Warum wurde Kaja gesperrt?

• Hallo Carsten,

wie ich eben gesehen habe hast du Kaja gesperrt und eine mir nicht verständliche Verbindung zu Mediagigant hergestellt. Die Vodafoneagentur gehört nicht Thomas, dieser ist dort aber wohl angestellt.

Ich habe in noch keinem Beitrag von Kaja auch nur annähernd etwas gelesen, was mit den mehr oder weniger komischen Sachen vergangener Zeiten eines Mediagigant zu tun hat.

Ich möchte noch einmal betonen, Kaja ist nicht Mediagigant und es wurde von Kaja nichts geschrieben was meiner Meinung nach eine Sperrung rechtfertigt.

Kaja ist eine Dresdner Vodafonekollegin mit eigener Agentur, nur aus diesem Grund frage ich hier nach.

Viele Grüße Silvio :)

• Warum hast du nicht - zunächst einmal (!) - eine PN an Carsten geschickt statt hier öffentlich zu schreiben?

Möchtest du, dass hier öffentlich darüber diskutiert wird - und die Person deines/ Kolleg/en/in hier auseinandergenommen wird? Bereits mehrmals ähnlich geschehen, nicht unbedingt zum Vorteil der Betroffenen. Vor allem, da diese Person deiner Meinung nach nix verwerfliches getan hat...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• rajenske

Warum sollte so etwas nicht in einem Internetforum öffentlich diskutiert werden?

Von Auseinandernehmen kann man bei Kaja wohl nicht sprechen. Und eine Frage sollte mir gestattet sein lieber Öle.

Viele Grüße Silvio :)

• Zitat

Original geschrieben von matzel 06
    Und eine Frage sollte mit gestattet sein lieber Öle.

Natürlich ist die Frage "gestattet", denke ich.

Zitat

Warum sollte so etwas nicht in einem Internetforum öffentlich diskutiert werden?

Ich kann den "Fall Kaja" selbst nicht beurteilen, aber ich frage mich, ob du Kaja hiermit einen Gefallen tust - zumal du sie ja in Schutz nimmst. Hast du Kaja dazu mal befragt, ob sie das will hier? (Sicher, muss man nicht, aber könnte man ja..., wenn du Kaja so in den Mittelpunkt stellst hier)

Such dir doch mal die Beispiele raus hier bei TT, wo es um Verdächtigungen/Nachweise "multipler Persönlichkeiten" ;) geht. Dann verstehst du vielleicht, was ich meine.

Grüße, Öle

Edit: Und meine Hauptfrage war, warum du nicht zunächst (!, s.o.) mal eine PN geschrieben hast. Falls nötig, kann man nach der Antwort ja immer noch einen Thread starten

Mit Grüßen ...

• Die Stellungnahme des Teams zur Sperrung von Kaja lautet wie folgt:

Wir haben Kenntnis davon erlangt, dass der gesperrte User Mediagigant aka Thomas unter dem Nick Kaja bei TT Angebote postet bzw. posten kann.

Die Unterscheidung, ob er die Angebote für sich selbst oder für seinen Arbeitgeber postet, war für die Sperrung nicht ausschlaggebend.

Vielmehr geht es darum, dass...

1) ... der User Mediagigant aka Thomas unter multiplen Accounts bei TT schon mehr als genug Ärger gemacht hat. Nicht nur einmal, nicht nur ein paar Mal, sondern unzählige Male und auf übelste Art und Weise.

2) ... wir bei TT oft genug Ärger und Probleme mit diesem User hatten und wir gerade deswegen keinerlei Bedarf haben, dass weiterhin diese "Gefahr" besteht.

3) ... wir bereits in der Vergangeheit gesagt haben, dass er vom Forenbetrieb auf Dauer ausgeschlossen ist und dies auch bleiben wird.

4) ... wir in diesem Fall die Entscheidung getroffen haben, proaktiv statt reaktiv zu handeln. Mit Blick auf die Vergangeheit geschieht dies aus guten Gründen.

Uns ist klar, dass diese Entscheidung velleicht nicht jeder gut finden wird oder jeder zu 100% nachvollziehen kann, aber um es ganz klar zu sagen:

Es besteht nun einmal kein "Anspruch" auf Teilnahme bei TT.
    Selbstverständlich ist jedermann zunächst grundsätzlich willkommen :), wenn aber ein User derart massiv für Ärger gesorgt hat wie im vorliegenden Fall, so machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und schliessen ihn bzw. den betreffenden Account vom Forenbetrieb aus - unabhängig davon, wer diesen Account sonst noch nutzt.

Für uns besteht keine andere Möglichkeit zur Reaktion (mehr) und daher bitten wir darum, diese Entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren.

