habe z.Zt hier ein 6100 und ein 6610 zu liegen und habe mir die pC Suite fürs 6100 runtergeladen und installiert. Funktioniert bisher auch prima. Das 6610 wird aber damit scheinbar nicht erkannt.

Meine Frage: brauch man tatsächlich entsprechend der verschiedenen Modelle jeweils eine andere Software, also fürs 6100 die PCSuite-6100.exe und fürs 6610 die 6610.exe?

Ich dachte, die beiden Modelle sind fast baugleich und es reicht eine Software. Wäre ja blöd, die PC Suite zweimal zu installieren.

Sorry, falls ich mich blöd ausgedrückt habe, aber ihr versteht mich schon :D

Danke schön
    :top:

• Eine Version der PC Suite sollte ausreichen. Probier mal die PC Suite 6.0 (falls alte Version schon installiert - unbedingt sauber deinstallieren auch mittels Registry Cleaner von Nokia, bevor die neue installiert wird).

DL Link zur PC Suite 6.0 findest du auf Nokia.com oder im Top-Thema "6230 FAQ" ganz oben... würde es selber posten, nur ist der Rechner mir hier zu langsam! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Bin der englischen Sprache leider nicht mächtig:confused: Kann man bei der Installation von 6.0 dann deutsch auswählen? Sonst hats kein Sinn und ich brauche mir das Teil nicht runterladen.

Wo finde ich den Nokia Registry Cleaner? Hab nichts gefunden.

Danke nochmal

• ich habe Nokia Suite 5.1 drauf und da geht alles was ich schon besessen habe...

mein 6610 das 6310i das 6100,
    sogar die alten Typen wie 6210 und 6510 gehen einwandfrei

mfg
    Hans

• Zitat

Original geschrieben von hasenpups
    Bin der englischen Sprache leider nicht mächtig:confused: Kann man bei der Installation von 6.0 dann deutsch auswählen?

Ja, kann man.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Nokia Suite 5.17 (WinXP + W2k) und 6610 sowie 6100 funktionieren bei mir.

Bei den Versionen 5.62 und 5.64 hatte ich Probleme mit dem 6610.
    Dem Grund bin ich nie nachgegangen, habe wieder 5.17 installiert.

Gruß astra1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!