Kostenlos telefonieren Tester gesucht

  • Funktioniert PURtel mit 56k Modem, ISDN, DSL?
    Antwort: JA! - PURtel funktioniert sowohl mit 56k Modem, als auch mit ISDN (64/128) und natürlich auch DSL. Der PURtel Client 0.9 benötigt etwa ~8-10k/sek Bandbreite Vollduplex je Gespräch. Es bleibt genügend freie Bandbreite zur Verfügung um Gespräche in hoher Audioqualität zu führen. Wir haben auf einem PC mit 64k-ISDN-Anbindung den T-ISDN Speedmanager installiert und die Werte eines Gespräches wie folgt aufgezeichnet:



    Selbst beim "Zocken" mit Counter Strike (CS) und aktivem ICQ reicht die Bandbreite noch allen Anwendungen aus. Die Qualität der Telefongespräche wird dadurch nicht beeinflusst




    Für weitergehende Unterstützung, Informationen und Hilfestellungen haben wir für Sie die folgenden Supportforen eingerichtet:
    Allgemeine Fragen rund um PURtel.com - Hier können Sie sich rund um unser Produkt PURtel.com austauschen und diskutieren. Stellen Sie Fragen oder geben Sie Antworten.


    http://forum.smsmillion.com/viewforum.php?f=31


    Wunschliste und Verbesserungsvorschläge - Es ist "Wunschzeit"... - Was vermissen Sie bei PURtel.com? Was würden Sie gern anders machen? Schreiben Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen. Lassen Sie Ihre eigenen Ideen einfließen und untersützen Sie uns auf diese Weise bei der weiteren Entwicklungsarbeit.


    http://forum.smsmillion.com/viewforum.php?f=32


    Bugreporte - Ist etwas defekt? Bereiten Ihnen einige Funktionen Probleme oder läuft etwas nicht stabil? Dann ist dieses Forum genau das richtige! Unterstützen Sie uns bitte bei der Problembehebung, indem Sie uns Ihr Problem detailliert beschreiben (Betriebssystem bitte angeben).


    http://forum.smsmillion.com/viewforum.php?f=33

  • aha... also wenn es 8kB/s benötigt kann es gar nicht mit einem 56k Modem und auch nicht per ISDN funktionieren, da ISDN gerade so auf 8kB/s kommt (netto) und das 56k Modem meist auf 1/2-2/3 dieser Leistung hängenbleibt...

    Viele Grüße
    Martin

  • Martin Reicher: psssst verrate doch nicht alles ;)


    Ich habe mit meinem DSL "light" die Uploadgeschwindigkeit von ISDN und es reicht einfach nicht. Und ich bezweifle das 3 Rechner hier in der Nachbarschaft nur schlecht Konfiguriert sind :D, denn bei denen lief es auch nicht rund.

  • Habe folgende Probleme:
    Beim Telephonieren hoere ich den Gespraechspartner teilweise recht abgehackt und stark zeitverzoegert. Teilweise ist gar kein Gespraech moeglich.


    Wenn ich mich auf Eurer HP einlogge, dann kann ich immer nur meinen Status (Auszahlung anfordern) sehen bei jeder anderen Seite, zB Telefonbuch werde ich wieder zum login aufgefordert und ich komme wieder auf meine Statusseite. Egal ob ich es mit opera, Netscape oder IE versuche.


    Irgend wie ist das ganze momentan weit aus weniger ausgereift als zB skype


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ein HALLO von PURtel


    Liebe Forenmitglieder,


    zunächst einmal Recht vielen Dank, dass Sie sich mit PURtel so intensiv auseinander gesetzt haben.


    Wir wurden freundlicher Weise auf diese nette Community aufmerksam gemacht und haben uns gerade diesen Thread aufmerksam durchgelesen. Bevor dieser Thread jedoch vollends aus dem Ruder läuft, möchten wir kurz wie folgt erklären:


    PURtel ist eine kleine Gruppe von Entwicklern. die sich mit Voice over IP (VoIP) in den letzten Jahren intensiv beschäftigt hat. Das Ergebnis ist das Projekt PURtel.com welches vor wenigen Stunden seine offizielle Testphase gestartet hat.


