Auf was fuer Stoff halten Buegelfolien ?

• Ihr kent doch auch die Buegelfolien die es fuer T-Shirts und normalen Stoff gibt, halten die auch auf Stoff von Handtaschen, denke das es Nylon ist

Und geht es wieder ab wen es blas wird ?

• Auf Nylon haftet nicht nur die Bügelfolie, sondern auch das ganze Bügeleisen. Bzw. die Bügelfolie haftet samt Nylon auf dem Bügeleisen. ;)

Der Stoff muss schon hitzebeständig genug sein, die Bügelfolie aufzubringen. Dazu sind also Nylon und andere Kunstfasern nicht unbedingt geeignet.

Ideal ist natürlich reine Baumwolle.

Stefan

• AFAIK sollte so Aufbügelfolie nur auf Baumwolle gebügelt werden, weil man ja dazu sehr lange und heiß aufbügelt und das eben bei anderen Materialen nicht geht. Ich weiß das von einer Bekannten - eigene Erfahrungen kann ich da nicht aufweisen weil ich so selbstgemachte Applikationen weniger mag. ;)

@ Anja: Es kommt drauf an, was Du auf Deinen Nylontasche anbringen willst vom Motiv her - wenn es etwas ist, was Du selber malen / zeichnen kannst, dann würde ich Dir diese Stoffmalstife empfehlen. Aber nicht die die aussehen wie Eddings, sondern es gibt welche in so Tuben wie Windowcolors. Das bringt man auf und lässt es trocknen; diese gibt es dann auch noch in der Variante normal (normaler flächiger deckender Auftrag) oder "aufgeplustert" (Du trägst die Farbe auf und diese bläst sich ein wenig auf, dass das Motiv nicht flächig wirkt). Dazu gibt es dann noch so Sachen wie Strasssteinchen, Flitter, Blümchen oder so, den man mit durchsichtiger Farbe festkleben kann. ;)
    Oder Du gehst einfach mal die Druckerei Deines Vertrauens fragen, am besten mit der besagten Tasche - heute wird doch fast alles bedruckt. Die können Dir dann genau sagen, was genau wie funktioniert.

HTH; Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• frauen unter sich.......... ;-)

neeeiiiiinnnnnnn, nur ein gag!! sorry stefan!! :-D

was kosten denn eigentlich solche folien?
    wollte sie mir scon holen, nur weiss net direkt wo es die gibt und preis würde mich jetzt mal auch interessieren.....

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• jaja, danke, hab aber leider die erfahrung gemacht, dass die internetpreise ja meist anders als die im laden sind.......und frag mich bitte net warum, aber diese folien will ich im laden kaufen......*gg*......keine ahnung warum.....

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• Dann hilft wohl nur eins: das Tracid-Traxxx-Logo ausdrucken und mit der Tasche ab zur nächsten Druckerei mitnehmen ;) . Die können und machen das bestimmt; die haben sich ja auf sowas spezialisiert und es wäre ja blöde, würde das nur auf Baumwolle gehen. AFAIR kann das bei Nylon als eine Art Überzug gedruckt werden.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von cyc
    was kosten denn eigentlich solche folien?
    wollte sie mir scon holen, nur weiss net direkt wo es die gibt und preis würde mich jetzt mal auch interessieren.....

5 bis 6 Folien von Zweckform liegen bei ca. 7 - 10 Euro.

Gruß, BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!