Hallo,
wir haben vor 1,5 Jahren zum Schnäppchenpreis von 39 EUR eine Samsung-Mikrowelle (800W, 1000W Grill) gekauft, mit der wir eigentlich immer zufrieden waren, die nun aber leider vorgestern den Geist aufgegeben hat.
Zum Glück ist noch Garantie drauf, nur wollte Saturn das Gerät leider einschicken, so dass wir jetzt 2-3 Wochen ohne Mikrowelle dastehen.
Deshalb stelle ich mir nun die Frage, ob es sich lohnt, ein besser ausgestattes Gerät zu kaufen und das Austauschgerät dann bei ebay reinzusetzen.
Alle Geräte in der gleichen Preisregion, die ich gestern bei Saturn und Berlet gesehen habe, waren von so tollen Firmen wie Clatronic oder AVK(?), sind schlechter ausgestattet, haben teilweise keine Zeitskala unter 5 min, etc. und der vergleichbare Preis-Leistung-Sieger im lesten Test der Stiftung (03/2004) von Quelle kostet auch 79 EUR.
Deshalb habe ich mir ein Gerät von Sharp mit Grill oben und unten, Programmen, Digitaldisplay, Pizzataste, etc., das in dem betreffenden Test auch gut abgeschnitten hat, für 163 EUR rausgesucht.
Bisher haben wir die Mikrowelle haupsächlich zum aufwärmen und garen von Speisen benutzt, da der Grill, wie bei praktisch allen der "einfachen" Mikrowellen, kaum Wirkung zeigt und z.B. zum Pizza machen ungeeignet ist. Das würde sich mit dem Sharp-Gerät sicherlich ändern, auch Brötchen sollen darin gut gelingen.
Trotzdem bin ich immer noch am grübeln, ob es wirklich den 4-fachen Preis, im Vergleich zu unserer Samsung, wert ist? Wie denkt ihr darüber?