6600 wie Klingelton per MMS/Bluetooth weitersenden?

  • moin moin,


    habe mir per BT nen paar schöne midi klingeltöne aufs 6600 gebeamt, die kann ich auch wunderbar abspeichern und benutzen.
    leider gelingt es mir nicht, die nun entweder per BT oder Infrarot oder MMS irgendwie wieder an andere Leute zu schicken?


    Gibts da nen weg, ein Tool, eine Idee?


    Gruss Wolfgang

  • Die Midi's kannst Du via BT nur mit einem "externen" Datei-Manager wie beispielsweise dem FExplorer versenden (Freeware).


    Via MMS hast Du da keine Möglichkeit, da das Format für den MMS-Versand nicht unterstützt wird.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Fexplorer


    Ja koreckt aber es gibt auch denn handymanager der hat das gleiche wie der explorer nur er ist besser im layout und denn funktionen.
    :top: nur als tipp

  • Hallo,


    Zitat

    Via MMS hast Du da keine Möglichkeit, da das Format für den MMS-Versand nicht unterstützt wird.


    Das ist nicht richtig, Audiofiles, also midi, amr oder wav, kann man sehr wohl als MMS verschicken. Allerdings kann es sein, das die Files einen Kopierschutz in Form von DRM haben, dann wird das Handy dies nicht verschicken können und meckern.

  • mms frage


    Hallo nochmals die Frage. Kann mann mit allen neuen Natel keine Midis Wav Music via MMS versenden, oder ist das nur bei Nokia so.
    Wollte eine MMS mit music versenden aber es kommt immer ein Fehler oder das Lied ist geschützt. Habe auch MMS mit musik gekauft auch diese kann ich nicht weiter verwenden. Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte auf was ich achten muss damit ich meine MMS mit musik weiter verschicken kann.


    gruss Mazzo

  • kann man, wenn man kopiergeschützte Musik auf dem Handy hat, den Kopierschutz irgendwie umgehen, um es per MMS zu versenden? Kann man kopiergeschützte Dateien auf den PC übertragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von it14
    kann man, wenn man kopiergeschützte Musik auf dem Handy hat, den Kopierschutz irgendwie umgehen, um es per MMS zu versenden? Kann man kopiergeschützte Dateien auf den PC übertragen?


    Wenn man diesen Schutz umgehen kann, dann wird das hier nicht besprochen.
    Würde sagen damit muss man leider leben.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Das Thema ist schon alt. Leider war Nokia anscheinend zu dumm dazu, echtes DRM zu implementieren und hat einfach den Versand von Midi-Dateien komplett gesperrt. :rolleyes:
    Klick


    Sonderlich viel Sinn macht das bei diesem offenen Symbian-System eigentlich nicht, da man die Dateien eben per FExplorer auf den PC oder andere Handys übertragen kann.


    Wär mal ganz interessant, zu hören, was sich Nokia in dieser Frage alles von den Netzbetreibern anhören musste. ;)
    Vielleicht gab es da welche, die meinten: "Egal ob DRM-Schutz oder nicht, unsere Kunden sollen endlich die teuren MMS verschicken." Andere meinten vielleicht: "Unsere kostenbaren Premium-Klingeltöne von DJ-Dumpfbacke und dem Drittplazierten von DSDS 5¼ müssen geschützt werden und dürfen auf gar keinen Fall an andere Handys verschickt werden, sondern dürfen ausschließlich gegen ein angemessenes Entgelt von 2,50€ über unser modernes Multimediaportal heruntergeladen werden."
    Allesamt werden sie wohl Nokia kräftig eingeheizt haben, endlich echtes DRM zu implementieren.


    Dabei wäre das im Falle von MMS womöglich gar nicht notwendig. Schließlich laufen die durch den MMS-Server des Netzbetreibers und dieser kann den Inhalt prüfen. Zumindest von einer MMS-Server Software weiss ich, daß dort als eines der neuen Features "DRM-Support" angeben wird. :rolleyes:
    Nur, wie erklärt man dem Kunden, daß aus seiner aufwändig aus mehreren Folien zusammengestellten MMS-Präsentation an die Liebste die Musik herausgefiltert wurde? Soetwas fördert die unterentwickelte Bereitschaft MMS zu verschicken nicht gerade.
    Da ist es besser, wenn man schon auf dem Handy sieht, welche Dateien gefesselt sind und welche nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Moin,


    DRM-Support hin oder her, das ist dem Netzbetreiber und damit Betreiber des MMS-System erst mal egal.
    Der Punkt liegt dort, das der komplette Content, also z.b. die Klingeltöne dem Urheberrecht unterliegen und somit GEMA-Gebührenpflichtig sein können und die meisten auch sind, gerade wenn es um aktuelle Musiktitel geht. Daher ist es von dieser Seite des Urheberschutzes schon mal erforderlich, einen "Kopierschutz" einzusetzen.


    Die Netzbetreiber selber bieten diese Klingeltöne meist garnicht direkt an, sondern lassen dies über einen Content-Provider machen, bei Vodafone z.b. Convisual und die wollen schließlich damit Geld verdienen. Darum ist es denen auch daran gelegen, das die einmal runtergelandenen Klingeltöne nicht mal so einfach per BT oder IR verteilt werden können sondern jedesmal wieder übers Portal bestellt werden.


    Zudem hat natürlich auch der Netzbetreiber die Möglichkeit, sein MMS-System so einzustellen, da er bestimmte File-Tyypen garnicht erst erlaubt, z.b. eben MIDI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!