Umbau 3650 zu 3660??

  • hallo


    Ich habe mir vor wenigen Tagen ein Nokia 3660 bei Ebay gekauft.
    Mir wurde das Handy jedoch in einem 3650 Carton zugeschickt und ich befürchte das es sich um ein umgebautes 3650 handelt. Geht das eigentlich (umbau).
    Die Firmware ist vom 21.10.2003!!
    Wurde damals schon das 3660 produziert??
    Wie kann ich jetzt rausfinden um was für ein Handy es sich wirklich handelt?


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten...

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Hi



    auf dem karton steht doch eine imei und diese vergleichst du dann mit der des handys.
    Oder frag doch einfach mal denn verkäufer ob er es umbauen hat lassen .


    mfg nokiaman

  • Re: Umbau 3650 zu 3660??


    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Wie kann ich jetzt rausfinden um was für ein Handy es sich wirklich handelt?


    Die Tastatur anschauen? ;)


    Die letzte Firmware für das 3650 ist jedenfalls vom August.

  • wenn das handy umgebaut wurde, wird ihm das wohl nichts bringen, die tasta anzuschauen :D

    is nich wahr *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von hpws003
    wenn das handy umgebaut wurde, wird ihm das wohl nichts bringen, die tasta anzuschauen :D


    Ich glaube einfach, dass es ein ziemlich großer Aufwand ist es umzubauen. Ich glaube der Verkäufer hat einfach nur die Packung verwechselt pder hatte keine andere Verpackung mehr.

  • Wenn es tatsächlich umgebaut worden sein sollte, dann dürfte die IMEI, die unter dem Akku auf dem Label aufgedruckt ist, nicht mit der übereinstimmen, die durch *#0000# angezeigt wird, da die Platine bei einem Umbau getauscht werden muss.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich glaube einfach, dass es ein ziemlich großer Aufwand ist es umzubauen. Ich glaube der Verkäufer hat einfach nur die Packung verwechselt pder hatte keine andere Verpackung mehr.


    das hat damit gar nichts zu tun, ob das ein grosser aufwand ist. wenn es umgebaut ist, dann kann er es nicht an der tasta erkennen.


    und es ist kein grosser aufwand.

    is nich wahr *g*

  • Kein großer Aufwand?


    Hat das 3660 nicht ein 65 K Display? Das 3650 hat ein 4.096 Farben Display. Und ob das einfach einzubauen ist, weiß ich nicht.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Kein großer Aufwand?


    Hat das 3660 nicht ein 65 K Display? Das 3650 hat ein 4.096 Farben Display. Und ob das einfach einzubauen ist, weiß ich nicht.


    Von der Grösse her sind die Display's gleich, jedoch werden sie unterschiedlich angesteuert. Rein von den Massen her wäre das also kein Problem, technisch jedoch schon.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • wenn er die Tastatur umgebaut hat wird er wohl kein Interesse daran haben, selbst wenn dies möglich wäre was es natürlich nicht ist, das Display auch umzubauen.
    Der Tastaturumbau fände ja statt um aus dem günstigeren Handy ein scheinbar teuerers, nämlich aus 3650 3660 zu machen, damit man es teuerer verkaufen kann.
    Der Displayumbau würde ja kosten verursachen.


    MfG
    Swatchmaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!