    Wir arbeiten mit einem Protokoll, das lediglich 4-12 k/sek Bandbreite benötigt. SIP (freenet etc.) erfordert für die Realisierung eines Gespräches bis zu 90 k/sek(!). Diese Tatsache erlaubt es uns, neben DSL Anwendern auch ISDN 64/128 - und sogar 56k-Modem-Anwender zu unterstützen (sehr gute Ergebnisse Polen <-> Deutschland). Parallel dazu unterstützen wir aber auch alle anderen gängigen Protokolle, wie SIP, H.323, P2P, etc.


    Derzeit sind Gespräche nur unter PURtel-Mitgliedern im Internet möglich. Anfang Mai sollen Deutschlandweit dann unsere Serverracks mit ISDN-Leitungen ausgerüstet sein, die uns ein- und ausgehende Anrufe in Nationale- sowie Internationale Fest- und Mobilnetze erlauben werden.


    In unserer aktuellen Testphase geht es darum, die Belastbarkeit unserer Server zu testen. Rein theoretisch können wir mit einem Host > 32.000 gleichzeitige Gespräche handlen. Das ist Theorie, und wir würden das gern in einem Feldversuch in der Praxis mit euch "live" austesten... ;)


    Wer SIP kennt, wird überascht sein, welche hervorragende Gesprächs-Qualität (GSM) unser Protokoll erreicht.


    Wenn Sie weitere Fragen und Antworten möchten, so lesen Sie bitte in unserem Supportforum und auf unserer täglich aktualisierten Internetseite. Sie können dies natürlich auch hier in diesem Thread tun, - wir bemühen uns so oft es unsere Zeit zulässt hier mitzulesen. In diesem Zusammenhang möchten wir nicht vergessen, uns auch bei unserem Vertriebspartner Free2Tel für seinen tatkräftigen Einsatz unterstützen.


    1.000 Dank und beste Grüße


    Volker Goudschmidt

  • Habe es eben auch installiert. Die Verbindung zur Mailbox klingt völlig abgehackt (liegt das am schlechten Mailbox-System oder am VoIP?). Warum werde ich von der Mailbox nicht automatisch erkannt, sollte doch möglich sein, ohne Eingabe der Rufnummer draufzukommen. Übrigens, man muss die Ziffern bei der Mailbox ein"klicken", eintippen geht nicht, werden nicht erkannt.


    Schade, bin von der Qualität etwas enttäuscht, da bleibe ich doch bei Skype.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Finde ich schade das Mac User keine Priorität für euch haben. :(


    Wann kann man mit einer Version dafür rechnen ? Sind IMHO ja keine grossen umprogrammierungen.

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

  • Re: Ein HALLO von PURtel


    Zitat

    Original geschrieben von PURtel
    Wir arbeiten mit einem Protokoll, das lediglich 4-12 k/sek Bandbreite benötigt. SIP (freenet etc.) erfordert für die Realisierung eines Gespräches bis zu 90 k/sek(!).


    es ist leider immer noch völlig unklar, was ihr mit euerem "k/sec" meint. Die offizielle Schreibweise für "Sekunde" ist schon ewig einfach nur "s", aber sind bei euch nun "k" KiloBYTE oder KiloBIT?


    SIP braucht nach Angaben von SIPGATE ca. 90kBit/s.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man eine gute Qualität Qualität bei 4-12 kBit/s erreichen kann, dem widerspricht auch der Screenshot von Free2Tel, dort sieht man, dass der ISDN Kanal etwa zur Hälfte ausgelastet ist, was 32kBit/s entsprechen würde.

    Viele Grüße
    Martin

  • Re: Re: Ein HALLO von PURtel


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man eine gute Qualität Qualität bei 4-12 kBit/s erreichen kann...


    Nach meinem Test gestern würde ich sagen, dass es tatsächlich 4-12 kbit/s sind ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • moin,


    also ich habe heut morgen um ca. 5uhr mit der hotline, die man unter dem "infobutton erreicht, telefoniert. ich fand die quali in ordnung, und dass ich am so. morgn um 5 uhr jemanden erreiche, auch *g* dafuer gibts n :top:


    gut n8
    caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!