Tipp zu AGP Grafikkarte ohne Lüfter erbeten, Leistung/Ausstattung völlig egal!

• HI!

Wißt ihr noch was es so für AGP Grafikkarten ohne Lüfter gegeben hat, dürfen ruhig ein paar Jahre auf dem Buckel haben? Leistung ist egal, es reichen 16 oder 8MB Speicher. Wird drauf getippt oder gemailt, mehr nicht. Sie muß nur das Bild über VGA ausgeben, also auch kein TV Out oder sowas nötig. Im Gehäuse habe ich dummerweise keinen Platz für eine Selbstbau-Passivkühlung :(.
    Vielleicht wißt ihr noch was.

TNX!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ist zwar nicht alt, aber trotzdem billig und oftmals lüfterlos (je nach Hersteller):

Eine Karte mit GeForce FX5200. :)

Reicht von der Leistung her natürlich 100x.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Oder eine Matrox G550 ist auch gut für so 'nen Job, wird passiv gekühlt und hat Treiber für alle wichtigen OS auf der CD dabei. Musst aufpassen welche AGP-Version du einbauen willst, Karte und Board müssen den gewünschten Standard kennen. AGP 2x und AGP 4x sind soweit ich informiert bin nicht miteinander kompatibel oder täusche ich mich? Soll u.a. was mit der Stromspannung zu tun haben, die am Steckplatz anliegen muss.

• Für 1-2€ bei eBay zu holen: ATI Rage Pro.... :) Dürfte aber nur auf älteren Boards funzen... ein neues machst Du Dir damit unbrauchbar, da würd ich dann zur Radeon 9000 oder, wie schon erwähnt, zur FX5200 raten.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• ganze menge: z.b. ati rage, geforce 2 mx
    aktuell kann man noch in shops geforce 4 mx 440 und radeon 9200SE finden

• Ich würde auch zu einer Matrox GraKa raten. G450 oder G550. Passiver Lüfter, bestes Bildsignal - was will man mehr? Auch für einen neuen Rechner würde ich mir die G550 oder G650 holen... - wer braucht schon diesen ganzen hochgezüchteten 3D-Quatsch (abgesehen von den am Weltmarkt 5-10% gemessenen Gamern) und dazu noch eine weitere Lärmquelle unterm Tisch? ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    AGP 2x und AGP 4x sind soweit ich informiert bin nicht miteinander kompatibel oder täusche ich mich?

Doch, normal geht das, ausnahmen gibt es immer

Wen du nicht spielen willst reicht so eine Matrox schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!