MMS Vodafone-Konfiguration beim Mitsubishi M341i

  • Hallo alle zusammen ... Kann mir bitte jemand erklären was ich beim M341i eingeben muss ( Profilname,Name des Proxyservers,Nummer des Proxy-Ports,Portal URL,Mail URL,MMS URL,APN, ... ) damit ich mit diesem Handy auch über VODAFONE MMS verschicken und empfangen kann. Laut VODAFONE Kundenbetreuung geht das nicht ... jaja ..:mad: Thanx für schnelle Hilfe

  • Die Netzbetreiber erzählen zwar meistens, daß es mit fremden Geräten nicht geht und dann klappt es doch, wenn man weiss, wie es geht.
    Das ist wahr.



    Allerdings gibt es eine große Ausnahme, und das ist der MMS-Betrieb mit den typischen i-mode Handys von NEC, Mitsubishi usw. ohne den Original i-mode Server.
    Da ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
    Näheres dazu habe ich hier im M341i-Testbericht Thread geschrieben. Hättest Du den Thread vor dem Kauf des Handys gelesen, wäre Dir das nicht passiert. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Tag zusammen,


    @ columbo: Warum bitte kauft man ein Handy wider besseren Wissens welches mit der eigenen Karte nicht funktionieren soll???


    Manchmal habe auch die Fachverkäufer recht :D;) :confused: :top:


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung und schüttele fast täglich den Kopf wenn Kunden ohne Ahnung wie selbstverständlich besser wissen welches Handy mit welchem Netz problemlos funktioniert.


    Zumindest versucht die auftretenden Problem selbst zu lösen :top: . Allerdings hast Du Dir da ein ziemliches Ei gelegt. Viel Erfolg.

  • M341I


    Hallo zusammen ... Habe das Ding nicht selber gekauft sondern von meiner Frau über Ebay deshalb auch kein Umtausch etc. Ich will mit dem Ding auch nicht im Internet surfen sondern hätte gerne mal ne MMS verschickt und dachte das wenigstens diese Funktion möglich ist. Danke für die Antworten

  • Moin,


    Zitat

    Die Netzbetreiber erzählen zwar meistens, daß es mit fremden Geräten nicht geht und dann klappt es doch, wenn man weiss, wie es geht.


    Was die Einstellungen am Handy selber betrifft, sollte es auch keine Probleme geben, die sind nämlich bei allen Handys gleich ( ausser ein paar Siemens Modellen ).
    Womit die Kundenbetreuung aber wieder doch Recht hat, ist die Tatsache, das beim MMS-System Handyspezifische Einstellungen vorgenommen werden, die dem MMS-System sagt, welche Dateigrösse, Dateiformate, Bildgrösse, Farbanzahl usw. das Handy darstellen kann, damit ein MMS entsprechend dem Handytyp konvertiert werden kann. Und die Netzbetreiber werden hier einen Teufel tun, dies für Handymodelle der Konkurrenz zu machen.
    Da muss man al Kunde dann eben mit dem Default-Settings leben, die dann auch heissen können 16 Farben bei 100x100 Pixeln Bildgrösse und nur MIDI-Files,

  • ...da das M341i ein imode-Gerät ist, kannst Du nicht die MMS-Konfiguration von VD2 übernehmen.
    Schicke doch die geschossenen Bilder über IR. Da ist es kostenlos. :p
    Oder wechsle zu eplus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!