Diese harte Reaktion war in der Geschichte von TT bisher gottseidank nur extrem selten nötig - was aber nicht heisst, dass sie deswegen absolut ausgeschlossen ist.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

also das kann ich ja so nicht stehen lassen. So etwas habe ich noch nie erlebt!
    Richtig ist, daß Thomnas bei uns angestellt ist. Aber was hat das bitte mit meinem Account zu tun ??
    Er hat selber schon seit Monaten einen eigenen Account über den er postet! Ich habe und hatte nie etwas mit "Mediagigant" usw. zu tun. Wir sind eine eigenständige VF-PA aus Dresden, und haben hier einige News gepostet, und mehr nicht!
    Vielleicht solltet Ihr dann auch die Accounts der Leute sperren die Thomas kennt? Vielleicht postet er ja auch darüber?
    Wir machen jedenfalls unsere Angebote selber, und posten auch selber (und nicht Thomas!). Wenn das hier nicht erwünscht ist, ist das Euer gutes Recht, und Ihr sperrt unseren Account.
    Da können und werden wir auch nix dagegen tun. Nur finden wir das sehr merkwürdig, denn wir haben hier für keinerlei Streß oder Probleme gesorgt. Eher im Gegenteil, es kamen von uns aktuelle News, Berichte und das eine oder andere Angebot im Werbeforum.
    So, nun kann die Forumsleitung auch diesen Account wieder sperren, oder auch nicht. :rolleyes:

Ciao
    Kaja

• Zitat

Original geschrieben von VF-22
    Er hat selber schon seit Monaten einen eigenen Account über den er postet!

Achsoooo ... na dann :rolleyes: ;)

VF-22:
    Mal ein paar Zitate erklärt:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wir haben Kenntnis davon erlangt, dass der gesperrte User Mediagigant aka Thomas unter dem Nick Kaja bei TT Angebote postet bzw. posten kann.

Es reicht ja schon, nach den ganzen Dingen, die damals mit mehreren Accounts passiert sind, dass er die Möglichkeit hat, ...siehe hier:

Zitat

1) ... der User Mediagigant aka Thomas unter multiplen Accounts bei TT schon mehr als genug Ärger gemacht hat. Nicht nur einmal, nicht nur ein paar Mal, sondern unzählige Male und auf übelste Art und Weise.

Wichtig ist ebenso das hier:

Zitat

4) ... wir in diesem Fall die Entscheidung getroffen haben, proaktiv statt reaktiv zu handeln. Mit Blick auf die Vergangeheit geschieht dies aus guten Gründen.

Was nämlich genau das aussagt, was Du bemängelst. Es wurde eben, dank der negativen Erfahrungen, vorrausschauend bzw. "proaktiv" vorgegangen, ... dass das nicht jeder gut findet, hat Sebastian ja auch geschrieben ...

Zitat

Uns ist klar, dass diese Entscheidung velleicht nicht jeder gut finden wird oder jeder zu 100% nachvollziehen kann, aber um es ganz klar zu sagen:

... aber das ist in diesem Fall nunmal so!

Zum Abschluss steht ja alles hier noch einmal zusammengefasst drin:

Zitat

Für uns besteht keine andere Möglichkeit zur Reaktion (mehr) und daher bitten wir darum, diese Entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren.

Diese harte Reaktion war in der Geschichte von TT bisher gottseidank nur extrem selten nötig - was aber nicht heisst, dass sie deswegen absolut ausgeschlossen ist.

Und, dass er sowieso mal wieder unter einem anderen, eigenen Account postet, sagt dann ja wohl auch alles ... daher ist die Sperrung wohl völlig gerechtfertigt!

ciao
    Chris

• VF-22:

Ihr solltet Euch vielleicht einfach Eure Mitarbeiter etwas besser aussuchen, dann passiert sowas hier auch nicht. :D

Dass jemand, der einen Menschen wie Thomas aka Mediagigant für sich arbeiten lässt und wo somit potentiell das Risiko besteht, dass die Postings dieses Jemand auch von ihm sein könnten, hier nicht unbedingt ein gern gesehener Gast ist, sollte eigentlich klar sein... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      VF-22:

Ihr solltet Euch vielleicht einfach Eure Mitarbeiter etwas besser aussuchen, dann passiert sowas hier auch nicht. :D

Dass jemand, der einen Menschen wie Thomas aka Mediagigant für sich arbeiten lässt und wo somit potentiell das Risiko besteht, dass die Postings dieses Jemand auch von ihm sein könnten, hier nicht unbedingt ein gern gesehener Gast ist, sollte eigentlich klar sein... ;)

Man kann es aber auch übertreiben, oder ;)
    Ich hätte eigentlich nicht gedacht, daß hier so pauschalisiert wird. Aber ich möchte jetzt auch keine Diskussion anfangen. Ich wollte nur meinen Standpunkt dazu äußern. Das habe ich getan, und somit ist für mich hier bei TT Schluß. Lesen werde ich trotzdem weiterhin, denn interessant ist es bei Euch hier allemal. :top: Nur posten werde ich nichts mehr. Zumindest so lange Euere Einstellung mir gegenüber so bleibt.

Ciao
    Kaja

• Mich würde nun trotzdem noch einmal interessieren, ob die Sache nun quasi erledigt ist.
    Ich würde nämlich gerne, wenn keiner etwas dagegen hat, wieder wie vorher posten. Was bedeutet, daß ich mein Wissen und meine Angebote Euch eigentlich gerne wieder zur Verfügung stellen würde.
    Am liebsten wäre mir natürlich wenn mein Nick "Kaja" wieder entsperrt würde.
    Sonst würde ich, wenn wie gesagt keiner (Personen der Forumsleitung) etwas dagegen hat, wieder unter "VF-22" normal mitposten.

Danke und Grüße aus Dresden
    Kaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!