Lohnt sich eine teure Mikrowelle?

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Hallo wir haben seit 17 Jahren eine SHARP Mikrowelle, hat damals 1000 DM gekostet, die funktioniert heute noch, wir wollen die aber mal erneuen, da die im Innenraum schon nichtmehr so toll aussieht.

Unser Model hat noch vor 17 Jahren, einen Timer, der so ist, wie eine Stoppuhr, z B wenn man Eier kocht, kann man sich nach 5 Minuten daran erinnern lassen, -wie gesagt ohne das die MW angeht- wie sone Eieruhr halt.

welche Funktionen sind noch wichtig und praktisch???

Hatte ja oben auch gesucht: Bei uns ist es jetzt eine Sharp R-677 geworden in Edelstahl für 189 € (weiß: 179 €).

Hatte ein paar Testberichte gelesen: Sharp soll sehr gut sein.

Das Gerät hat auch eine Pizza-Taste: Hier im Thread waren die Meinungen nicht so dolle, aber bei diesem Gerät funzt es phantastisch: Eine tiefgekühlte Pizza ist in rd. 6 Minuten schön knusprig! :top:

So eine Stoppuhr hat das Ding allerdings nicht.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi,

Mikrowelle mit Grill gibt's oft, z. B. hier mit zwei Drehknöpfen und bewußt einfacher Bedienung:
    Bosch-MW

Aber Geräte die auch Heißluft (meinst du wie im Umluft-Backofen?) haben, sind mir noch nicht begegnet. Das sind dann schon eher ganze Backöfen - die gibt's zwar auch in klein, aber nicht soo klein wie eine MW.

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Aber Geräte die auch Heißluft (meinst du wie im Umluft-Backofen?) haben, sind mir noch nicht begegnet. Das sind dann schon eher ganze Backöfen - die gibt's zwar auch in klein, aber nicht soo klein wie eine MW.

Na dann schau mal hier.

Meine Eltern hamm so ne Panasonic mit Heißluft, ist bestimmt schon 10 Jahre alt, denke eher noch älter. Ist seitdem mehrmals täglich im Betrieb, einzigster Defekt war mal der Netzkondensator. Kostenpunkt waren damals glaub ich 900DM.

Vorteil der heutigen Panasonic ist die sogenannete Invertertechnologie. Dies ermöglicht eine angepasste Mikrowellenleistung, d.h. es wird das Magnetron nicht mehr aus und ein geschaltete sondern die Leistung angepasst.

So eine Mikrowelle hat meine Freundin rumstehen, was mich daran fasziniert ist auch die Leistung des Teils. Es steht zwar überall 900Watt drauf, aber bei den teueren geht das erhitzen mehr als doppelt so schnell (hab selber ne micormaxx, digital aber billig als Vergleich).

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Danke für eure Tips, ich glaub wir kaufen wieder eine SHARP das Teil ist Klasse. Und auch das die Tiefkühlpizza schmeckt, werd es mal kosten,hört sich gut an.

Ich werde aber die "eieruhr" Funktion vermissen,kennt niemand ein modell dass diese Funktion noch beinhaltet?Den anderen schei* programmiert man mit rein, nur sowas nützliches bloß nicht :mad:

Gibt es noch andere Leutz hier, die ne MW haben und denen die Tiefkühlpizza-funktion eine Freude bereitet?

Danke schonmal im voraus !

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Ich werde aber die "eieruhr" Funktion vermissen,kennt niemand ein modell dass diese Funktion noch beinhaltet?

Mit etwas Glück Dein Handy.... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ja aber so umständlich, man müsste erst ins Menü gehen.... und und und, nicht so schnell und einfach. Kann auch mal schnell vergessen werden, deshalb :)

• Ich hole das alte Thema mal wieder hoch.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich benötige eine Mikrowelle. Unter anderem möchte ich darin ab und zu eine Fertig-Pizza zubereiten. Eine Beraterin im Saturn hat mich nun ziemlich verunsichert... sie meinte, dass Pizza zubereiten bei vielen Mikrowellen nicht funktioniert. Und wenn dann nur bei Mikrowellen mit Unterhitze, da sonst der Boden nicht gar bzw. kross werde.

Ich würde mich über Tipps von Mikrowellenbesitzern freuen, die Pizza zubereiten und mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Generell suche ich ein Markengerät und würde ungern über 200€, besser weniger, ausgeben.
    Sharp macht auf mich bisher den besten Eindruck...

• Ich kann dir diese empfehlen. Benutze sie seit ca 5 jahren und es hatte noch nie Probleme. Ist ein vollwertiger Heißluftofen, der sogar bis 250 Grad schafft so dass man auch mal einen Kuchen backen kann, wenn man das möchte.
    Pizzen werden super darin.

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich benötige eine Mikrowelle. Unter anderem möchte ich darin ab und zu eine Fertig-Pizza zubereiten. Eine Beraterin im Saturn hat mich nun ziemlich verunsichert... sie meinte, dass Pizza zubereiten bei vielen Mikrowellen nicht funktioniert. Und wenn dann nur bei Mikrowellen mit Unterhitze, da sonst der Boden nicht gar bzw. kross werde.

In meiner LG MG 5684 (gekauft 2004) kann man super eine Fertigpizza backen. Richtig lecker. :top: Kann das Gerät ohne Einschränkung empfehlen.

Nachfolger der Maschine dürfe die LG MG 5886 sein, die teilweise schon für unter 100EUR zu bekommen ist.

• ich habe eine Quantum Speed von Siemens.
    Einbau gerät und etwas teuer (ca 600-700) aber ich würde die nie mehr hergeben und immer wieder kaufen.
    ist einfach ein geniales Teil und als vollwertiger kleiner backofen zu gebrauchen.
    habe meine nun 4 Jahre und keinen Tag den kauf bereut.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!